Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht5Danke
Thema: USB Anschluß funktioniert nicht Hallo! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und dieser hat drei USB Anschlüsse (siehe Anhang). Wenn ich nun meine ...
  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    USB Anschluß funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und dieser hat drei USB Anschlüsse (siehe Anhang). Wenn ich nun meine 5 Tb externe Festplatte anschließen möchte dann funktioniert diese bei zwei Anschlüssen aber nicht bei dem dritten welcher als USB-Verbundgerät angezeigt wird (siehe Anlage). Wenn ich die Platte da anschließe kommen immer wieder nacheinander die Geräusche wenn man die Platte an oder abklemmt. Ich habe die Anschlüsse schon de und wieder installiert, sfc /scannow brachte auch nichts. Beides sowohl Platte als auch Anschluß werden als intakt angezeigt. Ein USB Stick funktioniert allerdings an dem Anschluß. Weiß jemand Rat?
    Für eure Hilfe danke ich wie immer im voraus

    mfg acdcmatti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbensegrannt.png  

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Was für USB Anschlüsse sind das USB 2, USB3?
    Warum benutzt Du für die Festplatte nicht einfach den Anschluss an dem sie funktioniert?
    USB Anschluss im Gerätemanager deinstallieren. Rechner neu starten.

  3. #3
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Es sind alles USB 3.0 Anschlüsse. Deinstalliert wie oben beschrieben habe ich schon gemacht. Ich möchte nur wissen warum die Platte an dem einen Anschluß nicht funktioniert. Hat da jemand noch eine Idee?

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @acdmatti,
    welcher Laptop ist das genau? Hersteller, Type, Ausstattung?
    In Deinem "Mein System" ist ja nur Dein Desktop aufgeführt.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Zitat Zitat von acdcmatti Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und dieser hat drei USB Anschlüsse (siehe Anhang). Wenn ich nun meine 5 Tb externe Festplatte anschließen möchte dann funktioniert diese bei zwei Anschlüssen aber nicht bei dem dritten welcher als USB-Verbundgerät angezeigt wird (siehe Anlage).
    Da liegt wohl ein Verständnisproblem vor. Dein Screenshot zeigt einmal den USB3-Hostcontroller, den zugehörigen USB3-Hub und ein angeschlossenes Gerät. Der Hub und der Hostcontroller sind für alle USB-Anschlüsse zuständig. Einzelne USB-Anschlüsse werden im Gerätemanager nicht aufgeführt. Das USB-Verbundgerät könnte eine Tastatur-/Mauskombination, eine Webcam o.ä. sein.

    Im Geräte-Manager in der Sortierung nach Typ tauchen nicht alle per USB-Verbundene Geräte auf. USB-Sticks tauchen dort zwar als USB-Massenspeichergerät auf, per USB verbundene Festplatten aber auch in anderen Kategorien (z.B. Speicherkontroller). Wenn Du die tatsächlichen Anschlußhierarchie sehen willst, mußt Du die Geräte im Menü Ansicht nach Verbindung sortieren. Dann werden die Geräte korrekt unterhalb vom USB-Hub einsortiert. So kannst Du auch erkennen, welches Gerät sich hinter dem USB-Verbundgerät verbirgt.

    Um Dein Problem anzugehen, werden mehr Infos benötigt. Ist das eine Festplatte mit oder ohne eigenes Netzteil? Sind die Ports tatsächlich alle USB3, also entweder mit dem Symbol für Superspeed versehen oder mit blauer Plastikzunge?
    acdcmatti bedankt sich.

  6. #6
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @build10240 Ich habe dir mal das Produktdatenblatt kopiert, Vielleicht kannst du mir dann etwas zu dem Thema schreiben

    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64
    Prozessor
    Intel® Core™ i7-7700HQ (2,8 GHz, bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie,
    6 MB Cache, 4 Kerne)
    Prozessorproduktfamilie: Intel® Core™ i7-Prozessor der 7. Generation
    Chipsatz
    Intel® HM175
    Speicher
    DDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2 x 8 GB); Steckplätze (insgesamt): 2 für Benutzer
    zugänglich
    Datenspeicher
    1 TB 7200 U/min SATA
    256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
    Dropbox1
    Grafik
    Dediziert NVIDIA® GeForce® GTX 1070 (8 GB GDDR5 dediziert)
    Anzeigegerät
    Entspiegeltes FHD IPS UWVA-Display, 43,9 cm (17,3") Diagonale,
    WLED-Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1.080)
    Stromversorgung
    AC-Netzteil, 230 W
    Batterietyp
    Li-Ion-Akku, 6 Zellen, 95,8 Wh
    _
    Konnektivität
    Netzwerkschnittstelle
    Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
    Drahtlose Konnektivität
    Intel® 802.11b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert
    (Miracast-kompatibel)
    Anschlüsse
    1 HDMI; 1 Kopfhörerausgang; 1 Mikrofoneingang; 3 USB 3.1 Gen 1; 1 Mini DisplayPort;
    1 RJ-45
    1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Format


    Die angeblichen 3,1 USB Anschlüsse scheinen aber nur 3,0 zu sein. Kein Blauer Balken aber dieses Zeichen siehe Anlage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ungzjtzibenannt.png  

  7. #7
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Hallo acdmatti,
    Hat die Platte eine externe Stromversorgung? Ist die angeschlossen?

    lg sneaker

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @acdmatti

    Warum schreibst Du nicht einfach:

    Laptop
    Hersteller XYZ
    Modell Nr. 123456

    Externe Festplatte
    Hersteller ABC
    Modell Nr. 987654

  9. #9
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @sneaker Die Externe Platte hat eine externe Stromversorgung.

    Hat jemand noch eine Idee woran dies liegen könnte?
    Geändert von acdcmatti (16.09.2017 um 14:44 Uhr)

  10. #10
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @acdmatti

    Ich habe es selbst noch nicht gemacht: Mit Wireshark lässt sich auch USB-Traffic analysieren. Ein Vergleich der USB-Ports und Devices liefert sicher Ergebnisse.

    https://www.wireshark.org/
    https://wiki.wireshark.org/CaptureSetup/USB

    lg sneaker
    acdcmatti bedankt sich.

  11. #11
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    @sneaker Danke ich werds mal versuchen

  12. #12
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Ja das Wireshark brachte mir nun auch nichts. Kann mir denn niemand helfen?

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Was ist mit dem Gerätemanager und gleich weiter mit dem Chipsatztreiber ? vergleiche bitte auf der Seite vom Lappihersteller
    acdcmatti bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Solange Du nicht die Fragen in Post #8 beantwortest, kann man nur im Nebel stochern.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    moritz007
    Tüftler Avatar von moritz007

    AW: USB Anschluß funktioniert nicht

    Steck alle USB-Devices ab und lass "USB-Drivecleanup" drüberlaufen. Dann steck alles wieder an.
    Und verwende für die Devices immer den selben Port. Die Erkennung funktioniert dann zuverlässiger.
    acdcmatti bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162