Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bildschirm wird schwarz, Computer friert ein

Pauker

Herzlich willkommen
Hallo!

Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, meistens wird mir beim Hochfahren direkt "Kein Eingangssignal" am Schirm ausgegeben. Der Schirm ist jedoch neu. Bei Videospielen und Videos an sich gibts keinerlei Probleme. Manchmal, wenn er länger mal ein paar Stunden weg vom Rechner war, fand ich ihn auch wieder mit schwarzem Bildschirm vor. Ich kann nicht sagen, ob der Rechner selbst auch gefroren ist, weil ich es nicht sehe, aber ich nehme es an. Früher hat Neustarten immer gut geholfen, heute musste ich ihn echt einige Male ein- und ausschalten, bis der Junge mir ein Bild gab.

Die Ereignisanzeige gibt mir Ereignis 41 aus, aber das ist ja nur, weil ich ihn abwürgen musste, nicht? Ich glaube mich erinnern zu können, dass er sich manchmal auch selbst aus diesem schwarzen Bildschirm befreit hat. Manchmal hat er sich nach dem Runterfahren auch direkt wieder hochgefahren und aus dem Standby-Modus ist er mir auch schon des Öfteren ausgebrochen.

Ich hab keine Ahnung, was da los ist, jedenfalls scheint es schlimmer zu werden. Bin für Hilfe sehr dankbar!

LG
 
Anzeige
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Wenn nötig auch ältere Treiber probieren.
 
Anzeige
Oben