Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht20Danke
Thema: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !! Hallo Leute, ich habe ein problem. ich nutze Windows 10 eigentlich nun seit ca. 5 monaten. Vorher lief der neustart ...
  1. #1
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    Frage System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hallo Leute,
    ich habe ein problem. ich nutze Windows 10 eigentlich nun seit ca. 5 monaten. Vorher lief der neustart immer bei ca 10-20 Sekunden.
    Nun dauert der neustart ca 3-4 Minuten !.
    Alleine in dem Windows lade bildschirm bin ich die längste Zeit, dort schon ca. 2 minuten.
    Ich habe bereits alle autostarts ausgeschaltet.
    hier mal mein System:

    (unten im beitrag)

    Ich denke die 10-20 Sekunden sind für das System eigentlich passend...
    Wo genau liegt nun das Problem? es ist einfach nervig wenn man sich im Teamspeak unterhält und kurz mal sagt starte neu und das mal eben ca. 4 Minuten dauert..

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte..

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!-system.jpg  

  2. #2
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hallo und herzlich Willkommen, BlackBurn27.

    kann es sein, dass bei Dir das letzte Update hängt? In Deiner Grafik steht unten noch .608 Welche AV-Software verwendest Du?
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Danke .
    Hm also wenn ich den Windows Updater nutze steht dort das ich die aktuellste version nutze.
    Was meinst du genau mit AV Software?
    oder wie genau kann ich nun das update nach schauen?
    bin ziemlich neu in Windows 10 .


    Grüße
    Geändert von BlackBurn27 (02.10.2017 um 14:20 Uhr)

  4. #4
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Aktuell ist die .632 Die .608 hattest Du über normales Update bekommen?
    AV = Antivirus, z.B. Avast o.ä. vs. Defender.

  5. #5
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    ich hatte mir damals über microsoft die image datei runtergeladen und diese habe ich installiert. mehr habe ich bisher nicht gemacht.
    ich nutze Avira

  6. #6
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Ich hoffe hier klingt sich noch wer ein!

    Normalerweise müsste m.E. zumindest eine Fehlermeldung auftauchen. Du nutzt es seit 5 Monaten und hast die Updates vor dem vom 25.09.2017 bekommen, dass aktuelle wird Dir nicht angezeigt, auch nicht als Fehler im Verlauf? Die billigste Lösung ist vermutlich Avira vollständig zu deinstallieren und den Defender zu nutzen, aber das kommt hier im Forum manchmal schon mantra-artig, insofern würde ich mal noch andere Antworten abwarten.
    Ari45 bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Was ich so lese , scheint es aber an Avira zu liegen ,

    Also erst mal reine Bedingungen schaffen , Bitte Avira nach der Anleitung deinstallieren ,

    Update versuchen bzw durchführen , und wenn unbedingt nötig Avira wieder drauf , aber es geht auch ohne Avira der Defender ist mindestens ebenbürtig und macht nicht solche Probleme
    gial und Ari45 bedanken sich.

  8. #8
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Schön, wenn einer der von mir "berufenen" die Verantwortung übernimmt.

  9. #9
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Was ich so lese , scheint es aber an Avira zu liegen ,

    Also erst mal reine Bedingungen schaffen , Bitte Avira nach der Anleitung deinstallieren ,

    Update versuchen bzw durchführen , und wenn unbedingt nötig Avira wieder drauf , aber es geht auch ohne Avira der Defender ist mindestens ebenbürtig und macht nicht solche Probleme
    danke schön nun was anderes.
    habe avira deinstalliert und neugstartet. nun klappt es gar nicht mehr, es kommt ein fehler und das WIndows neu gestartet wird.
    Dann kommt die Reparatur ansicht und es wird ein alter Stand wieder hergestellt. nun ist avira wieder da und ich kann wieder in Windows rein..
    Was soll ich nun tun ?

    Wie genau kann ich nun ein update von windows machen? wie gesagt , habe mir bei windows was runtergeladen und da wird nur gesagt : danke das du updatest und dann kann ich nur auf beenden klicken

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Prüfe bitte mal die WindowsVersion mit winver bei ausführen , was steht dort ,

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hallo @BlackBurn27! Willkommen im Forum!
    Das hat man schon gelegentlich gelesen, dass verschiedene AV-Programme Probleme beim Deinstallieren machen.
    Hier hat dann meist das Deinstallieren im "abgesicherten Modus" geholfen, weil dann Avira noch nicht geladen ist.
    weltleser, Henry E. und gial bedanken sich.

  12. #12
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Prüfe bitte mal die WindowsVersion mit winver bei ausführen , was steht dort ,
    Dort steht: Windows 1703 (Build 15063.608)

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Hast Du dich genau an die Anleitung gehalten , und im abgesicherten Modus deinstalliert ?
    da ist Dir wohl der Fehler passiert, andere Tools hast auch oder nicht ?
    Das Windows muss ohne Rep starten , ansonsten kannst du schon mal die Daten sichern

    Danach ist eine Neu-Installation angesagt ,
    gial und Ari45 bedanken sich.

  14. #14
    BlackBurn27
    bekommt Übersicht

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    So ich habe meinen PC nun neu installiert mit der Image datei von Microsoft.
    Nun habe ich das problem immer noch und es ist noch nichts drauf...
    Ich brauche ca. 10 sekunden bis das Mainboard fertig ist und dann zu dem lade bildschirm von windows wechselt , dort bin ich dann auch noch mal gute 2 Minuten drin.. das kann doch nicht sein.. was soll ich nun machen?
    Version habe ich nun diese: 1703.15063.0

    ist das die aktuellste version ? wenn nicht , wie kriege ich die aktuellste?
    denke daran kann es aber nicht liegen

    Grüße....

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: System start dauert ca 3-4 Minuten, was tun? !!

    Windows Version 1703.15063.0
    Das ist die aktuellste Version, die Du von Microsoft herunterladen kannst. Während oder nach der Installation wird das noch upgedatet auf 1703.15063.632, das ist dann aktuell. Es kann schon sein, daß Deine Verzögerung mit dem Herunterladen von Updates zu tun hat. Besonders, wenn Du eventuell keine Internetverbindung hast (mich wundert etwas, daß die Updates nicht während der Installation mit eingebaut wurden - oder hattest Du das absichtlich abgewählt?).

    Zusätzlich zu den Windows-Updates werden noch die Updates für die Apps heruntergeladen - das kann man aber im Store abstellen (und gelegentlich von Hand anstoßen).
    weltleser und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163