Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Creators Update über Windows Update erhalten?

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe es über Windows Upate bekommen.

    12 19,67%
  • Nein, ich habe es nicht über Windows Update bekommen.

    49 80,33%
  • Nein, weil ich habe ein Geräte mit Clover-Trail CPU.

    0 0%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
Danke Übersicht65Danke
Thema: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten? In einem Artikel von Herr Born haben bis jetzt gerademal 72,5% der Windows 10 Nutzer das Creators-Update erhalten. Und das ...
  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    In einem Artikel von Herr Born haben bis jetzt gerademal 72,5% der Windows 10 Nutzer das Creators-Update erhalten. Und das kurz vor dem nächsten großen Feature Update.
    In den Kommentaren hat ein Nutzer zwei PCs und hat auf keinen Gerät das Creators Update über Windows Update bekomme. Somit hängt er auf das Anniversary Update fest.

    Daher wollte ich mal wissen, ob es hier auch noch Nutzer gibt, die noch auf das Creators Update über Windows Update warten?
    Dr. Cortana und gunterhaus bedanken sich.

  2. #2
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Du schließt mich und einige andere aus, die sich das Update über andere Wege gezogen haben...
    PeteM92, Henry E., HeikeFy und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Ich schieße dich aus, weil es mir um das automatische Feature-Update über Windows Update geht. Wenn du andere Wege gewählt hast um die das Creators-Update auf dein Rechner zu spielen, hast du es bewusst getan, um vor dem normalen Erhalt nutzen zu können. Mir geht es aber bewusst nur um die Verteilung über Windows Update. So hatte es sich MS für Home-Nutzer halt gedacht hat.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Eventuell habe viele die letzten Fragen nicht beantwortet die verteilt wurden , oder die Systeme entsprechen nicht den Anforderungen , damals haben viel mit Beil und Hacke ihre System mehr oder weniger gut zum Laufen gebracht, die werden wohl jetzt gar nicht mehr bedient da wieder Probleme zu erwarten sind , das möchte sich MS auf keinen Fall mehr antun
    MyLife, Iskandar und Holunder1957 bedanken sich.

  5. #5
    makodako
    nicht mehr aktiv

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Es hängt mit dem Hardware Zustand zusammen, einige Systeme sind einfach zu "Alt" und entsprechen nicht mehr den Anforderungen.

  6. #6
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich kann den Wert eines möglichen Ergebnisses nicht erkennen, insofern freue ich mich sehr auf die irgendwann folgende Interpretation.

    Etwas OT: Ständig wird verbreitet in Deutschland steigt die Kinderarmut, bzw. das Risiko davon betroffen zu sein. Wenn ich meinen Mitarbeitern das Gehalt verdopple, steigt oder fällt das Risiko? Es steigt. Statistik ist was schönes.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Zitat Zitat von MyLife Beitrag anzeigen
    In einem Artikel von Herr Born haben bis jetzt gerademal 72,5% der Windows 10 Nutzer das Creators-Update erhalten. Und das kurz vor dem nächsten großen Feature Update.
    Wie immer bei derartigen Statistiken zur Verteilung von Windows-10-Versionen basieren die auf den Daten von AdDuplex. Diese Daten sind aber alles andere als repräsentativ, denn die erfassen nur die PCs und Telefone, auf denen Apps installiert sind, die das AdDuplex SDK enthalten. Der große Teil der Nutzer am PC verwendet gar keine Apps und wenn überhaupt wohl nur die vorinstallierten Microsoft-Apps, die meines Wissens das SDK von AdDuplex nicht enthalten. Also sind die Zahlen bestenfalls für Telefone und Tablets aussagekräftig. Bessere Zahlen gibt es nicht. Die könnte nur Microsoft liefern und das ist nicht in deren Interesse.

    Ansonsten kann man dazu nur eins sagen. Im Sommer hat Microsoft die Schranken gelöst, so daß bis auf die Systeme mit Clover-Trail-Prozessoren und einige andere Spezialfälle alle das Creators Updates via Windows Update erhalten sollten. Wer das CU noch nicht erhalten hat, hat entweder eines der gesperrten Systeme oder es hakt irgendwo in Windows Update. Letzteres sollte man erkennen können, den fehlerhafte Installationsversuche sollten im Updateverlauf oder in der Ereignisanzeige auftauchen. Wie sich Probleme mit Windows Update lösen lassen, vom Löschen des Ordners SoftwareDistribution bis hin zum Deinstallieren des Fremdvirenscanners, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

    PS: Die Umfrage ist in diesem Forum irgendwie sinnfrei, denn die meisten Forenmitglieder haben das CU manuell installiert. Diejenigen, die es über Windows Update erhalten haben, sind meist die Hilfesuchenden, die mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. So entsteht hier ebenso ein nicht repräsentatives Bild.
    AdminLizzy, weltleser, areiland und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Ich schliesse mich der Meinung an,dass die,Meisten,die das Update noch nicht über Win Update erhalten haben.Geräte besitzen,die einfach nicht Updatbar sind. Sei es wegen der Hardware oder weil der Nutzer irgendwie in seinem System herummanipuliert hat.
    Auch gibt es sicher auch Solche,die das Update gar nicht wollen und bewusst alle Schalter auf OFF gestellt haben.
    Sicher liegt es aber nicht an Microsoft selbst.Die Server sind stark genug und MS ist sicher stark interessiert,dass alle das Update erhalten sollen.
    Wer bis jetzt vergeblich auf das CU wartet,sollte daher mal checken,was bei seinem Rechner/System falsch laufen könnte.
    PS
    Ich meine,obige Umfrage sollte um den Punkt erweitert werden:
    Wer hat das Update selbst manuell installiert?
    Geändert von Iskandar (30.09.2017 um 15:00 Uhr)

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Beim Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    kann ja nun auch Jeder und wer das nicht will und unbedingt darauf warten will, bis es über Windows Update kommt braucht sich auch nicht beschweren.

  10. #10
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Man kann es so machen. Aber es ist nicht der von MS offizielle Weg. Um Probleme mit der Kompatibilität aus dem Weg zu gehen, möchte MS das man warte bis es über Windows Update angeboten wird. Übrigens scheint es hier auch ein paar Nutzer zu geben, bei denen noch nichts passiert ist. Und nächste Monat kommt schon das Fall Creators Update.

    Und man darf nicht vergessen das nicht alle so eine Begeisterung für PCs hat, und dann gar nicht weiß, dass der Support bei jeder Windows 10 Version in der Regel nur 18 Monate laufen soll.
    Wollfgang bedankt sich.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Um Probleme mit der Kompatibilität aus dem Weg zu gehen, möchte MS das man warte bis es über Windows Update angeboten wird
    Ja, wenn ein neues Upgrade kommt muss man ja nicht unbedingt am 1. Tag auf jetzt aktualisieren klicken auch wenn ich das mit meinem alten Laptop immer mache und noch nie Probleme hatte.

    Aber nach dem 2. oder 3. kumulativen Update (ca. 1,5 Monate) kann man das schon selbst machen

    Das Media Tool ist ja nun von Microsoft und lädt genau das runter was auch über Windows update kommen würde.
    Jetzt haben wir überings bestimmt schon das 20. kumulative Update und mehr Kompatibilität kommt da auch nicht mehr.

    Mitte Oktober kommt das nächste Upgrade und da heißt es dann doch auch wieder warten bis es über Windows update kommt.
    Kommt aber dann genauso wenig aber meinetwegen können die User ja auch warten bis Redstone 4 oder 6, was sie dann auch nicht über Windows update bekommen werden.
    Aber klar Microsoft ist Schuld.

    In Wirklichkeit liegt es doch mit Sicherheit an Sachen welche die User verstellt oder installiert haben.
    Egal ob beim Upgrade von win7 oder 8.x auf Windows 10 oder bei einem späteren Upgrade auf eine neue Windows 10 Version.
    https://www.win-10-forum.de/windows-...bereitung.html
    Übrigens scheint es hier auch ein paar Nutzer zu geben, bei denen noch nichts passiert ist
    und ob nun wirklich User hier immer noch warten ist auch noch die Frage.
    Denn ich hätte auch fast einfach an der Umfrage teilgenommen.
    Oder warum gehöre ich und die vielen anderen User hier überhaupt nicht dazu?
    Nein, ich habe es nicht über Windows Update bekommen.

    Das stimmt doch bei mir, ich habe am 1. Tag das Media Tool benutzt aber es nicht über Windows update bekommen.
    So eine Umfrage bringt es nicht wenn die Fragen gar nicht klar gestellt sind.

    Es gibt auch genug User die das Upgrade von einer ISO gemacht haben oder
    Clean Neuinstalliert haben.
    Egal!
    Wer blind 6 Monate wartet braucht sich nicht zu beschweren.
    Geändert von Terrier! (30.09.2017 um 18:47 Uhr)
    weltleser, Henry E., Wollfgang und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Hier sind noch ein paar Anmerkungen von G.Born

    Windows 10 Version 1703 global verfügbar

    Nun hat Microsoft in diesem Blogbeitrag bekannt gegeben, dass das Windows 10 Creators Update Rollout in Phasen beendet ist und die Betriebssystemvariante für alle Windows 10-Systeme bereitsteht, die als kompatibel gelten. Damit sollten die laufenden Windows 10-Systeme das Funktionsupdate auf das Creators Update angeboten bekommen. Ist dies nicht der Fall, dürfte ein Kompatibilitätsproblem vorliegen, welches das Update verhindert.
    Windows 10 Creators Update nun global verfügbar | Borns IT- und Windows-Blog
    Wollfgang bedankt sich.

  13. #13
    xaskor
    treuer Stammgast

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Nö.
    1607 und 1703 wurd nie angeboten
    MyLife bedankt sich.

  14. #14
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Wann kommt die Auswertung?
    Zitat Zitat von xaskor Beitrag anzeigen
    Nö.
    1607 und 1703 wurd nie angeboten
    Sollen Leute, die das Update davor nicht installiert haben auch antworten?
    Geändert von weltleser (01.10.2017 um 19:10 Uhr)

  15. #15
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wer hat das Creators Update noch nicht erhalten?

    Hi, beim Notebook von meinen Vater ist das Update auch noch nicht angekommen. Ist ein Medion 15,6 Zoll Notebook mit Intel Pentium 4405U (6. Generation / Skylake / Ende 2015) & HD Graphics 510 (9. Generation). Somit kann hier keine rede von "zu alt" sein. Da eh bald das Herbst Update kommt, werde ich wohl dann direkt auf diese Version von Hand aktualisieren, sollte es nicht automatisch angeboten werden.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162