Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Ari45
Thema: Com Surrogate funktioniert nicht mehr Hallo zusammen, sehr unspezifisch ist die Fehlermeldung, aber das schreiben ja hier alle, dass die Fehlermeldung nicht aussagekräftig (meistens jedenfalls) ...
  1. #1
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    Frage Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    sehr unspezifisch ist die Fehlermeldung, aber das schreiben ja hier alle, dass die Fehlermeldung nicht aussagekräftig (meistens jedenfalls) ist.
    Leider weiß ich nicht, wie ich den Fehler eingrenzen kann...
    Habe schon länger nichts am System installiert und arbeite nur damit.

    Was soll ich tun, um euch Informationen zu geben... was zu der Meldung führt.
    Damit wir den Fehler irgendwann eingrenzen könnten und hoffentlich beheben.

    Hauptinformation:
    Die Meldung kommt nach dem Systemstart bzw. nach dem Login in Windows 10.
    Danach kann ich die Meldung abschließen mit OK, weil keine Lösung gefunden wurde.
    Trotzdem arbeitet (zumindest bis jetzt nicht merkbar) das System fehlerfrei.

    Stelle gerne Informationen zur Verfügung... hab nur keinen Plan welche und wo ich nach schauen sollte.

    Danke für Hilfe

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hallo @WalterSchmitz! Willkommen im Forum!
    Schau bitte in die Ereignisanzeige in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System". Dort sollte der Fehler protokolliert sein und weitere Hinweise enthalten.
    Com Surrogate funktioniert nicht mehr-ereignisanzeige.jpg Com Surrogate funktioniert nicht mehr-ereignisanzeige_fehler.jpg
    Das untere Fenster kann man vergrößern, indem man das obere Fenster verkleinert.
    Com Surrogate funktioniert nicht mehr-ereignisanzeige_groesser.jpg

    Nachtrag:
    Wir haben hier schon einige Threads zu Con Surrogate bzw ddlhost.exe. Zb den
    https://www.drwindows.de/windows-7-a...lhost-exe.html
    oder den
    https://www.drwindows.de/windows-anl...g-beheben.html
    Geändert von Ari45 (05.10.2017 um 10:14 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt

  3. #3
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Nach dem Start von Windows erhalte ich dies in der o.a. Übersicht als ersten Fehler angezeigt.
    Code:
    Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
    Die Anforderung wird nicht unterstützt.
    Alles andere sind Informationen.

    Anschließend erhalte ich noch 5 Warnungen:
    Code:
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_SM#xD-Picture&Rev_0.00#00000000000006&4#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
    Code:
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_Compact_Flash&Rev_0.00#00000000000006&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
    Code:
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_MS#MS-PRO&Rev_0.00#00000000000006&3#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
    Code:
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_SD#MMC&Rev_0.00#00000000000006&1#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
    Code:
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_microSD&Rev_0.00#00000000000006&2#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.
    Hilft euch das was?

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Der erste Fehler bzgl. CldFlt tritt auf jedem aktuellen Windows 10 auf, denn kannst Du also ignorieren. Die anderen Fehler werden von einem Kartenleser verursacht, weil kein Medium, also eine SD-Karte o.ä., eingelegt ist. Das hat mit Deinem im ersten Beitrag genannten Fehler nichts zu tun.

  5. #5
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    okay. Das waren die Fehlermeldungen, die nach dem Systemstart angezeigt wurden. Ansonsten alles nur Informationen.
    Ich werde beim nächsten Systemstart mir die Uhrzeit genau anschauen und dann die Ereignisliste entsprechend erneut durchforsten... und wieder berichten. Durch irgendwas muss ja der Fehler erzeugt werden... kommt ja sicherlich nicht von einfach so ???

  6. #6
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    habe eben noch mal direkt nach dem Start nachgeschaut... es gibt sonst nur Informationen und KEINE Fehler oder Warnings.
    Somit muss es doch daran liegen, oder wo kann ich sonst noch nachschauen?

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Ich hab mich auch mal etwas schlauer machen wollen,weil ich auch von Bekannten von diesem Fehler hörte
    Vielleicht gibt es dir etwas Anhaltspunkte.
    Fix Problems with COM Surrogate on Windows 10
    Eine direkte Frage: Hast du Kaspersky AV installiert.( oder sonst einen Fremd AV Scanner) In meinem Link Punkt 5 sagt dies::
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Com Surrogate funktioniert nicht mehr-com.png  

  8. #8
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hallo, kurz zur Antwort:
    Nein ich habe kein Kaspersky AV installiert bzw. in Betrieb.

    Und witzigerweise ist gestern Windows normal gestartet... ohne den Fehler und heute wieder kurz nach erster Benutzung erst der Fehler wieder angezeigt worden.

    Diesmal diese Meldung:
    Code:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "MyPC\walter" (SID: S-1-5-21-4156664757-696848681-646169455-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
    {9BA05972-F6A8-11CF-A442-00A0C90A8F39}
     und der APPID 
    {9BA05972-F6A8-11CF-A442-00A0C90A8F39}
     im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ich verstehe nicht, warum das mal geht und mal nicht... und diesmal direkt nach der Anzeige hab ich mir die Uhrzeit gemerkt. Es ist KEIN anderer Fehler im System-Ereignisprotokoll dokumentiert zu dieser Uhrzeit!

    Hat jemand eine Idee?

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hallo @WalterSchmitz!
    Der Fehler, den du in #8 zeigst, ist ein sogenannter DCOM-Fehler (Distributed COM). Es gibt hier im Forum schon einige Threads, die sich mit diesem Fehler beschäftigen, auch Lösungen.
    Alle Lösungen sind nur temporär. Die Fehler kommen früher oder später wieder und verschwinden auch wieder von allein.
    Selbst MS ist der Meinung: kann ignoriert werden.

    Zu dein Fehler Com Surrogate schau dir mal diesen Thread, vor allem die dort verlinkte Anleitung als PDF.
    https://www.drwindows.de/windows-anl...g-beheben.html
    Holunder1957 bedankt sich.

  10. #10
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Hatte diesen Fehler auf meinem Lenovo Thinkpad 8 vor ein paar Tagen auch und "nervte" bei jedem Einschalten. Bei mir hat es offensichtlich am Office gelegen. Vielleicht an einem Update, denn das Paket hatte ich schon mehrere Wochen drauf.

    Kam über diesen Eintrag in der Ereignisanzeige drauf:

    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0xb54cdbe6
    Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x59d14f8a
    Ausnahmecode: 0x012d9312
    Fehleroffset: 0x001329f9
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x143c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34a6366175414
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\DllHost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso20win32client.dll
    Berichtskennung: fecad004-b160-4448-9c31-945928fcdf10
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Habe Office 365 deinstalliert und die Meldung trat bisher nicht mehr auf. Im Moment kann ich auf das Paket verzichten, daher belasse ich es damit.

    Com Surrogate funktioniert nicht mehr-scr_20171021_132959-fehler.jpg

  11. #11
    WalterSchmitz
    bekommt Übersicht

    AW: Com Surrogate funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    Hallo @WalterSchmitz!
    Der Fehler, den du in #8 zeigst, ist ein sogenannter DCOM-Fehler (Distributed COM). Es gibt hier im Forum schon einige Threads, die sich mit diesem Fehler beschäftigen, auch Lösungen.
    Alle Lösungen sind nur temporär. Die Fehler kommen früher oder später wieder und verschwinden auch wieder von allein.
    Selbst MS ist der Meinung: kann ignoriert werden.

    Zu dein Fehler Com Surrogate schau dir mal diesen Thread, vor allem die dort verlinkte Anleitung als PDF.
    https://www.drwindows.de/windows-anl...g-beheben.html

    Hallo, eine etwas unbefriedigende Antwort :-(
    Auch wenn du dafür nichts kannst... einfach ignorieren ist natürlich bei JEDEM Fehler möglich und mit den Folgen leben (lernen).

    Unzufriedenstellend.

    Aber dann hak ich das Thema mal als erledigt bzw. gelöst an/ab.

    Gruß und schönes Wochenende.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163