Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Update kommt nach Neustart / Meldung PC neu starten (win10 64bit)

Mathias1983

kennt sich schon aus
Habe 2 kleine Probleme

Manchmal kommt nach dem Neustart ein HP Update. Ich weiss aber nicht wieso. Wenn ich auf OK drücke passiert aber nichts. Kann man das ausschalten?


Auch ist öfters die Meldung gekommen das der Computer neu gestartet werden muss. Wie kann ich das deaktivieren?
 
Anzeige
Das ist normal wenn ein Update installiert wird das der Rechner neu gestartet wird.
Es ist lediglich zu fragen welches Update wurde installiert?
War es ein Update für Windows 10?
 
Wenn im Update-Verlauf erfolgreiche Updates zu finden sind, ist es zwar lästig, aber richtig, bzw. normal. Da eigentlich nicht so oft Updates verteilt werden (Windows 1, max 2x im Monat von HP wohl auch nicht so oft FW-Updates) stellen sich für mich ein paar Gegenfragen. Sind die Updates nach dem Neustart tatsächlich installiert oder verhindert z.B. ein AV-Programm die Installation. Ist das Gerät nur selten in Nutzung oder mit dem Internet verbunden?
 
Das werden wohl Updates für die vorinstallierte HP-Software oder für Treiber sein. Die Automatik sollte sich in der HP-Software abschalten lassen, außerdem lassen sich nach meiner Erinnerung die Updates dort auch anzeigen und einzeln installieren.

Nutzt Du zufällig ein eingeschränktes Benutzerkonto? Damit hatte die HP-Software nämlich m.E. Probleme, so daß entsprechende Einstellungen im Admin-Konto vorgenommen werden mußten bzw. Updates überhaupt nur von dort funktionierten.
 
Wie sehe ich das ob ich eingeschränktes Benutzerkonto habe?

Ich bin schon draufgekommen welches Gerät das ist. Das ist der Scanner für den ich ja immer noch keinen aktuellen Treiber habe.

Der Scanner heisst ScanJet 3400C. Hätte zufällig jemand einen für mich und kann ihn mir schicken?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 195
Anzeige
Oben