Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht15Danke
Thema: PC geht aus und bootet neu beim Spielen Guten Abend, mein PC geht aus und bootet neu, kommt nur vor wenn ich Spiele, mal 5 minuten und mal ...
  1. #1
    Shifty
    Herzlich willkommen

    PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Guten Abend,
    mein PC geht aus und bootet neu, kommt nur vor wenn ich Spiele, mal 5 minuten und mal 20 minuten.

    Bluescreen bekomme ich keinen, aus der Ereignisanzeige habe ich folgende fehler:

    Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt.

    Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

    Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "7" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. (Diese Fehlermeldung kommt auch mit "0" - "7")

    Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Intel(R) Online Connect Helper erreicht.

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    2017-09-23 02:37:40,714 [9] ERROR ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner - Exception during BCA-SGX provisioning
    System.Runtime.InteropServices.SEHException (0x80004005): Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
    bei Intel.Pabe.Factor.SgxProvider.AbortProvision(SgxProvider* , UInt32 )
    bei BCAXInterface.SgxProvider.Provision(String provisionUrl, String providerUrl)
    bei ProviderManager.SecurepayBcaProvisioner.<>c__DisplayClass16_0.<StartProvisioning Async>b__0()

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "ESRV_SVC_QUEENCREEK" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    Error [1]: [ERROR_APPLICATION_UNABLE_TO_INIT_INPUTS][0x7a].
    Problem: [Input Library [11]: [C:\Program Files\Intel\SUR\QUEENCREEK\intel_turbo_input.dll] - [05a9871d-d074-42e8-924e-cb5fdde8d873] Failed To Initialize.].
    Solution: [Please Check the Input Library.].
    Occurred: [Sat Sep 23 02:35:39 2017].
    In file: [intel_modeler_open_device.c].
    At line: [7558].

    Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "7023" aus der Quelle "Service Control Manager" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    USER_ESRV_SVC_QUEENCREEK
    %%497

    Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden



    Mein System:
    Windows 10 Home x64
    Intel i7 6700k
    Geforce GTX 1080
    Wasserkühlung
    Mainboard Msi z170a Gaming Pro Carbon
    32GB RAM
    WindowsUpates = auf dem neusten Stand
    benutze zurzeit den Windows Defender, hatte davor Bitdefender, da ich aber wo anderst gelesen habe das er für die beschädigung zuständig war erst mal deinstalliert, aber das Problem ist immer noch da.

    Aktuelle Bios Treiber, Graka Treiber, Prozessor, Mainboard Treiber und Audio Treiber sind installiert.
    habe Windows versucht zu reparieren, zurückzusetzen und formatiert und neuinstalliert.
    Stresstest durchgeführt, Prozessor sowie Arbeitsspeicher.
    Fehler: Ereignis ID "2" und "7023" kommen nicht immer nach dem Neustart, die anderen sind immer da. habe das problem jetzt schon fast 1 woche und komme im Internet auch nicht weiter.

    Über Hilfe bin ich dankbar, braucht ihr noch andere informationen?

    Gruß Shifty
    KnSN bedankt sich.

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Moin Shifty,

    bitte trage die Modellbezeichnung von dem Netzteil, dem Gehäuse, dem CPU-Kühler und den Lüftern* nach!
    *Wünschenswert sind die Stückzahlen und die Positionen am Gehäuse!

    Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory, SPD** anhängen!
    http://www.drwindows.de/hardware-too...-anzeigen.html
    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html
    **Mittels der Schaltfläche "Memory Slot Selection" kann zwischen den Speicherbänken umgeschaltet werden!

    LG! ^^
    Geändert von KnSN (23.09.2017 um 04:00 Uhr)
    Shifty bedankt sich.

  3. #3
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Die Anforderung wird nicht unterstützt.
    Das ist Microsofts Pseudocloudgrütze aka Onedrive

    regedit öffnen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt

    Dword Wert Start von 2 auf 3 ändern und das Ding sollte behoben sein
    KnSN und Shifty bedanken sich.

  4. #4
    Shifty
    Herzlich willkommen

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Huhu,

    hier die gewünschten Screenshots
    PC geht aus und bootet neu beim Spielen-desktop_1.jpg

    Netzteil: Thermaltake SmartM750W
    Gehäuse: Raptor CA-0300NG by MS-Tech
    Cpu Kühler und Lüfter: beide von Enermax Liqmax II 120S Model: ELC-LMR120S-BS
    2 Lüfter Direkt oben links am Gehäuse, erst Lüfter dann Kühlung dann nochmal Lüfter

    Danke für die schnelle Antwort

    Das mit regedit probier ich gleich mal

    Danke auch dafür

    LG ShiftY
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hallo Shifty,

    besten Dank für ausführlichen Informationen!

    Die Erkennung des Prozessors Spezifikation und Konfiguration ist ein Problem.

    Bitte aktualisiere die Firmware des MSI Z170A GAMING PRO CARBON (MSI Click BIOS 5 | AMI SMBIOS 2.8) auf die Revision 1.7!
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...RO-CARBON.html

    LG!

    ps: Moin Rottendam! ^^

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Sorry, @Shifty, ich verstehe nicht ganz, warum man 9 Screenshots in ein Bild zwängen muss.
    Screenshots werden einzeln hoch geladen, wegen der besseren Erkennbarkeit.
    Wolko bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Damit man mindestens 3 auf die Fotos klicken muss im FF bis sie einigermaßen lesbar sind;
    weil als bmp oder nur als jpg anstatt als png wie es beim Snippingtool gehen würde

    Mit den Screenshots kann ich auch nichts anfangen
    Ari45 bedankt sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Die Objekte auf dem Screenshot sind gut dargestellt! - Wo ist das Problem?
    Ich habe lieber einen ganzen Screenshot von ausreichender Qualität als 10 einzelne, wofür 10 Tabs nötig sind und ich ständig umher switchen muss! Ich verstehe die Kritik nicht!

  9. #9
    Shifty
    Herzlich willkommen

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hab das Bios aktualisiert.

    Sorry, dachte mir ich packe es in einen screen, so hat man alle schön sauber nebeneinander und als ich Sie testweise geöffnet habe, hatte ich auch keine probleme mit der Auflösung, aber kommt nicht mehr vor

    LG ShiftY
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hi Shifty,

    aktualisiere auf diese beiden Treiber, starte den PC neu und hänge einen neuen Screenshot vom CPU-Z-Reiter <CPU> an!
    Intel Chipset Device Software Version 10.1.1.44 WHQL
    Intel Management Engine Interface (MEI) Version 11.7.0.1037 WHQL
    Shifty bedankt sich.

  11. #11
    Shifty
    Herzlich willkommen

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    hi,

    hier der ScreenPC geht aus und bootet neu beim Spielen-cpuzprozessor.jpg

    hab jetzt noch ein problem -.- gestern ist mein neuer xbox 360 wireless microsoft controller gekommen, wollte ihn gleich mal kurz testen, also hab ich von der cd installiert, verbunden und rocket legaue gestartet. seit dem geht meine graka nicht mehr, sie bekommt aber noch strom, also sie leuchtet zumindest. Finde sie aber nicht mehr im gerätemanager, bzw sonst wo...bin langsam echt am verzweifeln. Hab sie auch raus und wieder rein gesteckt. ist sie defekt? oder liegts am mainboard? ich bin grad noch am schauen ob ich sie evtl bei nem kumpel testen kann, oder hat jemand nen rat für mich.

    Vielen Dank für alles

    LG ShiftY
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hallo,

    der Screenshot sieht inzwischen gut aus - Mission erfolgreich!

    Aktualisiere die Treiber für den <ASMedia ASM1142>!
    Asmedia ASM-1x4x/2x4x/3x4x/107x Drivers Version 1.16.49.1 WHQL

    Notfalls kann der Treiber für den <Intel(R) 100 Series/C230 Chipset Family SATA AHCI Controller> installiert werden, welcher sogleich die Treiber für den System Management Bus des <Intel Sunrise Point GL82Z170 Platform Controller Hub> mit sich bringt:
    Intel USB 3.0 Controller Version 2.0.0.14

    Weitere Treiber sind über die Homepage zum MSI Z170A GAMING PRO CARBON zu entnehmen:
    https://de.msi.com/Motherboard/Z170A...RO-CARBON.html
    Geändert von KnSN (26.09.2017 um 20:38 Uhr)
    Shifty bedankt sich.

  13. #13
    Shifty
    Herzlich willkommen
    hab ich gemacht, von https://de.msi.com/Motherboard/Z170A...RO-CARBON.html hab ich nach neuinstallation von windows das meiste installiert gehabt


    --------------------------------

    warte jetzt mal bis die neue Grafikkarte kommt und dann schau ich ob ich die fehler noch habe vielen Dank für deine Hilfe KnSN
    melde mich nochmal sobald ich die Grafikkarte hab

    Gruß ShiftY
    Geändert von Wolko (26.09.2017 um 23:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    KnSN bedankt sich.

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hallo Shifty,

    eine Rückmeldung von mir, da jetzt die Spezifikation des Intel Core i7-6700K in vollständig gegeben ist.


    Dies betrifft die Konfiguration von der gesamten Plattform, deswegen hätte ich noch gerne einen Vorher-/ Nachher-Vergleich gesehen, um zu wissen, ob das Kernproblem der Treiber-Problematik bedingt gewesen ist oder ob es tatsächlich dem Netzteil geschuldet ist, womöglich sogar der Grafikkarte, denn es passiert immerhin dann, sobald sie auf hohe Last kommt.

    Lässt sich dies einrichten? Es dient unserer Suche nach den Verursacher und so lassen sich die Fehler/Symptome gezielt eingrenzen. "Viele Köche verderben den Brei."

    LG!
    Geändert von KnSN (26.09.2017 um 21:01 Uhr)

  15. #15
    Shifty
    Herzlich willkommen

    AW: PC geht aus und bootet neu beim Spielen

    Hallo KnSN,

    habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut, kann ohne Probleme spielen, ohne das es einen reboot gibt. Und die Fehlermeldungen

    Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "7" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten. (Diese Fehlermeldung kommt auch mit "0" - "7")

    kommt auch nicht mehr vor. Ereignis id "2" und "7023" tauchen noch auf. ich hoffe es lag an der grafikkarte, nicht das irgendein fehler diese beschädigt hat.

    natürlich lässt sich das einrichten, was genau brauchst du?

    LG ShiftY

    und nochmals Vielen Dank für deine Hilfe!
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162