Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ich kann mein Microsoft Konto nicht Bestätigen

Bruhn1999

Constantin
Ich habe Windows 10 Pro und habe mich mit meinen Microsoft Konto verbunden, demnach muss ich ihn ja bestätigen, leider der Error 0x80191f4.

MFG
Constantin
 
Anzeige
Hallo
Kannst du das vielleicht etwas detailierter schildern ? Zumindest ich,blicke da noch nicht genau durch,was du genau tun willst.
 
also ich bin im Microsoft Konto drinne aber es kommt dann immer so ein Feld mit Bestätigen des Kontos wo die E-Mail nochmal eingetippt werden soll und dann ein bestätigungs Code geschickt wird. Allerdings nach der E-Mail eingabe kommt direkt die Fehlermeldung mit dem Code was ich geschrieben hab

Fehler im Detail" Es ist ein Fehler aufgetreten.

Versuchen Sie es später erneut.

0x801901f4

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin im Microsoft Konto drinne aber es kommt dann immer so ein Feld mit Bestätigen des Kontos wo die E-Mail nochmal eingetippt werden soll und dann ein bestätigungs Code geschickt wird. Allerdings nach der E-Mail eingabe kommt direkt die Fehlermeldung mit dem Code was ich geschrieben hab
Bestätigen der Identität, wenn das Microsoft-Konto zum ersten Mal auf einem (neuen) Gerät benutzt wird, und Bestätigen einer E-Mail-Adresse z.B. für die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder zum Empfang von Statusmeldungen sind zwei verschiedene Dinge. Um was geht's bei Deinem Problem?

Die Identität bestätigen, ist meines Wissens über einen Login mit Passwort auf der Webseite https://account.microsoft.com/ möglich.

Das Bestätigen einer E-Mail-Adresse funktioniert entweder über einen speziellen Link in der zugesandten E-Mail oder einen Code aus der E-Mail, der in der Webseite des Microsoft-Kontos eingegeben werden muß. Ggf. verhindern in solchen Fällen Browser-Addons wie Adblocker oder Anti-Privacy-Tools eine Bestätigung. Falls es ein Code ist, sollte der per Tastatur eingeben statt kopiert werden.
 
Das ist ein Routinevorgang,wenn man es kennt,aber schwierig zu erklären,wenn man es nicht kennt.
Bei mir ist das so:
Ich habe eine TelNr. von meinem Handy hinterlegt bei meinem MS Konto.
Jedesmal wenn ich eine Neuinstallation mache,verlangt Windows auf der Kontoseite das verifizieren meines Kontos.
Ich klicke und dann kommt eine Maske .Da sind die letzten zwei Ziffern meiner Handynummer und ich muss mit den zwei davorliegenden Ziffern ergänzen und ok klicken.
Es taucht dann ein Feld auf,wo man einen sechsstelligen Code eingeben muss.
Innerhalb einer Minute,klingelt mein Handy und eine SMS von Microsoft zeigt mir den Code.
Den schreibe ich in das Feld und ok. Das war's !
Früher machte ich es mit E-mail.
Der Vorgang ist der Selbe,dauert aber etwas länger.Du musst eine zweite E-mail haben,die keinen Bezug hat zur Ersten.
Also,wenn ich ..@outlook.com habe als Email und MS Konto,so musste ich extra zb. ein yahoo konto einrichten damit MS den Code dann dahin schicken konnte. Eine "Alias"Adresse innerhalb von outlook,genügt nicht !
Ein Handynummer zu hinterlegen ist einfacher.
 
@ Iskandar :)6
Also,wenn ich ..@outlook.com habe als Email und MS Konto,so musste ich extra zb. ein yahoo konto einrichten damit MS den Code dann dahin schicken konnte. Eine "Alias"Adresse innerhalb von outlook,genügt nicht !
Komisch ? Bei mir klappt das mit der, bei der Installation hinterlegten @gmail (@outlook) Adresse.
 
Bei der Einrichtung eines Kontos legt man fest, wie ein Bestätigungscode zugeschickt werden soll.
Dabei kann man eine Telefonnummer angeben, auf die der Code per SMS geschickt wird, oder eine beliebige Mail-Adresse, auf die man Zugriff hat, (das darf natürlich nicht die zu bestätigende sein).
 
Ging bei mir auch nur so wie Iskandar geschildert hat, könnte sich ja inzwischen geändert haben.
 
Selbstverständlich geht das so wie Iskandar in #8 beschrieben hat, sofern du die Voraussetzung dafür bei der Einrichtung geschaffen hast, wie in #10 beschrieben. ;)
 
Anzeige
Oben