Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC geht aus und bootet neu beim Spielen

Shifty

Herzlich willkommen
Guten Abend,
mein PC geht aus und bootet neu, kommt nur vor wenn ich Spiele, mal 5 minuten und mal 20 minuten.

Bluescreen bekomme ich keinen, aus der Ereignisanzeige habe ich folgende fehler:

Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "7" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. (Diese Fehlermeldung kommt auch mit "0" - "7")

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Intel(R) Online Connect Helper erreicht.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

2017-09-23 02:37:40,714 [9] ERROR ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner - Exception during BCA-SGX provisioning
System.Runtime.InteropServices.SEHException (0x80004005): Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
bei Intel.Pabe.Factor.SgxProvider.AbortProvision(SgxProvider* , UInt32 )
bei BCAXInterface.SgxProvider.Provision(String provisionUrl, String providerUrl)
bei ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner.<>c__DisplayClass16_0.<StartProvisioningAsync>b__0()

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "ESRV_SVC_QUEENCREEK" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Error [1]: [ERROR_APPLICATION_UNABLE_TO_INIT_INPUTS][0x7a].
Problem: [Input Library [11]: [C:\Program Files\Intel\SUR\QUEENCREEK\intel_turbo_input.dll] - [05a9871d-d074-42e8-924e-cb5fdde8d873] Failed To Initialize.].
Solution: [Please Check the Input Library.].
Occurred: [Sat Sep 23 02:35:39 2017].
In file: [intel_modeler_open_device.c].
At line: [7558].

Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "7023" aus der Quelle "Service Control Manager" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

USER_ESRV_SVC_QUEENCREEK
%%497

Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden



Mein System:
Windows 10 Home x64
Intel i7 6700k
Geforce GTX 1080
Wasserkühlung
Mainboard Msi z170a Gaming Pro Carbon
32GB RAM
WindowsUpates = auf dem neusten Stand
benutze zurzeit den Windows Defender, hatte davor Bitdefender, da ich aber wo anderst gelesen habe das er für die beschädigung zuständig war erst mal deinstalliert, aber das Problem ist immer noch da.

Aktuelle Bios Treiber, Graka Treiber, Prozessor, Mainboard Treiber und Audio Treiber sind installiert.
habe Windows versucht zu reparieren, zurückzusetzen und formatiert und neuinstalliert.
Stresstest durchgeführt, Prozessor sowie Arbeitsspeicher.
Fehler: Ereignis ID "2" und "7023" kommen nicht immer nach dem Neustart, die anderen sind immer da. habe das problem jetzt schon fast 1 woche und komme im Internet auch nicht weiter.

Über Hilfe bin ich dankbar, braucht ihr noch andere informationen?

Gruß Shifty
 
Anzeige
Moin Shifty,

bitte trage die Modellbezeichnung von dem Netzteil, dem Gehäuse, dem CPU-Kühler und den Lüftern* nach!
*Wünschenswert sind die Stückzahlen und die Positionen am Gehäuse!

Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory, SPD** anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
**Mittels der Schaltfläche "Memory Slot Selection" kann zwischen den Speicherbänken umgeschaltet werden!

LG! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Das ist Microsofts Pseudocloudgrütze aka Onedrive

regedit öffnen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt

Dword Wert Start von 2 auf 3 ändern und das Ding sollte behoben sein
 
Huhu,

hier die gewünschten Screenshots
Desktop_1.jpg

Netzteil: Thermaltake SmartM750W
Gehäuse: Raptor CA-0300NG by MS-Tech
Cpu Kühler und Lüfter: beide von Enermax Liqmax II 120S Model: ELC-LMR120S-BS
2 Lüfter Direkt oben links am Gehäuse, erst Lüfter dann Kühlung dann nochmal Lüfter

Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit regedit probier ich gleich mal

Danke auch dafür

LG ShiftY
 
Sorry, @Shifty, ich verstehe nicht ganz, warum man 9 Screenshots in ein Bild zwängen muss. :(
Screenshots werden einzeln hoch geladen, wegen der besseren Erkennbarkeit.
 
Damit man mindestens 3 auf die Fotos klicken muss im FF bis sie einigermaßen lesbar sind;
weil als bmp oder nur als jpg anstatt als png wie es beim Snippingtool gehen würde :(

Mit den Screenshots kann ich auch nichts anfangen
 
Die Objekte auf dem Screenshot sind gut dargestellt! - Wo ist das Problem?
Ich habe lieber einen ganzen Screenshot von ausreichender Qualität als 10 einzelne, wofür 10 Tabs nötig sind und ich ständig umher switchen muss! Ich verstehe die Kritik nicht!
 
Hab das Bios aktualisiert.

Sorry, dachte mir ich packe es in einen screen, so hat man alle schön sauber nebeneinander und als ich Sie testweise geöffnet habe, hatte ich auch keine probleme mit der Auflösung, aber kommt nicht mehr vor ;)

LG ShiftY
 
hi,

hier der ScreenCPUZProzessor.jpg

hab jetzt noch ein problem -.- gestern ist mein neuer xbox 360 wireless microsoft controller gekommen, wollte ihn gleich mal kurz testen, also hab ich von der cd installiert, verbunden und rocket legaue gestartet. seit dem geht meine graka nicht mehr, sie bekommt aber noch strom, also sie leuchtet zumindest. Finde sie aber nicht mehr im gerätemanager, bzw sonst wo...bin langsam echt am verzweifeln. Hab sie auch raus und wieder rein gesteckt. ist sie defekt? oder liegts am mainboard? ich bin grad noch am schauen ob ich sie evtl bei nem kumpel testen kann, oder hat jemand nen rat für mich.

Vielen Dank für alles

LG ShiftY
 
Hallo,

der Screenshot sieht inzwischen gut aus - Mission erfolgreich!

Aktualisiere die Treiber für den <ASMedia ASM1142>!
Asmedia ASM-1x4x/2x4x/3x4x/107x Drivers Version 1.16.49.1 WHQL

Notfalls kann der Treiber für den <Intel(R) 100 Series/C230 Chipset Family SATA AHCI Controller> installiert werden, welcher sogleich die Treiber für den System Management Bus des <Intel Sunrise Point GL82Z170 Platform Controller Hub> mit sich bringt:
Intel USB 3.0 Controller Version 2.0.0.14

Weitere Treiber sind über die Homepage zum MSI Z170A GAMING PRO CARBON zu entnehmen:
https://de.msi.com/Motherboard/Z170A-GAMING-PRO-CARBON.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, von https://de.msi.com/Motherboard/Z170A...RO-CARBON.html hab ich nach neuinstallation von windows das meiste installiert gehabt ;)


--------------------------------

warte jetzt mal bis die neue Grafikkarte kommt und dann schau ich ob ich die fehler noch habe :) vielen Dank für deine Hilfe KnSN :)
melde mich nochmal sobald ich die Grafikkarte hab

Gruß ShiftY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shifty,

eine Rückmeldung von mir, da jetzt die Spezifikation des Intel Core i7-6700K in vollständig gegeben ist.


Dies betrifft die Konfiguration von der gesamten Plattform, deswegen hätte ich noch gerne einen Vorher-/ Nachher-Vergleich gesehen, um zu wissen, ob das Kernproblem der Treiber-Problematik bedingt gewesen ist oder ob es tatsächlich dem Netzteil geschuldet ist, womöglich sogar der Grafikkarte, denn es passiert immerhin dann, sobald sie auf hohe Last kommt.

Lässt sich dies einrichten? Es dient unserer Suche nach den Verursacher und so lassen sich die Fehler/Symptome gezielt eingrenzen. "Viele Köche verderben den Brei."

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KnSN,

habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut, kann ohne Probleme spielen, ohne das es einen reboot gibt. Und die Fehlermeldungen

Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "7" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. (Diese Fehlermeldung kommt auch mit "0" - "7")

kommt auch nicht mehr vor. Ereignis id "2" und "7023" tauchen noch auf. ich hoffe es lag an der grafikkarte, nicht das irgendein fehler diese beschädigt hat.

natürlich lässt sich das einrichten, was genau brauchst du?

LG ShiftY

und nochmals Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Gruß Shifty,

Gratulation!
Derzeit nichts mehr, denn es läuft ja jetzt so, wie es soll.

Bei der Fehlermeldung #2 weiß ich es nicht, dazu müsse ich erst Google anschmeißen, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt, aber die Fehlermeldung #1 resultiert aus dem Plattform-Firmware- und Plattform-Treiber-Problem, was bis zuvor noch bestanden hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg,
LG! ^^
 
Anzeige
Oben