Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

Wooody

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mich registriert, weil ich auf eure Hilfe hoffe.

Ich habe ein Samsung-Notebook, auf dem früher Windows 7 installiert war. Von Samsung war von Haus aus der Battery Life Extender dabei, mit dem die Aufladung auf 80% begrenzt werden konnte, um damit die Lebensdauer zu erhöhen.
Nachdem ich nun Windows 10 installiert habe (komplette Neuinstallation) ist der Battery Life Extender nun nicht mehr da, so dass ich jetzt nicht mehr auf 100% Ladung umstellen kann. Auch der Download des BLE brachte keinen Erfolg, weil dieser sich offenbar unter Win10 nicht installieren lässt.

Wie kann ich es nun anstellen, meinen Akku wieder bis 100% laden zu lassen?

Vielen Dank! :)
 
Anzeige
Hallo Wooody
Du meinst doch das Tool ? Ist laut Beschreibung AUCH für Windows 10.
Samsung1.PNGSamsung.PNG
Battery Life Extender - Download
sage Bescheid ob es bei Dir funzt.
mfg florian-luca :)
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Leider lässt sich das Programm nicht installieren. Die Installation bricht immer wieder mit der Meldung "Installer-Paket-Problem" ab.
Habe den Download von unterschiedlichen Downloadservern versucht, kein Erfolg...
W.
 
Hallo Wooody
Wie kann ich es nun anstellen, meinen Akku wieder bis 100% laden zu lassen?
kalibriere Deinen Akku neu.https://www.youtube.com/watch?v=NYuJkVRxcsA
nun sollte der Bereich von 0 bis 100 % angezeigt werden können.
Falls Du ein Programm für die Akku Anzeige willst BatteryCare Download ? GIGA
Batterie.PNG
überprüfe mal sicherheitshalber den Windows Installer https://support.microsoft.com/de-de/help/2438651/how-to-troubleshoot-windows-installer-errors
falls noch was ist, sage einfach Bescheid ;)
mfg florian-luca
 
Bei meinem grossen Chronos 7 ist das auch so...von daher kann ein Blick ins Bios nicht schaden =)
 
Ist bei mir ähnlich , Treiber -Problem , hole Dir eine App , gibt es massenweise ;)

Ich hatte zuvor schon alle mögliches Apps probiert. Mit keiner konnte ich den Ladevorgang verändern..


Könnte es sein, dass diese Funktion auch im Bios aktiviert werden muss ?

Der Tipp hats gebracht. Im BIOS konnte ich zwischen 80% und 100% Aufladung umstellen. DANKE! :)
 
Anzeige
Oben