Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Creators Update ->winload.efi

  1. #1
    barnetdog
    bekommt Übersicht

    Nach Creators Update ->winload.efi

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann man mir ja hier helfen!
    Ich habe auf meinem neuen Rechner die OS Windows 10 Prof_64 installiert und nach der Installation wurde mir das Creators Update 17.03 (Build15063.632)durch den Windows Assisstenten angeboten, welches ich daraufhin installiert habe. Nun zu meinem Problem:

    Creators Update fertig installiert, Neustart durchgeführt und als Ergebnis bekam ich den nette Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
    Wiederherstellung
    Der PC/das Gerät muss repariert werden.
    Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.

    Datei:\WINDOWS\system32\ winload.efi
    Fehlercode: 0x000000e

    Neuinstallation gemacht, identisch wie beim erstenmal=gleiches Ergebnis!
    Neuinstallation zum dritten, diesesmal ohne das Update auszuführen= alles i.O, Creators Update bei Microsoft runtergeladen und runtergeladenen Assisstenten gestartet, installiert=i.O
    Heute aufgestanden und kontrolliert=n.i.o (Fehlermeldung winload.efi) Bluescreen
    daraufhin bin ich ins BIOS und habe FAST BOOT Disabled= i.O Rechner gestartet ohne Probleme
    Ich kann nicht auf eine andere BUILD zurückkehren und eine automatische Reperatur funktioniert ebenfalls nicht.

    Mein System sieht folgendermaßen aus:

    Mainboard.: ASROCK 970A-G/3.1
    CPU.: AMD FX 8370E - 8 Kern Prozessor
    RAM.: 16 GB
    OS.: Windows 10 Prof_64/ Creators Update 17.03 (Build 15063.632) alle Updates intalliert

    Hat vielleicht jemand eine Idee was bei meinem schief läuft??? WWürde mich über jede Hilfe freuen.

    Gruß
    barnetdog
    Geändert von barnetdog (06.10.2017 um 11:00 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Creators Update ->winload.efi

    Hallo barnetdog. und Willkommen , eventuell hilft es schon wenn Du dir diese gelösten Themen mal ansiehst , möglicherweise ist der Bootloader beschädigt

    https://www.google.de/search?newwind....0.vRIXTuggGCc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •