Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BSOD Endlosschleifen

Roonix

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forenuser,

ich wende mich an euch, da ich mittlerweile wirklich am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe im Oktober 2016 wieder einen Rechner gebaut, der mit seitdem mehr oder minder durchgehend Probleme macht. Erst einmal die Eckdaten des Computers:

https://pcpartpicker.com/list/VJk6Gf

Fast seit Anfang des Computers treten Bluescreens auf, oftmals auch in Schleifen. Es kommt vor dass dann sehr lange (ca. 2-3 Wochen) Ruhe ist und dann geht es wieder von vorne los. Windows wurde mehrmals neu installiert, da nach einigen Bluescreens z.B. meine Blizzard App World of Warcraft und Overwatch nichtmehr auf der Platte lokalisieren konnte, ich es aber trotzdem mit der .exe starten konnte. Dann kam es öfters dazu dass er z.B. die Blizzard App (ich spiele eigentlich ausschließlich WoW, D3 und OW) neu installieren wollte (der Installer startete nach dem booten) er jedoch dann wieder Fehlercodes generiert hat, da die App ja schon lange auf dem System ist.

Ich habe dann vor ca. 4 Wochen angefangen die SSD gegen eine NVMe SSD zu tauschen - und zack ging es auf einmal 4 Wochen stabil und ohne Probleme. Und ganz plötzlich kamen wieder Bluescreens. Mittlerweile ist es soweit dass ich von der NVMe das Windows garnichtmehr booten kann. Er möchte immer und immer wieder den Datenträger überprüfen, wenn ich es laufen lasse startet er bei 65 % neu. Wenn ich es abbreche, hat er die letzten Tage durchgestartet und lief, jetzt läuft er garnichtmehr von der NVMe. Systemwiederherstellung funktioniert bei beiden nicht - er bricht ab und sagt dass die Systemwiederherstellung nicht funktioniert.

Auf der NVMe fingen die Probleme an, als ich die "Rechner" App starten wollte. Es ging einfach nicht, und plötzlich fing das mit den Bluescreens an.

Die CPU und die Pins auf dem Board sind überprüft, ohne Fehler. Mit und Ohne Grafikkarte auch keine Veränderung. Wenn ich allerdings nur zwei RAM Riegel benutze bootet er wenigstens von der SSD, von der NVMe weiterhin nicht.

Eigentlich sind die Riegel auf DDR4 - 2400 MHZ, betrieben werden sie trotz XMP Profil laut Bios Übersichtsseite auf 2133 MHZ laut Advanced Options Panel aber mit 2400 MHZ.

Memtest86+, unter DOS ausgeführt, kam mit allen vier installierten Riegeln auf keinen Fehler. BIOS Updates durchgeführt und alles auf Standard.

sfc scannow kommt zu keinem Ergebnisauf der NVMe, er führt es zwar zu 100% aus endet dann aber mit einer Art Fehlermeldung das er nichtmehr weiterkommt, aber sagt nicht das er Fehler gefunden hat aber auch nicht das er keine gefunden hat, ich glaube irgendwas mit initialisieren.

sfc scannow kommt auf der SSD zu dem Ergebnis das er zwar Fehler gibt, er diese aber nicht Beheben kann. Log ist angehängt.

Ich habe seit Ende letzten Jahres durchgehend das WWW durchforscht um meinem Problem auf den Grund zu gehen. Keiner der Threads hat zu einem Ergebnis geführt.

Ich habe die Minidumps angehängt, wobei bei meiner NVMe komischerweise nur von heute ein paar Minidumps vorhanden sind, obwohl das nun auch schon zwei Wochen geht. Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es an einer der SSD´s liegt. Was sagt ihr dazu?

Da man hier nur max. 1 MB Archive uploaden kann habe ich den ZIP Ordner auf Sendspace deponiert. Das zweite ist ein .log Link.

https://www.sendspace.com/file/uvfi2n

https://www.sendspace.com/file/mmxj5c

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, bevor ich das Board austausche, es vier, fünf Wochen geht und dann wieder abschmiert.
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mir rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
 
Anbei die letzten 5 der NVMe und der SSD
 

Anhänge

  • Minidump NVME.zip
    478,7 KB · Aufrufe: 57
  • Archiv.zip
    328,1 KB · Aufrufe: 52
Beides schon mehrfach gemacht. Keine Auffälligkeiten. Auch der eigene Windows RAM Test zeigt keine Auffälligkeiten. Der RAM ist auch für dieses Board von Asus zugelassen.

Ich habe noch einen Termin, danach poste ich die CDI Screenshots der SSD.
 
Anbei der CrystalDiskInfo Screenshot der Samsung und der Western Digital!
CrystalDiskInfo.jpg
CrystalDiskInfo2.jpg
 
Ich habe noch mal in die Dumpfile rein geschaut.
PROCESS_NAME: svchost.exe

CRITICAL_PROCESS: svchost.exe

EXCEPTION_CODE: (Win32) 0x432497c0 (1126471616) - <Unable to get error code text>

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0x432497c0 - <Unable to get error code text>

CRITICAL_PROCESS_REPORTGUID: {8896765f-f5cf-462a-83e3-92046ac8d874}

IMAGE_NAME: psmserviceexthost.dll

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MODULE_NAME: psmserviceexthost

FAULTING_MODULE: 0000000000000000

Als Fehler wurde benannt psmserviceexthost.dll.
Ich weiß nur das diese zum Microsoft Betriebssystem gehört.
Ressourcen-Manager PSM Service-Erweiterung
Was die genau macht weiß ich nicht. Deshalb kann ich da auch keine weiteren Maßnahmen empfehlen.
 
Danke!
hatte den Speicher mittlerweile nochmal bei Caseking überprüfen lassen!

Ergebnis: alleine oder zu zweit funktionieren alle Riegel, zu viert nicht. Habe den Speicher getauscht und hoffe das Problem ist jetzt solved!

Danke für eure Bemühungen!
 
Anzeige
Oben