Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By manny567
  • 1 Post By Wollfgang
  • 1 Post By Dirk4321
  • 3 Post By Michael_Bo
Thema: Bluescreen "Critical Structure Corruption" Moin zusammen, momentan kämpfe ich seit ein paar Tagen mit Bluescreens "Critical Structure Corruption". Gefühlt habe ich diese seit dem ...
  1. #1
    Dirk4321
    Herzlich willkommen

    Moin zusammen,
    momentan kämpfe ich seit ein paar Tagen mit Bluescreens "Critical Structure Corruption". Gefühlt habe ich diese seit dem letzten Update "KB4040724" ( bei mir installiert am 26.09.2017 ). Der PC stürzt dann auch ohne Last ab bzw. es ist nur der Google Chrome am Laufen (Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)). Ist mir jetzt gerade eben beim Schreiben dieses Textes aktuell wieder passiert.

    Es gibt keine weiteren neu installierten Programme oder Treiber.

    Windows Defender findet nichts, Malwarebytes findet nichts, Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt, sfc /scannow hat auch nichts entdeckt.

    Da das System aufgeräumt wurde kann ich nur mit 2 angehängten "Minidumps" dienen. Vielleicht kann ja jemand aus diesen Dateien etwas für mich herauslesen.

    Da mein Sohn ebenfalls von aktuell auf seinem PC auftretenden Bluescreens berichtet, möchte ich einen zeitgleichen PC-Hardwarefehler eigentlich ausschließen.

    Kann noch jemand von aktuell vermehrt auftretenden Problemen berichten ?

    Ergänzung : Autostart ist ebenfalls clean ( nur Realtek und WinDefender eingetragen ).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (30.09.2017 um 10:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  2. #2
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    @Dirk4321

    Ich auch ähnliche Probleme. Bei mir war´s Audio "Conexant SmartAudio HD", welches sich mit Dolby Audio wohl auf einmal nicht mehr vertrug. Nach Deinstallation und Neuinstallation Audio gings dann ohne BSOD weiter.

    Gruss
    manny567
    Dirk4321 bedankt sich.

  3. #3
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Uff, mit dem Update, scheint irgend etwas nicht zu stimmen.
    Ein Bekannter von mir hatte auch ein Desaster mit Update "KB4040724",
    denn die Externe wurde danach nicht mehr erkannt. Er hatte gerade neu clean
    installiert und wollte sein Backup (Privates) zurück spielen. Zum Glück
    hatte er nach dem neu Aufsetzen gleich ein Image schreiben lassen.

    Darauf war noch kein "KB4040724" Also Image zurück und kein Update
    "KB4040724" mehr. Externe war wieder da.

    Ich hatte ihm nahegelegt, nach einer Neuinstallation sofort eins
    schreiben zu lassen, zum Vorbeugen, wenn bei der Restinstallation der
    Programme was eintreten sollte.

    Was ich an der ganzen Sache eigenartig finde. Nicht jeder hat ein
    Problemchen damit, ich auch nicht. Ob das an alter Hardware liegt? Ich
    weiß es nicht.
    Dirk4321 bedankt sich.

  4. #4
    Dirk4321
    Herzlich willkommen
    @manny567

    Danke für dein Feedback. Audiotechnisch wäre es bei mir der "normale" Realtektreiber, welcher von Win10 selber ausgewählt/installiert worden ist ... und welcher in der letzten Zeit m.E. nach nicht erneuert wurde.

    @Wollfgang

    Deine Vermutungen würden sich mit meinen decken ... ich hege (ebenfalls) den Verdacht, dass Win10 seit dem letzten Package scheinbar "kritischer" mit der Hardware umgeht. Vor 2 Stunden ist mir der PC beim Hochfahren eingefroren ...von diesen Negativreaktionen war ich die seit Beginn mit Win10 eigentlich verschont gewesen. Ein Neustart ließ mich dann wieder normal arbeiten.
    Geändert von Wolko (02.10.2017 um 09:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!!
    Wollfgang bedankt sich.

  5. #5
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Jau Dirk, bin mal gespannt, was passiert, wenn jetzt das Oktober Upgrade
    kommt. Werde auf alle Fälle wieder clean installieren. Drüber bügeln
    schön und gut. Nur, wenn irgend ein Tool auf dem Rechner war, was
    Windows nicht mag, treten nach einiger Zeit die Problemchen auf.

    Ganz schlimm wird es, wenn ein andere Virenscanner vorhanden war. Aber
    darüber wurde in diesem Forum schon 1000 mal gesprochen. Danach kommen
    wieder die obligatorischen Fragen, Hilfe, mein PC läuft nicht ganz rund.

    Ist ja verständlich. Die Leute haben gar keine Zeit, jedes mal eine
    Clean-Installation durchzuführen. Nur, zumindest den Mist (Tools die
    kein Mensch braucht), vorher deinstallieren, wenn ein großes Upgrade kommt.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Man braucht ja nicht immer gleich Clean installieren es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Ich brauchte seit WIN10 nur einmal Clean installieren und auch nur weil der Fehler vorn PC saß. Auch als Insider hatte ich keine Probleme.

  7. #7
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Code:
    Machine ID Information [From Smbios 2.6, DMIVersion 0, Size=3979]
    BiosMajorRelease = 4
    BiosMinorRelease = 6
    BiosVendor = American Megatrends Inc.
    BiosVersion = 3603
    BiosReleaseDate = 11/09/2012
    SystemManufacturer = System manufacturer
    SystemProductName = System Product Name
    SystemFamily = To be filled by O.E.M.
    SystemVersion = System Version
    SystemSKU = SKU
    BaseBoardManufacturer = ASUSTeK Computer INC.
    BaseBoardProduct = P8Z68 DELUXE/GEN3
    BaseBoardVersion = Rev 1.xx
    Nicht ungewöhnlich bei älteren Biosversionen,

    Was aber noch so alles auf der Maschine rennt und mitgeschleppt worden ist begünstigt das Problem:
    Uralte AUS -Treiber
    Code:
    AsUpIO   AsUpIO.sys   Tue Aug  3 04:47:59 2010 (4C57835F)
     AsIO     AsIO.sys     Wed Aug 22 11:54:47 2012 (5034AC67)
    Silikon Image SATA Treiber, noch älter
    Code:
    fffff80e`d9eb0000 fffff80e`d9eb8000   SiRemFil   (deferred)             
        Image path: \SystemRoot\System32\drivers\SiRemFil.sys
        Image name: SiRemFil.sys
        Browse all global symbols  functions  data
        Timestamp:        Thu Oct 19 00:20:39 2006 (4536A8B7)
    Das führte dann zu einem
    CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (109)
    und kritische Strukturen
    101 : General pool corruption <--
    sind komplett platt, kein Stack mehr geschweige denn noch irgendwelche traces möglich.

    Also: Asus Ultilites aktualisieren, Bios evtl und dann könnte es auch laufen.
    Ari45, PeteM92 und Dirk4321 bedanken sich.

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Mal Asus Live Update herunter laden, spart viel Zeit und Ärger.

  9. #9
    Dirk4321
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Moin zusammen, meinen Dank für die Infos.
    Zwischenstand zu BIOS und Asus-Treibern: Es ist die aktuellst mögliche BIOS-Version installiert und JA die ist aus 2012. Asus-LiveUpdate habe ich erneut frisch installiert und es sagt mir - wie bei vorherigen Versuchen "gibt nix Neues für Dich".

    Ich bin mir bewusst, dass ältere Hardware nicht ewig von neueren Betriebssystemen unterstützt werden kann, aber a.) sie lief in dieser Konstellation seit Herauskommen von Win10 und b.) ist m.E. keine außergewöhnliche Hardware vorhanden.
    Um mich hier zu verbessern müsste ich entweder ein neueres, aber veraltetes Socket-1155-Board holen oder ca. 600 € aufwärts in neue / aktuellere Hardware ( Board, CPU, Lüfter, RAM etc.) investieren. Die aktuell vorhandene Variante ist mir zu schade um sie in den Keller zu stellen, da sie leistungstechnisch meine Bedürfnisse erfüllt.

  10. #10
    Dirk4321
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen "Critical Structure Corruption"

    Moin zusammen, ein kurzer Nachbrenner zu meinem geschilderten Problem ... mit dem Fall Creators Update sind meine BSODs verschwunden.
    Mein Sohn dagegen hat mir gestern mitgeteilt, dass er noch Probleme hat. Schaun mer mal.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163