Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internetanschluss nach Windows 10 Installation

Garage

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,
Ich habe mir heute zum ersten Mal einen PC selbst zusammengebaut und es hat bisher auch alles ganz gut geklappt. Nachdem ich ihn dann das erste Mal gestartet habe, hab ich Windows 10 64 Bit installiert und alles eingerichtet. Zuersteinmal fand ich es recht komisch, dass er dann im Desktop doch recht langsam war, obwohl Windows auf ner SSD installiert ist und die restlichen Komponenten sonst auch sehr gut sind. Aber ich schätze mal, dass das auch daran liegen kann, dass ich noch sämtliche Treiber installieren muss und Windows updaten. Dies alles würde ich auch ganz gerne machen, allerdings gibt es da ein Problem. Und zwar hab ich auf einem anderen PC den Netzwerktreiber von meinem Mainboard gezogen, auf einen USB stick gepackt und auf dem neuen PC installiert. Und trotzdem kann bei eingestecktem Ethernetkabel keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Davon dass das Kabel funktioniert hab ich mich schon überzeugt. Lustigerweise ging das Internet dann doch auf einmal, aber ich konnte Windows edge nicht öffnen (ist nach einer Sekunde sofort abgestürzt) und auch keine Windows Updates herunterladen, da mir gesagt wurde, dass keine neuen verfügbar sind. Dann wollte ich den PC wieder neustarten aber danach ist es mir bei etlichen Versuchen doch nicht gelungen den PC mit dem Internet zu verbinden.
Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo , Installiere bitte erst alle Treiber mit einer Lanverbindung soweit möglich , ansonsten über einen anderen PC erst besorgen und überspielen per Stick

Chippsatztreiber sinde die wichtigsten und werden mit dem Board geliefert bzw beim Hersteller runterladen , dann alle anderen Treiber wie Grafik Sound Bluetooth AHCi -Treiber , Netzwerktreiber Lan Und Wlan usw
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab ja bereits den LAN Treiber installiert, aber trotzdem scheint es nicht so recht zu funktionieren...
Ich habe zumindest schonmal die CD von dem Mainboard eingeschoben und sämtliche dort verfügbaren Treiber installiert. Gleiches mit der Grafikkarte. Ist das genug, oder braucht es noch mehr Treiber?
 
Habe soeben alles durchgeschaut und da ist alles in Ordnung. Mittlerweile wird mir auch angezeigt, dass ich mit dem Internet verbunden bin, allerdings sagt mir Geforce experience beispielsweise, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden konnte um nach neuen Treibern zu suchen, gleiches gilt für das Windows update.
Edit: am Lankabel kann es ja wie gesagt eigentlich auch nicht liegen, weil es bei einigen anderen Geräten bei denen ich es versucht habe, keine Probleme gibt...
 
Anzeige
Oben