Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet nicht mehr, nachdem ich das Creators Update installiert habe!

leon1912

treuer Stammgast
Hallo Community,
ich habe auf meinem PC Windows 10 installiert. Nachdem ich das Creators Update installiert habe und neugestartet habe startet Windows nicht mehr, weil die Datei "winload.efi" fehlt! Ich habe es schon 2mal neu installiert!
Was kann ich jetzt machen?
Freue mich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
leon1912
 
Anzeige
Hallo leon1912
Wichtig wäre,erst mal zu erfahren,wie du das Creator Update gemacht hast. Hast du eine ISO benutzt,oder hat Windows Update es dir gebracht? Da du von zweimal installieren gesprochen hast,ist aber anzunehmen,dass du selber mit einem Medium installieren wolltest.Dann fragt sich,woher war die ISO und ist sicher,dass diese in Ordnung ist?
Welche ersion Win 10 war,bzw. ist momentan noch immer auf deinem Rechner?
 
Danke Für deine Antwort. Ich habe das Upgrade direkt nach der Installation bekommen. Beim 3. Mal hat es geklappt!

Ich habe keine ISO benutzt es war der normale Upgrade-Assistent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist nun also alles in Ordnung? Freut mich.Dann markiere dieses Thema bitte als gelöst. Gruss
Iskandar
PS. Windows 10 ist zwar schnell und stabil,bei der Einrichtung solltest du ihm aber erst mal einen Tag Zeit geben,bis alles am Platz ist.
 
Anzeige
Oben