Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By florian-luca
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By florian-luca
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By trader-hawk
Thema: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht Hallo zusammen, ich erstellte mit Win10 ein Backup und möchte dies nun drauf spielen. Ich machte eine Reparatur-DVD die er ...
  1. #1
    trader-hawk
    kennt sich schon aus

    Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich erstellte mit Win10 ein Backup und möchte dies nun drauf spielen. Ich machte eine
    Reparatur-DVD die er als Boot-CD nicht erkennt. Ich holte aus dem Internet eine Reparatur-ISO-Datei
    und er kommt mir mit dem Fehler das es sich bei meinem System um ein BIOS und nicht UEFI handeln
    würde. Es ist aber UEFI. Ich bin was PC angeht nicht unbedarft und kenne mich eigentlich recht gut aus.
    Aber dieser Fehler bringt mich zur Weißglut und Win10 ebenso. Mit Win 7 spielte ich ständig Backups ohne
    Probleme auf.
    Im UEFI stellte ich von "Nur UEFI" auf UEFI und Legacy um da er sonst die DVD gar nicht erkennt.

    Weis jemand Rat, denn ich möchte Win10 nicht wieder komplett aufspielen und einstellen.

    Gruß Arend

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Hallo Arend
    ich erstellte mit Win10 ein Backup und möchte dies nun drauf spielen. Ich machte eine
    Reparatur-DVD die er als Boot-CD nicht erkennt.
    was für ein Backup ? warum willst Du das Backup zurückspielen - was ist das Problem ?
    wie hast Du die Reparatur-DVD erstellt ?
    Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht-windows.png
    versuche erst über Wiederherstellungspunkte das Problem ? zu lösen.https://www.deskmodder.de/wiki/index...ederherstellen
    hast Du so ein Backup gemacht ? https://www.youtube.com/watch?v=3usdKvmsyqY
    so kannst Du es zurückspielen,wenn Du es hast.
    https://www.youtube.com/watch?v=hz86P8dKoDg
    frage wenn noch was ist.
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Reparatur DVD?

    Windows 10 Systemabbild?
    Das kann man auch von einen Windows 10 Installationsmedium starten und bei Bild 2 unten links auf die Computerreparatur Optionen aufrufen.
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Anleitungen mit Bilder gibt es im Web
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ederherstellen
    und na klar muss man dann sein Systemabbild was man auf externer Platte hat angeben.
    Booten von USB Stick im Uefi Modus musst du na klar eh einstellen im Bios.

    Mit dem Media Tool kann man Windows 10 direkt bootfähig auch für UEFI GPT auf USB Stick laden
    Unten bei Tool jetzt herunterladen. Auf USB Stick angeben.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Wenn du na klar das Systemabbild, Image, Backup mit einen anderen Tool angelegt hast, dann musst du das Abbild damit zurückspielen.
    Im UEFI stellte ich von "Nur UEFI" auf UEFI und Legacy um da er sonst die DVD gar nicht erkennt.
    Dann ist die DVD nicht Uefi Bootfähig.

    Nur Uefi ist schon richtig und dann musst du irgendwie vom Installationsmedium starten können.
    Beim Start mit einer F Taste F 10, F11, F12 oder so und Windows Bootmanager auswählen oder UEFI USB Stick, oder halt UEFI DVD
    Geändert von Terrier! (21.09.2017 um 01:37 Uhr)
    florian-luca bedankt sich.

  4. #4
    trader-hawk
    kennt sich schon aus

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Hm, die Frage wieso ich ein Backup zurück spielen möchte verstehe ich nicht wirklich, da mein Problem ja ein anderes ist.
    Mein PC tillt und deshalb möchte ich ein Systemabbild das ich machte wieder zurück spielen. Wenn man ein Systemabbild macht wird man ja gefragt ob man einen Reparaturdatenträger erstellen möchte was ich auch machte. Und genau dieser wird nicht erkannt.
    Unter Win7 machte ich dies sehr oft ohne jegliche Probleme. Deshalb stehe ich gerade auch auf dem Schlauch wieso es unter Win10 nicht funktioniert.

    Nochmal: Ich machte ein Systemabbild unter Win10 das ich auf externer Platte aber auch auf einer zweiten Platte in meinem PC habe und das möchte ich einfach zurück spielen. Aber mit der CD die ich unter Win10 erstellte funktioniert es nicht.

  5. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Hallo Arend
    Hast Du beide Videos angeschaut ?
    In meinem Post siehst Du, wie es auch OHNE Boot-CD geht.
    Wenn man ein Systemabbild macht wird man ja gefragt ob man einen Reparaturdatenträger erstellen möchte was ich auch machte.
    lese auch was Terrier geschrieben hat
    Das kann man auch von einen Windows 10 Installationsmedium starten und bei Bild 2 unten links auf die Computerreparatur Optionen aufrufen.
    mfg florian-luca
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    @trader-hawk
    Du schreibst:
    Ich machte eine Reparatur-DVD die er als Boot-CD nicht erkennt.
    kannst Du von einer anderen CD booten? Also beispielsweise von einer Windows 10 Installations-CD, die mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt wurde? (Ins Boot-Menü kommst Du ja hoffentlich)

    Möglicherweise mußt Du nur das Secure Boot im Bios ausschalten, damit das Booten von CD funktioniert.

    Noch was: damit Du auf einem Windows 10 Rechner überhaupt von CD oder USB-Stick booten kannst, mußt Du vorher Windows 10 komplett herunterfahren!!! Das geht am einfachsten, wenn Du bei Ein/Aus den Menüpunkt Herunterfahren mit gedrückter Shift-Taste anclickst. Du kannst auch in der Eingabeaufforderung shutdown.exe /s /t 0 eintippen.

    Das liegt am Schnellstartmodus von Windows 10, der bei normalem Herunterfahren das Booten von einem externen Medium verhindert.
    makodako und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    trader-hawk
    kennt sich schon aus

    AW: Backup mit Reparatur-DVD aufspielen funktioniert nicht

    Leute Dankeschön, es hat funktioniert nach @Terrier Lösung aus dem laufenden Betrieb.
    Wieso es von CD nicht ging weis ich nicht, ist aber auch nicht mehr wichtig da ich mein Abbild aufspielen konnte.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162