Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Auswahlfenster bei rechter Maustaste deaktivieren

John Sinclair

gehört zum Inventar
Guten Abend,
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe gib mit dem Fall Creators Update ein Problem bei einigen Spielen mit der rechen Taustaste. Ich glaube jetzt das ich den Fehler gefunden habe, weis aber nicht wie ich den beseitigen kann. Bei Windows 10 15063.608 war es nicht möglich mit der rechten Maustaste ein Fenster Bereich auszuwählen. Seit den Fall Creators Update ist dies nun möglich, und genau daran liegt es das einige Spiele beim drücken der rechten Maustaste und bewegen der Maus mist machen. Deswegen meine Frage:

Wie kann ich das Auswählen eines Fensterbereich auszuwählen verhindern / abschalten.

Der Fehler besteht auch bei der Aktuellen RS4 Version.

Ergo für alle die Spiele Spielen wo es auf Maussteuerung ankommt ein NoGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, versuche es mal mit diesen Einstellungen

img_013.png
 
das habe ich schon alles ausprobiert,
da der Fehler ja erst seit dem Fall Creators Update auftritt, und es auch erst seit dieser Version möglich ist mit gedrückter rechten Maustaste ein auswahlrahmen zu ziehen (War vorher nur mit Linke Maustaste möglich) habe ich den verdacht das es daran liegt. Sollte es keine Möglichkeit geben das abzuschalten, werde ich wohl ein Restore auf 15063.608 machen müssen.
 
Ich habe seit gestern versucht das so hinzubekommen wie Du , keine Chance auf verschiedenen Geräten mir ungleichen Versionen ,
Habe allerdings ein normale Logitech _Maus M705 ,

Liegt es daran ?
 
Da ich momentan nur Aion spiele fällt es da direkt auf und ist auch jederzeit reproduzierbar.
Ich habe jetzt erstmal mein Backup zurückgeschrieben. auf 15063.608, da klappt alles.
Werde beim nächsten Build nochmal testen. Ich habe etliche Mäuse hier und es ist bei allen
das selbe Problem.

Seit heute gibs für das Build 15063.632 Keine probleme mit dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich habe heute das Update für den 17.10.2017 erhalten, und die Probleme sind beseitigt.

Screenshot_25.jpg
 
Anzeige
Oben