Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

  1. #1
    Wooody
    Herzlich willkommen

    Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Hallo,
    ich habe mich registriert, weil ich auf eure Hilfe hoffe.

    Ich habe ein Samsung-Notebook, auf dem früher Windows 7 installiert war. Von Samsung war von Haus aus der Battery Life Extender dabei, mit dem die Aufladung auf 80% begrenzt werden konnte, um damit die Lebensdauer zu erhöhen.
    Nachdem ich nun Windows 10 installiert habe (komplette Neuinstallation) ist der Battery Life Extender nun nicht mehr da, so dass ich jetzt nicht mehr auf 100% Ladung umstellen kann. Auch der Download des BLE brachte keinen Erfolg, weil dieser sich offenbar unter Win10 nicht installieren lässt.

    Wie kann ich es nun anstellen, meinen Akku wieder bis 100% laden zu lassen?

    Vielen Dank! :-)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Hallo Wooody
    Du meinst doch das Tool ? Ist laut Beschreibung AUCH für Windows 10.
    -samsung1.png-samsung.png
    Battery Life Extender - Download
    sage Bescheid ob es bei Dir funzt.
    mfg florian-luca

  4. #3
    Wooody
    Herzlich willkommen

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider lässt sich das Programm nicht installieren. Die Installation bricht immer wieder mit der Meldung "Installer-Paket-Problem" ab.
    Habe den Download von unterschiedlichen Downloadservern versucht, kein Erfolg...
    W.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Ist bei mir ähnlich , Treiber -Problem , hole Dir eine App , gibt es massenweise

  6. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Hallo Wooody
    Wie kann ich es nun anstellen, meinen Akku wieder bis 100% laden zu lassen?
    kalibriere Deinen Akku neu.https://www.youtube.com/watch?v=NYuJkVRxcsA
    nun sollte der Bereich von 0 bis 100 % angezeigt werden können.
    Falls Du ein Programm für die Akku Anzeige willst BatteryCare Download ? GIGA
    -batterie.png
    überprüfe mal sicherheitshalber den Windows Installer https://support.microsoft.com/de-de/...staller-errors
    falls noch was ist, sage einfach Bescheid
    mfg florian-luca

  7. #6
    moritz007
    Tüftler Avatar von moritz007

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Könnte es sein, dass diese Funktion auch im Bios aktiviert werden muss ?
    Zumindest bei meinem Samsung Netbook ist es so.

  8. #7
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Bei meinem grossen Chronos 7 ist das auch so...von daher kann ein Blick ins Bios nicht schaden =)

  9. #8
    Wooody
    Herzlich willkommen

    AW: Batterie lädt nur zu 80% - früher war Battery Life Extender installiert

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Ist bei mir ähnlich , Treiber -Problem , hole Dir eine App , gibt es massenweise
    Ich hatte zuvor schon alle mögliches Apps probiert. Mit keiner konnte ich den Ladevorgang verändern..


    Zitat Zitat von moritz007 Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass diese Funktion auch im Bios aktiviert werden muss ?
    Der Tipp hats gebracht. Im BIOS konnte ich zwischen 80% und 100% Aufladung umstellen. DANKE!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •