Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Blue Screens, Freezes nach neuer Festplatte

Wolfens

Herzlich willkommen
Hallo an alle und danke schonmal im voraus.

Also folgendes Problem. Meine alte Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe sie durch eine neue getauscht. Seit dem kommen immer wieder Bluescreens und Freezes vor. Die Bluescreens sind immer wieder unterschiedlich aber auch z.B. IRQL not less or equal und so weiter.

Hier dann mal ein paar Daten zu meinem System:

Windows 10 64 bit
i7-6700 3,4 Ghz

Die neue Festplatte:Seagate Barracuda ST2000DM006 mit 2TB

Ich habe die neue Festplatte auf den gleichen Steckplatz gemacht wo die alte davor war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Es lief ein paar Tage ohne Probleme aber seit heute spinnt das wieder herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die INformationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Diese dann hier im Forum hoch laden.
 
Es waren nur 4..mal schauen ob das hochladen geklappt hat.
 

Anhänge

  • 092117-4062-01.rar
    189,2 KB · Aufrufe: 84
  • 092617-6546-01.rar
    158,4 KB · Aufrufe: 77
  • 092717-4734-01.rar
    96 KB · Aufrufe: 76
  • 092717-4890-01.rar
    133,5 KB · Aufrufe: 90
Hallo, Fehler deuten auf Treiber oder Speicher ? ;)

Hast du das System neu installiert ?
Vielleicht hast du beim Einbau der HDD die Ram-Module berührt und damit nun Kontaktfehler ? mal die Module neu montieren ! ;)
Ist das Sata-Kabel O K ? ;)

Vielleicht hat die neue Seagate 2 TB einen Fehler ? ;)

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71

Das System hab ich neu aufgesetzt als die alte Festplatte kaputt ging ja. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass die Festplatte danach wieder geht. Ich hab 2 Ram Module. Da gibt es weisse und schwarze Steckplätze. Ist das egal wohin die gehören? Weil ich hatte eine davon rausgenommen aber nicht drauf geachtet ob das im weissen oder schwarzen Platz war. Soll ich den nochmal neu reinsetzen?
Sata Kabel ist ok denk ich.

Edit: Treiber habe ich schon alle aktualisiert.
 
Hallo,
Da gibt es weisse und schwarze Steckplätze. Ist das egal wohin die gehören?

Ja eigentlich egal , hat nur etwas mit Dualmode (schneller ) zu tun . normal die 2 Ram-Module entweder in schwarz oder weiss ! Aber denkbar ist das du nun das eine Modul in einen Slot gesteckt hast der schon seit einigen (vielleicht Jahren ) nicht benutzt war und nun dieses Ram-Modul an den Kontakten Dreckig ( Staub ) ist, am besten ausbauen und die Kontakte mit einem Radiergummi vorsichtig säubern und neu stecken ! ;)

Gruß :)
Ps. welches Motherboard hast du ?
Ps.
Weil ich hatte eine davon rausgenommen
dieses Rammodul ist nun vielleicht durch statische Aufladung kaputt ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz unterschiedlich Fehler

File 092117-4062-01.dmp
YMBOL_STACK_INDEX: 2

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+dc575

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 579f39ea

Hier war der Treiber der Grafikkarte die Ursache.

File 092617-6546-01.dmp
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME: ConanSandbox.exe

CURRENT_IRQL: 2

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

ANALYSIS_SESSION_TIME: 09-27-2017 13:56:04.0278

Hier war die Sandbox die Ursache

File 092717-4734-01.dmp

SYMBOL_NAME: intelppm!PerfStatesInstantaneousFrequency+3

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: intelppm

IMAGE_NAME: intelppm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

IMAGE_VERSION: 10.0.15058.0

Hier ist der Prozessortreiber die Ursache.

File 092717-4890-01.dmp
STACK_COMMAND: kb

MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MEMORY_CORRUPTOR: LARGE

FAILURE_BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_LARGE

BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_LARGE

Followup: memory_corruption
Hier ist ein Speichermedium die Ursache.

----------------------------------------

Die frage ist was abheben diese Stopp Fehler für einen gemeinsamen Nenner?
Überprüfe den Arbeitsspeicher.
Mit Memtest 86 den Arbeitsspeicher testen.

Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Festplatte überprüfen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
 
Hallo Silver!

Also Grafikkarten treiber hab ich vor kurzem erst aktualisiert, also denk ich das passt jetzt.

Prozessor treiber habe ich grade geschaut die scheinen alle aktuell sein, also weiss ich nicht was da sein kann.

Sandbox ist ein verbuggtes Spiel das kann sein dann dass das was gemacht hat.

Speichermedium ist die Festplatte?
 
Edit: Ignorier das, hab das Schwarze nicht gelesen in deinem Beitrag.

Also hab das mit dem CrystalDiskInfo gemacht und im Anhang die Ergebnisse.
Das mit dem Memtest weiss ich nicht wie das funktioniert oder was von den Sachen ich da downloaden soll
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2.jpg
    2.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind auf Deinen Bildern nicht alle SMART Werte zu sehen, aber die Festplatten scheinen in Ordnung zu sein.
Dann teste jetzt den Arbeitsspeicher.
 
Also im Anhang jetzt die ganzen Werte die da gelistet waren, aber wie gesagt bei Memtest weiss ich nicht was ich da machen soll. Ich habe die Ersten beiden Sachen heruntergeladen (Bootable ISO) aber da ist nur ein Sicherheitskatalog und noch irgendwas drin und ich weiss nicht wie ich da was machen kann. Kannst du mir bitte sagen wie ich das genau mache?
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 118
  • 6.jpg
    6.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 116
  • 5.jpg
    5.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 105
  • 4.jpg
    4.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 120
  • 3.jpg
    3.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo, diese neue Seagate 2 TB hat den Laufwerksbuchstaben A was ist auf diesem Laufwerk vorhanden ? (System ) ? ;)

Kannst du dieses ändern da normalerweise A und B für Floppy-Laufwerk reserviert ! ;)

Ob das bei Win 10 noch seine Gültigkeit hat ??? :)

Gruß :)
Ps. Windows verwendet standard-mäßig den nächst freien Buchstaben nach "C:"
hast du selber A zugewiesen ??
 
Hallo hansjorg!

Also als ich die Seagate reingebaut habe war noch kein Laufwerksbuchstabe vergeben darum habe ich einfach A genommen als ich die Festplatte initialisiert habe. Macht das was? Da ist bisher nur ein Spiel und Steam drauf weil ich leider nichts von der alten Festplatte retten konnte. Auf der C ist das System drauf, das ist auch die, die auf das Motherboard gebaut ist.

Edit: Habs auf L geändert.
 
Hallo!

So gerade aufgemacht und da war eine der Verriegelungen für das Ram Modul offen. Habs nochmal rausgenommen und alles gesäubert und wieder reingemacht und alles verriegelt
 
@Wolfens, willkommen hier im Forum! :)
Ich will mich nicht in die Fehlersuche reinhängen, da sind schon zwei Profis.
Nur eine Frage: ist es wirklich so schwer, das Fenster von CrystalDiskInfo unten rechts an zu fassen und so groß auf zu ziehen, bis keine Scrollbalken mehr zu sehen sind? Bestiimt nicht, schau mal
CrystalDiskInfo_HDD.jpg
 
Die Zuordnung für A und B spielt mittlerweile keine Rolle mehr, wichtig ist C der Systemplatte zugeben. Habe in meinem Desktop 3 Festplatten, C für Systemplatte, A für Datenplatte und B für BackupPlatte, installiert ist WIN7 Pro 64-bit. Laptop 1 Festplatte 3 Partionen, C Systempartition, A für Datenpartition, B für Musik und Bilder, installiert ist WIN10 Pro 64-bit. Habe nirgends Probleme.
 
Anzeige
Oben