Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bootmanager, Rechner überspringt beim hochfahren das Bootmenü

Bibame

Nur Kaffee bitte
Hallo, mein Rechner überspringt beim hochfahren das Bootmenü.
Ich habe drei SSD Platten, jeweils mit Win10.
Beim ersten Start des Rechners geht er direkt zu der Partition, die zuletzt angewählt war.
Um die Partition zu wechseln, muss ich erst einen Neustart (Option: neu starten) machen um das Bootmenü angezeigt zu bekommen. Das war mal anders.
Ziemlich ärgerlich, wenn man zuerst mal eine Partition angewählt wird, die man nicht wünscht.
Dann kommt noch eine weiteres Problem hinzu, was mal mehr oder weniger auftaucht. Das dann nach dem neu starten
der Monitor wohl nicht mehr erkannt wird. Er bleibt einfach schwarz.
Ich hab dann nur die Möglichkeit, den Rechner zwangsweise herunterzufahren oder ich trenne den Monitor kurz vom Netz.
...und ich hab keine Ahnung in welchem Bereich ich eventuelle Einstellungen vornehmen muss, damit ich erstmal die Partition anwählen kann, dich ich auch benötige. Vielen lieben Dank im voraus.
 
Anzeige
Hast Du in einem System den Schnellstart aktiviert ? ,das wäre der nächste mögliche Fehler

alle Systeme sollten auf Runterfahren stehen
 
Anzeige
Oben