Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht5Danke
Thema: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht Hallo, wieder mal eines dieser PC Mysterien. Ich habe Win10 Home 64bit. Auf einmal funktioniert im IE11 das Scrollen mit ...
  1. #1
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    Frage IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Hallo,
    wieder mal eines dieser PC Mysterien. Ich habe Win10 Home 64bit.

    Auf einmal funktioniert im IE11 das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr.
    Auch ein Linksklick ober- oder unterhalb des Balkens führt zu nichts.
    Man kann den Balken nur noch mit dem Zeiger halten und ziehen.
    Ebenso reagieren die Tasten pos1+ende nicht mehr.

    Rufe ich aber die Favoriten auf, dort funktioniert das Scrollen per Mausrad.

    Ebenso funktioniert es sonst überall: Excel, Word, Editor, Firefox und und und ...

    Ok ich weiß, dass der IE nicht mehr unterstützt wird und im Grunde veraltet ist, ich benutze
    ihn immer noch am liebsten, da Firefox oder Chrome noch nicht so schöne Lesezeichenmenüs
    haben bzw. weil man bei Firefox nicht einfach mal Verknüpfungen für den Desktop erstellen kann.

    Wer kann mir bitte helfen ?
    Geändert von Wolko (28.09.2017 um 09:35 Uhr) Grund: Titel korrigiert.

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: IE10 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    also bei mir läuft der IE 11! problemlos auf allen Systemen ... hast irgendein Plugin installiert was Dir da dazwischenfunken kann? ... oder eben nen Antivir / Systembereiniger oder so?

    ach ja ... wenn Du im FF das linke Symbol mit der linken Maustaste anfasst und dann auf den Desktop ziehst ... dann hast doch Deine Verknüpfung?

    IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht-screenshot.52.jpg

    gruß
    18Phoenix bedankt sich.

  3. #3
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE10 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Danke erstmal für die erste Reaktion

    Ups, vertippt, hab auch den IE11. (Titel wurde netterweise anpassen )
    Ging auch alles ewig problemlos, seit vorgestern halt leider nicht mehr.
    Komisch hab kein neues Addon, eh nur die alte Google-Leiste und die Kaspersky Protection Toolbar von KIS 18.

    Zum FF:
    Ja, das kenn ich auch so. Ist ja mega umständlich.
    Surfe grundsätzlich in Vollbild, wie soll man da was auf den Desktop ziehen ?
    Vollbild off, Fenster verkleinern, Verknüpfung erstellen durch Ziehen, Vollbild on.
    Geht's noch umständlicher ??? Nee, nicht mit mir !!!
    Geändert von 18Phoenix (28.09.2017 um 09:45 Uhr)

  4. #4
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Hoffe, dass hat nichts mit Kaspersky zu tun ...
    aber das zu beenden bringt auch nichts.

  5. #5
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Hallo 18Phoenix,

    deinstalliere mal Kaspersky mit dem entsprechendem Tool, nur deaktivieren reicht nicht.

    Den Rechner anschließend neu starten, es wird dann automatisch der Defender aktiviert.

    https://www.techspot.com/downloads/5...installer.html

    Wenn es dann funktioniert hast du den Übeltäter. Externe Virenschutzprogramme waren schon vielfach der Auslöser für Probleme.
    18Phoenix bedankt sich.

  6. #6
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Nee, das war's nicht. Muss aber auch was Spezielles sein,
    bei ALLEN anderen Programmen geht es ja. Outlook, Acrobat Reader, im Explorer, überall, nur nicht im IE11.
    Hab mal die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt und die IE Einstellungen zurückgesetzt, bringt auch nichts.

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Hallo, starte doch mal den IE ohne Addons bei Ausführen iexplore.exe -extoff eintragen und OK !

    Gruß
    18Phoenix bedankt sich.

  8. #8
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Bei mir läuft IE11 tadellos ... Du müsstest was gemacht haben, damit Deinem IE nicht läuft.
    Mein erster Gedanke war, wie schon @Wolko schrieb, Kaspersky.
    Übrigens, wenn Du mit Win10 arbeitest, warum benutzt Du nicht den Edge? Ich finde ihn klasse. Klar, es muss erstmals daran gewöhnen ...

  9. #9
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, starte doch mal den IE ohne Addons bei Ausführen iexplore.exe -extoff eintragen und OK !

    Gruß
    Danke, aber das war's leider auch nicht

    Zitat Zitat von sualk49 Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft IE11 tadellos ... Du müsstest was gemacht haben, damit Deinem IE nicht läuft.
    Mein erster Gedanke war, wie schon @Wolko schrieb, Kaspersky.
    Übrigens, wenn Du mit Win10 arbeitest, warum benutzt Du nicht den Edge? Ich finde ihn klasse. Klar, es muss erstmals daran gewöhnen ...
    Der IE11 lief bisher auch immer tadellos. Kaspersky hab ich auch schon immer.
    Bei Edge mag ich die Lesezeichen Liste überhaupt nicht.
    Ich habe seeeehr viele Lesezeichen, beim IE ist der Überblick klasse.

  10. #10
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Ich habe aufgegeben.
    Firefox ist mein neuer Favorit.
    Danke allen für die Hilfe.

    Grüße

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Moin. Firefox ist eine gute Wahl
    @klaus - und du meinst, so eine Antwort hilft ihm?

    @18Phoenix
    Bitte fülle in deinem Benutzerprofil die genutzte Hardware aus.

    Home/End keys not working [Properly]. ? mozillaZine Forums
    ("caret browsing") - Bedienung per Tastatur.

    Für den IE:
    Caret browsing is not enabled by default in Internet Explorer -- rather, you need to enable it manually. Press "F7" and, if prompted, click "Yes"; you can also click "Tools," hover over "File" and click "Caret Browsing." If you want caret browsing to be enabled automatically for all windows and tabs you open, click "Tools" and select "Internet Options." Select the "Advanced" tab, activate the "Enable Caret Browsing for New Windows and Tabs" check box found under the Accessibility heading and click "OK."
    Internetoptionen > Erweitert > Barrierefreiheit > [_]Tastaturnavigation.

    Das sollte es sein. Firefox interessiert diese EInstellung nicht und Word und Co auch nicht, deshalb auf den IE begrenzt.

  12. #12
    18Phoenix
    bekommt Übersicht

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Für den IE:
    Internetoptionen > Erweitert > Barrierefreiheit > [_]Tastaturnavigation.

    Das sollte es sein. Firefox interessiert diese EInstellung nicht und Word und Co auch nicht, deshalb auf den IE begrenzt.
    Hatte ich auch schon versucht, leider kein Erfolg.
    Danke
    .Bernd bedankt sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Hallo, probiere mal folgendes :
    Systemsteuerung > Maus > Rad auf Eine Bildschirmseite aktivieren dann den Rechner neu starten und dann wieder zurückstellen !

    Gruß

  14. #14
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    @klaus - und du meinst, so eine Antwort hilft ihm?
    Ich würde sagen, JAIN
    Nein, weil dem TE damit sein Problem nicht gelöst wird.
    Ja, weil ich den Vorschlag mit Edge zu arbeiten gegeben habe ...

    @18Phoenix - Ich kann Dich wohl sehr gut verstehen, dass Du lieber mit IE arbeiten möchtest. Mit Edge hatte ich auch am Anfang meine Schwierigkeiten gehabt, bis ich ihn endlich verstanden habe. Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen.
    Übrigens, ich habe auch Hunderte (!) von Lesezeichen/Favoriten gespeichert. Sicher ist aber auch, dass man sich daran gewöhnen muss, und das braucht seine Zeit.
    Gruß
    .Bernd bedankt sich.

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht + Tasten pos1+ende auch nicht

    dass der IE nicht mehr unterstützt wird und im Grunde veraltet ist
    Nee, eigentlich nicht, der bekommt ja noch Updates. Und nicht jedes Windows hat Apps oder Edge

    @18Phoenix - schade, mehr fällt mir nämlich grad dazu nicht ein. "Zurücksetzen" in jener Anzeige hast du auch schon versucht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163