Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] US Englisches Sprachpaket installiert aber kein aktivieren oder einstellen möglich

pagra90

bekommt Übersicht
Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich an meinem Notebook die US englische Sprache installiert da ich es zwingend für ein GameSimulation zur Sprachsteuerung benötige.
Habe jetzt unzählige YouTube Videos dazu geschaut, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Also die Installation hat geklappt. Die Sprache an sich ist umgstellt und Tastatur durch eine jetzt vertauschte Tasten auch. Allerdings habe ich in der Systemsteuerung unter Sprache keine Optionen da der Reiter Sprachsteuerung nicht vorhanden ist. Bei der deutschen schon.
Deinstallieren brachte nichts, und manuelle Sprachinstallation auch nichts da Windows meckerte das Sprachpaket sei schon installiert.
Ich vermute auch das das deinstallieren eh nur eine Alibifunktion ist und die Sprache bzw dessen Einstellmöglichkeiten einfach nur ausgeblendet werden. Das wäre so MS typisch.

Ich bin auf jedenfall für jeden Tip dankbar.

grüße pagra
 
Anzeige
Hallo pagra90 und Willkommen ,:)

Welche Windows 10 Version ist denn installiert , gebe bei ausführen bitte mal winver ein Und OK ,

Im Neuen Fenster steht dann die Version

img_008.png
 
Hallo, die Sprache (Englisch) auswählen die Option "Nach oben" betätigen und "Wird beim nächsten Anmelden aktiviert " ;)

sprachen.PNG

Gruß :)
 
Windows 1511 (Build 10586, 753)
Ich hatte das Creator Update vor drei Tagen installiert, um dann festzustellen das mein Steam nicht mehr geht. Bin wieder zurück auf die letzte Version, sprich Creator Update wieder rückgängig gemacht. Und Steam läuft wieder.
Aber die Sprache inkl Sprachpaket English (US) habe ich erst nach dem Rückgängig machen des Updates installiert.
@hansjorg71, danke für den Hinweis, aber das ist mir schon bewusst das ich mich neu anmelden oder den Laptop neu starten muss.

Ist ja auch auf Englisch umgestellt, nur eben dieses für mich wichtige Spracherkennung geht nicht.
In der Sys.Steuerung ist auch unter Spracherkennung nur in dem DropDown Menue "Deutsch" drin.

Unter "Zeit und Sprache" dann "Region und Sprache" dann "Sprachen", "english" "Optionen" steht nur Tastaturen! Wie schon erwähnt "Sprachoptionen" fehlt. Das ist nur unter "deutsch" "Optionen" vorhanden.
 
Guten morgen, nachdem ich in den Diensten Windows wieder erlaubt habe Updates zu machen wurde auch umgehend zwei kleinere Sicherheitspatches geladen.
Danach sagte mir Windows das es momentan auf dem neuesten Stand wäre. Auch ohne Creator Update, sprich gleiche Build wie ich hier schon angeben habe.
Nichts destotrotz die US Englische Sprache nochmals nach vorherigem deinstallieren hinzugefügt. Und siehe da, diesmal
konnte ich das Sprachpaket manuell hinzufügen und den Download bzw Instalationverlauf im Info-Center beobachten.

Kurzum, umsgestellt auf Englisch und Notebook neu gestartet. Die Sprachauswahl auf Englisch umgestellt was ja bis Dato gar nicht möglich war. Einzig die ganze Bezeichnungen sind noch weiter auf Deutsch, obwohl Englich auf "Standart" steht.

Das ist jetzt mal der aktuelle Stand der Dinge. Jetzt muss ich noch rumprobieren bzw suchen wo ich die Sprache trainieren kann. Weil im ersten Training für das Mikro sollte ich deutsche Sätze sprechen. Ob das so richtig ist wenn englisch auf Standart steht? Sollte irgendwie nicht logisch sein.
 
Einzig die ganze Bezeichnungen sind noch weiter auf Deutsch,
Mach doch mal bitte einen Screenshot davon.

Anmerkung: es werden ja nur die Bezeichnungen, die von Windows stammen, auf englisch umgestellt. Installierte Programme bleiben in der Installationsssprache erhalten und müssen separat umgestellt werden.
 
Hallo, und sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe den Fehler gefunden. Und zwar musste ich in der Sys.Steuerung unter Sprache in den Erweiterten Einstellungen umstellen. Jetzt gehts wie es soll.
Danke nochmal für die Hilfestellung. Massgeblich war die Erlaubnis das Windows Updates machen darf. Da musste irgendwas im Hintergrund geblockt worden sein.
 
Anzeige
Oben