Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Permanenter Blauer Kreis am Cursor.

TheChris80

Erfahrener User
Moinsen.
Ich hatte ja vor kurzem Win 10 neu installiert und Frage mich das dieser Blaue Kreis eigentlich soll.
Kurioserweise verschwindet er wenn ich den Taskmanager öffne. So lange der Taskman offen ist kommt er auch nicht wieder. Ich finde das schon komisch. Mein Virenscanner (360) zeigt mir nüscht an. Auch scans sind ohne fehler.(ausser das er dauernd optimieren will.)
Hat da jemand einen Rat was das sein könnte ?

Danke im Voraus.
 
Anzeige
Hallo
Wenn du den Taskmanager öffnest,sind da grössere Aktivitäten im Gang ?
 
Danke für die Antwort.
Wenn ich den Taskmanager öffne ist alles ruhig. Der Kreis ist dann auch weg. Schliesse ich den Taskmanager wieder und mache irgendwas am PC fängt es wieder an.
So etwas hatte ich noch nie.
 
@TheChris80
lass Deinen Rechner mal über Nacht eingeschaltet und schaue morgen, ob sich das beruhigt hat. Manchmal braucht Windows etwas Zeit, um alle Updates einzuarbeiten und mit MsMPEng.exe zu untersuchen.
Das wird sofort unterbrochen, wenn man etwas anderes aufruft, ist aber noch nicht fertig.
 
@TheChris80
lass Deinen Rechner mal über Nacht eingeschaltet und schaue morgen, ob sich das beruhigt hat. Manchmal braucht Windows etwas Zeit, um alle Updates einzuarbeiten und mit MsMPEng.exe zu untersuchen.
Das wird sofort unterbrochen, wenn man etwas anderes aufruft, ist aber noch nicht fertig.

Und wichtige Ergänzung: Er sollte dabei natürlich Online bleiben !
 
@TheChris80
Manchmal braucht Windows etwas Zeit, um alle Updates einzuarbeiten und mit MsMPEng.exe zu untersuchen.

Wie jetzt ? Ich dachte der Defender wird deaktiviert wenn du einen 3rd-Party-Scanner hast.Ich habe ja 360-Total Security. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich weiss nicht ob Windows Update jeden Tag etwas installiert denn so weit ich richtig informiert bin gibt es am Mittwoch den Patchday.
 
Dann schalte dieses Total Security mal ab bzw. deinstalliere das komplett mit dem Deinstallationstool des Herstellers und schau, ob Dein Problem damit nicht auch weg ist!
 
Gut ich schalte den Scanner mal ab und warte ab was passiert. Ist alles weg dann werde ich es als gelöst markieren. wenn nicht melde ich mich noch mal.
Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben