Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Manchmal kryptische Darstellung von E-Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywriter

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag,

mich treibt schon seit geraumer Zeit ein Zeitfresser umher, den ich jetzt hier darstellen möchte:

Also es geht um die manchmal kryptische Darstellung von E-Mails, wenn die charset nicht stimmt.

Als Beispiel:

Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das =
Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die M=F6glichkeit er=F6ffnet, =
Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Anspr=FCche zu =
unterst=FCtzen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre =
zivilrechtlichen Anspr=FCche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu =
verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der =
Bundesnetzagentur eingeleitete Ma=DFnahmen nicht zwangsl=E4ufig zu =
einer L=F6sung zivilrechtlicher Einzelf=E4lle f=FChren.

Mit Phantasie kann ich zwar verstehen, was gemeint ist, aber es nicht wirklich alltagstauglich!

Die Kopfzeilen der E-Mail sagen:

Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Übersetzt verstehe ich, dass der obige Code ein kompatibler ASCII-Code ist … hat 128 Zeichen und z. B. eine keine Umlaute ...

Aber gibt es denn nicht ein „Zauber“-Programm, dass den obigen Text in ‚Klar-Text‘ umwandelt.

cp = CodePage hilft mir nicht. Oder finde nicht die richtige Codeauswahl …

In der Vergangenheit hatte ich den Mail-Client Opera Mail genutzt, hier wurden die Mails ‚klar‘ angezeigt, habe dieses Programm aber deinstalliert.

Weiterführende Hilfe wird gerne angenommen …

Gruß,
Skywriter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Skywriter.
1. Welches E-Mail-Programm verwendest Du zur Zeit?
2. Wer schickt Dir diese E-Mails? iso-8859-8 ist, glaub ich, der Hebräische Zeichensatz. Oder verwendest Du eine Internet-Security Lösung die Deine E-Mails überwacht und vielleicht falsch konfiguriert ist?
Grüße
 
charset 8859-8 beim E-Mailverkehr mit der Bundesnetzagentur

wolko schrieb:
Du solltest vielleicht mal die gestellten Fragen beantworten, bevor du "ulkig" wirst.

Immer schön locker bleiben, Herr Moderator!

Unsinnige Frage beantworte ich nicht, und meine Themeneröffnung enthält da irgendwelche hebräische Zeichen? :D

Das Thema kann geschlossen werden, da es sich erledigt hat.
 
War schon alles in Ordnung.

Der Herr ist nur etwas ungeduldig, daß im Forum nach 7h noch keine Antwort kam.
Vermutlich von Wasap verwöhnt, wo auf nichtgestellte Fragen Antworten im Sekundentakt mit Null-Informationen eingehen. :)
 
Horche ma druff @Skywriter, wir sind hier und wollten dir helfen!

Aber wenn du nicht willst, dann bitte schön!


:closed​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben