Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Thema: Explorer png Hintergrund ist schwarz Oben seht ihr schon mein Problem, beides sind .png Bilder mit transparentem Hintergrund wenn ich sie öffne nur werden beide ...
  1. #1
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus

    Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Explorer png Hintergrund ist schwarz-unbenannt.png
    Oben seht ihr schon mein Problem, beides sind .png Bilder mit transparentem Hintergrund wenn ich sie öffne nur werden beide im Explorer anders dargestellt. Beide sind aus dem Internet. Ich nutze keine Programme die irgendwas am Explorer ändern, ich nutze auch nicht das Dark Theme.
    Kann man das irgendwie ändern?

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Nutzt du die Windows Photo App? Ich glaube da werden doch Hintergründe immer schwarz angezeigt?

  3. #3
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Hat das was mit dem Explorer zu tun?

    Bin mir nicht sicher, ich nutze keine alternativen Programme, nur die vorinstallierten von Windows.

  4. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Ich vermute, das der Hintergrund der App/ Software die Ursache ist. Ich habe im IrfanView die Farben geändert und das kam heraus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer png Hintergrund ist schwarz-screenshot-26-.png   Explorer png Hintergrund ist schwarz-screenshot-28-.png  

  5. #5
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Und was muss ich jetzt genau ändern? Ich hab das Standardprogramm zu Fotogalerie geändert und einige Bilder geöffnet, es hat sich allerdings nichts daran geändert.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Beide sind aus dem Internet.
    Adresse bitte - wie so oft.

  7. #7
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Ich weiss nicht mehr von wo ich die hatte, ich hatte die schon länger aufm PC.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Bist du sicher, dass das zweite Bild Transparenz enthält und nicht weiss als HG-Farbe hat?

    ersteres:
    https://www.google.de/search?q="mario-rabbids_6.png"&tbm=isch
    --> Einwandfrei*

    zweites gibt es so nicht. Möglich:
    https://www.mariocastle.it/w/images/...bbid_Yoshi.png
    oder
    https://i0.wp.com/www.nintybuzz.com/...-rabbids_9.png
    Auch eiwandfrei*.

    BTW "aus dem Internet" - dann frag nächstes Mal bitte deine Chronik. Browser-Verlauf, dort sollte es stehen.

    * Unter Windows 8, ich nutze keinerlei Apps, auch nicht unter W10.

  9. #9
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Doch, beide sind transparent.

    Die Bilder hab ich weiss ich nicht wie lange schon, evtl sogar schon vom alten PC, das werde ich nie finden in der Chronik!

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    @blueYOSHI,

    kannst Du die Bilder nicht als "Dateianhang" hier hochladen? Dazu unter dem Antworten-Feld auf Erweitert clicken und dann das Icon mit der Büroklammer auswählen.

  11. #11
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    also ich kenne das Problem und habe das auch bei diversen Bildern.
    Mir passiert das grundsätzlich wenn ich Hintergründe mit Gimp Transparent mache und sie eben als .png exportiere.
    Als .jpg sind sie weiß. (Woran das liegt ist mir allerdings schleierhaft)
    Allerdings sind beide wenn ich sie dann irgendwo einfüge Transparent und "übernehmen" den Hintergrund.
    Hasst du mal versucht die Bilder in Word einzufügen? Wird dann der schwarze Hintergrund weiß weil er durchaus Transparent ist?

  12. #12
    blueYOSHI
    kennt sich schon aus
    Hier sind beide.
    Edit: Ich hab beide Bilder kopiert um die richtigen hochzuladen und da hat sich der Hintergund geändert und keine der beiden ist jetzt schwarz im Hintergrund, allerdings warn das nicht die einzigen betroffenen Bilder.

    Edit: aus welchem Grund auch immer ist wenn ich das Bild hochlade im jpg Format, auf dem PC ist es im png Format, also hier auf Drive: https://drive.google.com/file/d/0Bz1...ew?usp=sharing
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer png Hintergrund ist schwarz-rabbid-yoshi.jpg   Explorer png Hintergrund ist schwarz-mario-rabbids_6.png  
    Geändert von Wolko (19.09.2017 um 01:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Bei mir siehts so aus (in IrfanView)

    Explorer png Hintergrund ist schwarz-irfan_gelb.png Explorer png Hintergrund ist schwarz-irfan_schwarz.png

    Abhängig von der Einstellung Farbe des Hauptfensters wird das Bild schwarz oder gelb angezeigt, aber nur beim Neuladen des Bildes.

    Das ist das, was @Holunder1957 bereits in #4 geschrieben hat.
    Das bedeutet, der Hintergrund ist transparent, es scheint immer die Grundfarbe des Bildverarbeitungsprogramms durch.
    Geändert von PeteM92 (18.09.2017 um 18:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #14
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    nein ich kann hier das "Problem" von blueYoshi schon verstehen. Es ist eben NICHT die Hintergrundfarbe bzw Grundfarbe des Bildverarbeitungsprogramms.
    Wenn du in ein und dem selben Programm 2 Bilder auf machst und bei einem ist es weiß und beim anderen schwarz kann es nicht der Programm Hintergrund sein. Dann wären beide weiß oder schwarz aber nicht mal so und mal so.

    Allerdings ist das unterm Strich eigentlich wurscht solang das Bild eben Transparent ist und nicht wirklich mit schwarzem Hintergrund gedruckt wird oder beim einfügen in ein Dokument schwarzen Hintergrund hat.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer png Hintergrund ist schwarz

    Da müßte man das andere Bild auch noch analysieren!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163