Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht18Danke
  • 3 Post By build10240
  • 4 Post By Grisu_1968
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By makodako
  • 4 Post By Iskandar
Thema: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurücksetzen" Ich versuche schon seit gestern meinen pc auf die werkseinstellung zurück zu setzen, weil ich probleme mit dem Pc habe ...
  1. #1
    mystique89
    Erster Beitrag

    Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurücksetzen"

    Ich versuche schon seit gestern meinen pc auf die werkseinstellung zurück zu setzen, weil ich probleme mit dem Pc habe aber er bietet es mir einfach nicht, nicht mal im abgesicherten Modus.

    So wird es mir angezeigt: https://www.pic-upload.de/view-34040...nannt.png.html und normalerweise stand da immer noch die Option Werkseinstellung. Auch wenn ich versuche das über die Problembehandlung aufzurufen steht es auch nicht da.

    Ich habe momentan Windows 10 aber die Ursprungsversion ist Windows 8.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin mittlerweile verzweifelt und ich hoffe den Beitrag hab ich hier richtig zugeordnet.

    LG Myst

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert üblicherweise so, daß die Original-Installation (hier Windows 8) von einer versteckten Partition auf der Festplatte zurückgespielt wird. Wurd bei der Installation von Windows 10 diese Partition gelöscht, ist dieser Weg zurück zu Windows 8 verloren gegangen.
    Das "Alles entfernen" in Deinem Bild entspricht vermutlich dem Zurücksetzen von Windows 10.

    Bilder kannst Du übrigens besser gleich hier einfügen, indem Du diesen Button anclickst:

    -bilder_einf.png



    PS:
    Vielleich kannst Du noch ein paar Daten zu Deinem Rechner eingeben. Anleitung dazu: Click einfach mal unter meinem Namen hier links auf "Mein System" und dann auf den untersten Punkt "Wie geht das". Das ist ein Link, der Dich zu Deinem Forenprofil führt. Dort kannst Du Deine Angaben einfach in den entsprechenden Feldern eintragen.
    -meinedateneingeben.png

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Leider kann ich dein Bild nicht sehen

    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html

    Hast du schon versucht mit einer Linux Live Version deine Daten zu sichern ?

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" basiert auf einem Festplattenimage vom Hersteller. Das würde Dir also wieder Windows 8 mit allen Treibern und Zusatztools des Herstellers liefern. Es kann passieren, daß diese Möglichkeit durch ein Upgrade von Windows zerstört wird. Wenn die Partition noch da ist, ließe sich das evtl. reparieren, allerdings gibt's da kein Standardrezept und Erfolg ist nicht garantiert.

    Die Methoden aus Deinem Screenshot nutzen eine windowseigene Funktion, um Windows 10 wieder auf den Stand nach der Neuinstallation zu versetzen. Wahlweise können dabei Daten und Programme behalten werden.

    Welche Probleme hat der PC? Außer einer Infektion mit Viren und gewissen Schäden am Betriebssystem läßt sich das meiste auch ohne eine Neuinstallation beheben. Die mildere Option als eine Neuinstallation oder ein Werksreset wäre ein sog. Inplace-Upgrade, das so ähnlich wie die Methoden aus Deinem Screenshot abläuft.

    Du solltest keiner dieser Methoden vertrauen, daß Deine Daten nachher unangetastet sind. Also sollte zuerst eine Datensicherung auf eine externe Festplatte erfolgen.
    yellow, gial und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Wenn du mit Werkseinstellung Windows 8 meinst wird das nicht mehr gehen vermutlich?
    Bei manchen PC´s funktioniert das Hersteller Recovery nicht mehr wenn auf Windows 10 ein Upgrade erfolgt ist.
    Alternative Windows 8.1 oder 10 neu installieren per USB-Stick oder DVD. Und Treiber von der Herstellerseite deines PC.
    Von MS gibt es ein Tool mit dem man Installationsmedien erstellen kann.
    Windows*8.1 herunterladen oder Windows*10 herunterladen
    Henry E., yellow, gial und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Für die Neuinstallationen braucht man aber einen Produkt-Key zum aktivieren!! Vielleicht lassen sich ja die Probleme mit WIN10 lösen?? Dafür müssten wir diese aber kennen.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Für die Neuinstallationen braucht man aber einen Produkt-Key zum aktivieren
    Man kann ohne Product Key neu installieren und hat dann 30 Tage Zeit, einen Key zu kaufen, einzugeben und dadurch Windows zu aktivieren. Erst wenn man diese Frist versäumt, werden verschiedene Funktionen in Wondows abgeschaltet und Windows macht keinen Spaß mehr. Selbst eingegebene Daten bleiben aber trotzdem erhalten.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Wenn win 10 schon drauf war kann man ohne den Key auch wieder neu installieren , und sich mit den Online-Daten wieder anmelden ohne einen Key eingeben zu müssen , der Key ist ja bei MS im Account schon bekannt
    Terrier! und gial bedanken sich.

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Ist nicht ab win8 der Key im BIOS drinnen und man braucht ihn deshalb nicht ?
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    So ist es wenn win 10 schon mal drauf war auch bei Neukauf von win 8 PC.s im Bios , beim Upgrade nicht
    gial und makodako bedanken sich.

  11. #11
    ouzo
    kennt sich schon aus Avatar von ouzo

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Was auch öfters vorkommt, nach einem Windows Update, das etwas 'unbedarfte' User durch die Datenträgerbereinigung den Ordner "C:\Windows.old" löschen, dann geht auch das Wiederherstellen nicht mehr.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Win old wird mittlerweile nach 10 Tagen automatisch gelöscht, auch ohne Datenträgerbereinigung.
    Bei einem Upgrade von WIN8 auf Win10 wird der Schlüssel von Win8 gelöscht und in einen Win10 geändert. Bisher hat sich der Thread Ersteller noch nicht zu seinen Problemen mit Win10 geäußert, geschweige denn überhaupt geäußert.
    Terrier! und Iskandar bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Warum zeigt mir mein Laptop nicht mehr die Option "auf werkseinstellung zurückset

    Der TE hat sich auch noch nicht dazu geäussert,ob er denn wirklich wieder Win8 statt Win 10 haben möchte,auch wenn er von Werkeinstellung sprach. Er meinte vielleicht die Werkeinstellung von Win 10
    Und, ja, was ist eigentlich das Problem das ihn zu diesem Schritt bewegt.
    Und um nun nicht mehr in dritter Person zu reden....:


    Hallo mystique89
    Wenn du schilderst,was genau die Probleme sind,kann es gut sein,dass einer hier im Forum dir helfen kann,diese zu lösen. Gruss
    Iskandar
    Terrier!, PeteM92, Ponderosa und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163