Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Topspin
Thema: Symbole im Startmenü verschwunden Guten Morgen! Schon wieder eine Frage! Seit gestern fällt mir auf, dass in meinem Startmenü zeitweise ein paar Symbole in ...
  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Symbole im Startmenü verschwunden

    Guten Morgen!
    Schon wieder eine Frage!
    Seit gestern fällt mir auf, dass in meinem Startmenü zeitweise ein paar Symbole in Kacheln fehlen (z.B. Store, Edge, Skype...). Es sind immer die gleichen, die fehlen, die Funktion der App´s beim Anklicken ist aber einwandfrei.
    In der Übersicht "alle App´s" sind die Symbole aber vorhanden.
    Nach einem Neustart sind sie dann zumindest teilweise wieder da, es kann aber sein, dass sie nach einiger Zeit wieder verschwunden sind.
    Kennt das Phänomen jemand und weiß eine Lösung?

    Danke schön!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2017-09-20.jpg  

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Ich weiss es nicht,aber Edge und Store sind doch ursprünglich und standardgemäss bei einer Installation in der Taskleiste verankert.
    Kann es vielleicht sein,dass das Problem auftaucht,weil du diese dort offenbar manuell entfernt hast?
    Warum eigentlich - natürlich geht mich das nichts an - du hast doch so viel Platz in der Taskleiste ?
    Ich zb. schätze den Edge in der Taskleiste,damit ich nicht immer erst das Startmue öffnen müsste um den Browser aufzurufen.
    Gruss
    Iskandar
    Wollfgang bedankt sich.

  3. #3
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Nun, es sind ja auch noch andere Symbole nicht mehr zu sehen. Ich habe das so gemacht, weil ich einen aufgeräumten Desktop mag.
    Und ich hatte es schon immer so, ohne dass diese Symbole seither weg gewesen wären. Daran sollte es nicht liegen, denke ich.

  4. #4
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Hab ich auch ab und zu. Schalte dann immer kurz in den Tablett-Modus und zurück. Dann sind alle wieder da. Weiß nicht ob das eventuell nur ein Insider-Problem ist.

  5. #5
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Ich habe keine Insider Version bei mir auf dem Desktop (15063.608). Auch das dürfte nicht das Problem sein. Ich meine, die Funktion ist ja dennoch gegeben, aber es fällt mir halt auf, weil es bis vor 2 Tagen so nicht war.
    Geändert von Topspin (20.09.2017 um 10:25 Uhr)

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Ja,Desktop mag ich auch aufgeräumt,bzw. bei mir ist er komplett leer. Aber die Taskleiste ist für mich ein wichtiges Teil und sehr praktisch,wie ich finde.
    Neulich erschwanden bei mir in der Insider auch gelegentlich Icon.
    Es half,das Öffnen des Taskmanagers bei den Prozessen den Windows Explorer zu restarten und die Icons erscheinen sofort wieder.
    Ob das aber eine dauerhafte Lösung ist bezweifle ich etwas.
    Du hast ja den Tablet Modus eingestellt.Vielleicht werden da Dinge anders gemanaged? ich kenne das halt nicht.Oder nur on damals in Win 8
    Wollfgang bedankt sich.

  7. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Hallo Iskander!
    Die Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden! Aber es ist richtig, so ist es immer einen Klick mehr.
    Allerdings ich habe keinen Tabletmodus eingeschaltet, sondern nur die Einstellung Startmenü im Vollbildmodus öffnen.
    Es ist auch kein Drama so, manchmal sind sie da, dann beim dritten Öffnen des Startmenüs plötzlich wieder weg.....
    Hauptsache die Kacheln erfüllen beim Öffnen der App / Programm ihre Funktion. Nur wundert man sich eben schon, was da wieder los ist.

  8. #8
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Hi Topspin,
    schmeiß mal alle runter, die nur einen Namen haben, also kein Icon und
    ersetze sie neu. Die Dinger sind kaputt. Iskandar hat Recht, setze dir
    die wichtigsten auf die Leiste.

    -apps.png

  9. #9
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Hallo Wolfgang!
    Das habe ich auch schon gemacht! Also Rechner, Uhr, usw. alle vom Startmenü gelöscht, dann wieder neu angeheftet. Das hat dann kurz funktioniert, nach einiger Zeit waren die Symbole wieder weg.
    Und wie schon erwähnt, die Funktion ist ja gegeben, es ist wohl eher eine kosmetische Sache.
    Wollfgang bedankt sich.

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Uff, Topspin, einige Sachen funktionieren nicht mehr richtig unter Windows,
    wenn ein neues Upgrade drüber gebügelt wird. Im Oktober kommt wieder
    eins. Kannst ja, wenn du willst, mal clean installieren. Möglich, dass dein
    Problemchen damit behoben ist.

  11. #11
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    Hallo Wolfgang!
    Ich habe letzte Woche erst einen Clean Install gemacht! Allzu oft mag ich das auch nicht machen!
    Da ging alles dann super, einschließlich Edge. Doch dann kam der letzte Patchday....
    Wobei die Symbole jetzt erst seit 3 Tagen sich kreativ verhalten, Edge spinnt schon gut ne Woche!

  12. #12
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Symbole im Startmenü verschwunden

    mir sind die Symbole auch abgehauen bzw. die Bilder drauf, hab dann entfernt und neu an Start angeheftet, nach Neustart waren die zwar noch da aber alle komplett anders angeordnet als ich das hatte. Hab sie wieder so sortiert wie ich das möchte und nach dem nächsten Neustart wieder das selbe Theater. Ist aber auch erst seit dem letzten Update und auch der Edge spinnt noch rum da ich den aber selten benutze ist mir der egal . Habe auch auf einem Gerät ein Systemabbild zurückgespielt und upgedatet und dann war es da auch so. Wird wohl erst mit einem Update behoben werden. So oft wie bei Windows10 musste ich noch nie clean installieren bzw saubere Systemabbilder zurückspielen. Hoffe das ändert sich irgendwann auch wieder. Die sollten Windows 10 nicht nur weiterentwickeln sondern die Kinderkrankheiten ausmerzen . Mal sehen was im Oktober kommt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163