Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Shurik
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By gial
Thema: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung Ich hatte vorher Windows 8.1. Habe meinen Rechner auf gerüstet. Habe ein neues Mainboard und weitere Dinge. Die Festplatte ist ...
  1. #1
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Ich hatte vorher Windows 8.1. Habe meinen Rechner auf gerüstet. Habe ein neues Mainboard und weitere Dinge. Die Festplatte ist vom alten System. Das alte Mainboard hatte ein BIOS. Das neue hat ein UEFI. Also musste ich den Partitions Typ der Festplatte ändern. Das ging jedoch habe ich bei Spielen und bei starten von Programmen eine sehr hohe Auslastung die ich bei Windows 8.1 nie hatte.

    Beispiele:

    -why.jpg

    -why2.jpg

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Shurik
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Hallo und Herzlich Willkommen @DaeZ_Daniel,

    und zu deinem Problem das könnte einige Ursachen haben.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    'WIN+R' und "control" eintippen.
    'Verwaltung' --> 'Computerverwaltung' --> 'Datenträgerverwaltung' (linke Spalte)

    Davon bitte ein Screenshot. Dann hätten wir hier eine Übersicht wie partitioniert wurde.


    Als zweites lade dir "CrystalDiskInfo" runter und schaue ob dort etwas ungewöhnliches angezeigt wird.
    (ggfs. ein Screenshot hier posten.)

    Es kann am WindowsUpgrade, an bestimmten Programmen oder einen defekt der Festplatte liegen, aber noch kann man nichts sagen.
    Geändert von Shurik (28.09.2017 um 10:23 Uhr) Grund: Änderung von cmd zu control
    Ari45 bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    'WIN+R' und "cmd" eintippen.
    nicht cmd sondern control eintippen
    oder gleich diskmgmt.msc
    Das Fenster "Datenträgerverwaltung dann so aufziehen, daß die Scrollbalken weg sind und die Spalten so vergrößern, daß die Angaben unter "Status" lesbar sind
    Shurik bedankt sich.

  4. #4
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    -festplatten-info.jpg

    -status.jpg

  5. #5
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Wenn dein Windows 10 aktiviert ist (WindowsTaste + PauseTaste drücken, steht dann im neu aufgegangen Fenster),
    würde ich Daten Sichern, Windows CD brennen oder USB Stick vorbereiten, Bei der Installation von Windows alle !!! Laufwerke löschen und Windows 10 sich selber die Platte einrichten lassen.

    Deine Auslastung liegt bei 100% , weil streamst du nebenbei oder hattest gerade ein Download am laufen ? ... weil Chrome doch sehr auf der Platte rumbügelt .... ich Habe hier 3 verschiedene Browers mit mehreren Tabs auf und die kommen zusammen nicht an Chrome ran ... liege hier bei 3 -4 MB/s

  6. #6
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Das ist wenn ich ich Programme zum ersten mal oder nach einer gewissen Zeit mal wieder starte. Auch beim Spielen habe ich immer 100% wodurch ich dann immer Laggs habe.

    Ich habe mir eine Partition erstellt wo ich meine Spiele drauf gepackt habe. Kann ich es irgendwie machen das diese bei der Neuinstallation nicht gelöscht wird?

    Und Ja Windows ist aktiviert
    Geändert von DaeZ_Daniel (28.09.2017 um 16:31 Uhr) Grund: was vergessen

  7. #7
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Kurze Frage vorweg.
    Sind bei dir 2 Platten verbaut oder nur ein mit 3Tb Größe.
    Wenn nur eine Platte und mit meiner Methode -- dann nein.
    falls du jemanden hast der dir eine externe Platte mit entsprechender Größe leiht. verschiebst du die Spiele da rauf.

    oder vielleicht die absolut bessere Wahl wäre du kaufst dir günstig ne 120gb SSD , klemmst deine andere Platte vorläufig ab und installierst auf die SSD dein Windows 10.
    danach die andere Platte wieder "dranhängen" eventuell noch die alte Partition C: aufräumen

  8. #8
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Ist leider nur eine Platte. Könnte ich nicht einfach von einem Windows 10 Stick boten mein Laufwerk C formatieren und dann Windows 10 installieren? Dadurch würde doch die Partition (In diesem Fall) F: bestehen bleiben oder?

  9. #9
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Das würde natürlich gehen, widerspricht aber der Aussage Windows 10 soll die Platte selbstständig einteilen und formatieren.
    Aber als ersten Versuch könnte man es so testen! Dadurch würden auch alte Win 8.1 Rest verschwinden.

  10. #10
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Dann guck ich mal wie ich das mache Danke!

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Hallo @DaeZ_Daniel
    Herzlich willkommen im Forum.
    Dein Screenshot der Datenträgerverwaltung in #4 zeigt leider nur den oberen Teil der Datenträgerverwaltung.
    Ziehe das Fenster ganz auf, damit die Verteilung der Partitionen sichtbar wird, und lade das Bild hoch.
    Dann können wir dir genauer sagen, wie du vorgehen kannst.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    -festplatten.jpg

    Habe nur eine Festplatte welche ich auf eine mit 3TB und eine mit 1TB geteilt habe. Der Rest sind USB-Sticks

  13. #13
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Du hast gerade mal 100 Gb an Daten auf der F Partition ... diese kann man leicht temporär sichern ... externe Platte oder (ja schlagt mich nicht) USB Stick mit 128GB Kapazität. Die eingesteckten USB Sticks sind die permanent angeschlossen ?? Die würde ich sonst erstmal abziehen. Früher waren 2 aktive Partitionen für Windows immer schwer zu händeln.

  14. #14
    DaeZ_Daniel
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatte seit der Windows 10 Installation oft über 90% Auslastung

    Die USB-Sticks sind nicht permanent

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163