Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Win 10 Ordner und Dateien kategorisieren oder kommentieren ( Explorer )

ATraum

Neuling
Hallo, ich suche nach einer / mehreren Möglichkeit/-en meinen Explorer in Windows 10 zu kategorisieren ("Fein-Tuning")

Wie jeder habe ich eine Ordner Struktur die mich nach tieferem Denken nicht zufrieden stellt.

Ich möchte meine Ordner Struktur ( Ordner in Ordner ) behalten und zusätzlich jedem Ordner eine Kategorie zuweisen.

Wenn ich in einem Ordner "Rechts-Klick / Gruppieren-nach / Mehr / Kategorien" folge, werden die Dateien nach Kategorien gruppiert.

Problem hierbei ist, dass die Dateien und Ordner nicht nach Kategorien zugewiesen sind.

Genau dafür suche ich eine Lösung.

:D Viel Spaß , ich hab mir dabei schon einige Köpfe zerbrochen :D

PS:
Ich benutzte ein Windows Theme ("Ades") welches zusätzliche Funktionen für den Explorer bietet.
 
Anzeige
Hallo BigBen,

Ja die Optionen hab ich und kenn ich auch, nur möchte ich z.b. Beispiel.png in den Eigenschaften einer Kategorie "Sommer" unterziehen. So dass ich das in jeder Datei und in jedem Ordner machen kann und dann meine gesamte Festplatte nach Kategorien filtern kann. Also die Kategorien, die ich selbst jeder einzelnen Datei zugeordnet habe.
 
Anzeige
Oben