Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht24Danke
Thema: Bluescreens und Neustart meines PC´s Mein PC friert immer mal wieder für 1 Sekunde ein, dann erscheint ein Bluescreen und der PC startet neu. Am ...
  1. #1
    Emerson
    Herzlich willkommen

    Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Mein PC friert immer mal wieder für 1 Sekunde ein, dann erscheint ein Bluescreen und der PC startet neu. Am Bluescreen stehen verschiedene Fehlermeldungen.
    Meinen PC habe ich schon mal bei einer EDV-Firma anschauen lassen. Dort trat natürlich (Vorführeffekt) kein einziges Mal ein Bluescreen auf. Wie lange die Firma den PC wirklich unter Beobachtung hatte, kann ich natürlich nicht sagen.

    Meine Treiber habe ich auf den aktuellen Stand (mittels "Driver Booster"). Ich habe von Grafikkartenproblemen mit neuesten Treibern gelesen und habe deshalb auch probiert nicht den neuesten Treiber zu installieren - ohne Erfolg.

    Alle Temperaturen liegen im Normalbereich. Memtest86+ fand keinen RAM-Fehler.

    Was könnte noch schuld an den nervigen Bluescreens sein?

    -temperaturen1.jpg-temperaturen2.jpg-zuverlaessigkeitsverlauf.jpg-dumpfile1.jpg-dumpfile2.jpg-dumpfile3.jpg

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Im Ordner C:/Windows/Mindump
    befinden sich die Informationen vom blue screen.
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.

  3. #3
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Moin :\
    Entnehmen, wenn auch nur schlecht konnte man

    Asus p6t.. irgendwas???

    Windows 10 1563.608

    Stop 0x109 ( CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION)
    Stop 0x19 (Pool überschrieben)
    Stop 0x139 ( DPC_WATCHDOG_VIOLATION)

    Ursache irgendeine Software / Treiber die schlecht für Win10 ist.
    c.\windows\minidump in deine Dokumente kopieren
    c:\windows\memory.dmp in deine Dokumente kopieren
    packen, hoch nach dropbox, onedrive, googledrive laden und den Link bekanntgeben.

    dann könnte man mal sehen was du kaputt gemacht hast.

  4. #4
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht: https://drive.google.com/open?id=0B5...0lPWThrRWlfZlk

    Es waren komischerweise nur 3 Minidump-Files vorhanden.

    Asus P6T SE Motherboard.
    Geändert von Emerson (09.10.2017 um 16:30 Uhr)

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Hallo @Emerson! Willkommen im Forum!
    Den BluescreenViewer kannst du für dich als erste Information benutzen. Uns nutzen aber die Bilder davon nichts, weil man damit keine Untersuchungen machen kann.
    Nicht böse gemeint, aber die Arbeit für diese Screenshots kannst du dir sparen.
    ... Meine Treiber habe ich auf den aktuellen Stand (mittels "Driver Booster")...
    Bete zum IT-Gott, dass dir der DriverBooster nicht dein System "zerboostet" hat. Solche Tools sind meist kontraproduktiv.
    Treiber holt man immer beim Hersteller der Hardware.

    Du hast Kaspersky installiert. Leider sind die meisten Treiber von Kaspersky aus einer Zeit, als das Creators Update (1703) noch nicht existierte. Damit können diese Treiber auch nicht richtig mit Windows zusammen arbeiten.
    Code:
    klupd_klif_arkmon.sys Thu Mar 30 16:41:32 2017 (58DD191C)
    klbackupdisk.sys Wed Dec  7 10:11:58 2016 (5847D25E)
    klupd_klif_klbg.sys Thu Mar 30 16:51:17 2017 (58DD1B65)
    klupd_klif_klark.sys Thu Mar 30 16:51:16 2017 (58DD1B64)
    klupd_klif_kimul.sys Mon Feb  6 12:09:33 2017 (5898596D)
    klbackupflt.sys Fri Dec 23 12:35:00 2016 (585D0BE4)
    Nach meiner Meinung dürfte das schon die Ursache sein.
    Mal sehen was @Silver Server und @Michael_Bo dazu sagen.

    Wenn die der gleichen Meinung sind, solltest du Kaspersky mit dem Remove-Tool entfernen.
    https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
    Michael_Bo und Willy sagt: bedanken sich.

  6. #6
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    @Ari45 Danke für deine Analyse! Mit diesen Bluescreens schlage ich mich schon Jahre herum. Da gab es noch kein Creators Update. Also müssen schon vorige Windows-Updates mit Kaspersky kollidiert sein. Oder sehe ich das falsch? Diese Codes, die du da geschrieben hast - sind die von meinem System?

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Ich will nicht sagen, dass Drittanbieter-AV-Programme an allen Bluescreens schuld sind. Aber seit Windows 10 hat sich gezeigt, dass diese Programme oft die Auslöser sind.

    Was ich da in der Codebox geschrieben habe, sind Kaspersky-Treiber, die auf deinem Rechner installiert sind. Die habe ich aus den Minidump ausgelesen.
    Es sind noch einige kl.... Treiber mehr installiert, aber nach den 6 Beispielen habe ich aufgehört.

    Und wenn du Kasperky deinstallierst, betreibe dein System erst mal ein paar Tage nur mit dem Windows Defender als AV-Programm. Der reich völlig aus.
    Michael_Bo bedankt sich.

  8. #8
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Ich habe mit meinem Bruder zusammen Kaspersky Antivirus (3 PC). Wahrscheinlich sind wir bei Windows am gleichen Update-Stand. Er hat auf seinem Laptop keine Probleme mit Kaspersky. Hängt das mit der individuellen Computerkonfiguration zusammen, ob es bei manchen mit Kaspersky zickt, und bei manchen nicht?

    Wenn ich Kaspersky mit "kavremover" löschen würde, welches Antivirenprogramm wäre am wenigsten fehleranfällig, da du ja geschrieben hast, dass Drittanbieter-Antivirenprogramme oft schuld an Bluescreens sind?

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Ich würde das System neu aufsetzen, Driverbooster hat wahrscheinlich irgend welche dubiosen Treiber angeboten die dann installiert wurden. Die Aussage "schlage mich schon seit Jahren mit Bluescreen herum" deuten darauf hin. Treiber installiert man nicht mit Driverbooster oder ähnlichem Sch...ss sonder IMMER von der Herstellerseite.
    Michael_Bo bedankt sich.

  10. #10
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Das System habe ich schon 2x neu aufgesetzt. Außerdem schaue ich bei den von DriverBooster angebotenen Treiberupdates darauf, dass die Versionsnummern ca. fortlaufend sind. Wenn manchmal Treiberupdates mit anderen Namen und völlig anderen Versionsnummern angeboten werden, installiere ich das Update nicht.

  11. #11
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Hallo @Emerson!
    Zu deiner Frage in #8, auch ich betreibe mein System nur mit dem Defender, der ja schon vorinstalliert ist, und einem vernünftigen AdBlocker für deinen Browser. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Also probiere es doch mal ohne Kaspersky und andere Tuningtools aus!

  12. #12
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    @Willy Das wusste ich nicht, dass die Windows-Lösung "Defender" allein zuverlässigen und ausreichenden Schutz bietet. Ich dachte immer, man MUSS ein Fremdprodukt wie eben Kaspersky haben. Wenn dem doch nicht so ist, werde ich diesen Lösungsvorschlag mal probieren.

    Welchen AdBlocker kannst du empfehlen?

  13. #13
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Das war mal unter Win 7 so, aber der Defender ist mit der Zeit immer besser geworden!
    Zum Adblocker: welche(n) Browser nutzt du? Soll es eine App oder eine Erweiterung sein? Kostenlos oder darf es auch was kosten?

  14. #14
    Emerson
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Ich benutze Google Chrome. Es soll kostenlos sein und so unauffällig wie möglich im Hintergrund arbeiten. Ob ein Programm oder eine Erweiterung ist egal.
    Willy sagt: bedankt sich.

  15. #15
    Michael_Bo
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens und Neustart meines PC´s

    Moin,
    danke für die Erwähnung

    Code:
    100917-6984-01.dmp
    
    Fehler in obigem Dump:
    BAD_POOL_HEADER (19)
    The pool is already corrupt at the time of the current request.
    This may or may not be due to the caller.
    The internal pool links must be walked to figure out a possible cause of
    the problem, and then special pool applied to the suspect tags or the driver
    verifier to a suspect driver.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000003, the pool freelist is corrupt.
    Arg2: ffffe602c8dec810, the pool entry being checked.
    Arg3: 646e69572d74666f, the read back flink freelist value (should be the same as 2).
    Arg4: ffffe602c8dec810, the read back blink freelist value (should be the same as 2).
    Die Tabellen (Pool) sind nicht konsistent, manipuliert; Freelist stimmt nicht!
    Folgt man den Pools

    Code:
    Pool page ffffe602c8dec810 region is Unknown
     ffffe602c8dec000 size:  1a0 previous size:    0  (Allocated)  EtwG
     ffffe602c8dec1a0 size:   10 previous size:  1a0  (Free)       Free
     ffffe602c8dec1b0 size:  1a0 previous size:   10  (Allocated)  EtwG
     ffffe602c8dec350 size:   80 previous size:  1a0  (Allocated)  Even
     ffffe602c8dec3d0 size:   80 previous size:   80  (Allocated)  Even
     ffffe602c8dec450 size:   10 previous size:   80  (Free)       Free
     ffffe602c8dec460 size:  120 previous size:   10  (Allocated)  MmCa
     ffffe602c8dec580 size:  120 previous size:  120  (Allocated)  MmCa
     ffffe602c8dec6a0 size:   60 previous size:  120  (Allocated)  MmSe
     ffffe602c8dec700 size:  100 previous size:   60  (Allocated)  KPXY
    *ffffe602c8dec800 size:  800 previous size:  100  (Free)      *EtwR
    		Pooltag EtwR : Etw KM RegEntry, Binary : nt!etw
    Liste der verlinkten Pools, die Listen sind unterschiedlich
    Code:
    4: kd> dl ffffe602c8dec810
    ffffe602`c8dec810  ffffe602`cca04810 fffff803`e19974f0
    ffffe602`c8dec820  fffff803`e1982640 1100000a`00000001
    ffffe602`cca04810  736f7263`694d7c74 646e6957`2d74666f
    ffffe602`cca04820  69626f4d`2d73776f 696c432d`4350656c
    4: kd> dl ffffe602`cca04810
    ffffe602`cca04810  736f7263`694d7c74 646e6957`2d74666f
    ffffe602`cca04820  69626f4d`2d73776f 696c432d`4350656c
    Zudem sind Bereiche nicht mehr initialisiert (mit 0) die es hätten sein sollen,
    da kommt einem doch Malware (überraschende Zugaben) in den Sinn.

    Neu aufsetzen und dabei nicht die liebgewonnen Tools gleich wieder drauf,
    sonst setzt du das System nämlich ein 4. Mal auf

    Das ist ja auch schon wärmstens empfohlen worden.
    Willy sagt:, Emerson und M.atze bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163