Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Pro statt Home installiert, muss ich alles neu installieren?

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

mir ist ein Fehler unterlaufen, habe die Pro Version statt Home installiert. Microsoft verweigert jetzt die Aktivierung, natürlich zu Recht. Da ich jetzt schon 2 Tage alles installiert habe, hier meine Frage, muss ich alles neu installieren?

Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Das Windows Media Creation Tool herunterladen. Darüber lädst du dir die Windows 10 ISO herunter und packst diese, nach Abschluss des Downloads, auf einen Stick oder DVD Rohling.
System neustarten --> Windows Setup starten --> Home Edition auswählen sowie darauffolgend "Upgrade".
Diese Prozedur führt ein sogenanntes "Inplace Upgrade" aus. Sichere bitte vorneweg deine Daten da es von mir natürlich keine Garantie gibt, dass es funktioniert.

EDIT: @Ponderosa hatte fast Recht gehabt. Du musst noch folgendes erledigen:
REGEDIT --> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" und dort den Wert bei "ProductName" auf "Windows 10 Home" sowie bei "EditionID" auf "Core" setzen. Jetzt sollte es funktionieren. Schön das es bei Windows eine Registry gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Inplace Upgrade hilft. Inplace repariert nur ein defektes System.
Du musst alles neu installieren.

Auf jeden Fall dauert eine Neu Installation genau so lange, wie ein Inplace Upgrade.
 
Hallo Nussi, Ponderosa und dem ganzen Forum,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Da auf dem Notebook noch nicht allzu viel drauf war, habe ich den Vorschlag von "Ponderosa" beherzigt und neu installiert. In jedem Fall werde bei einer erneuten Installation, auch einmal den Vorschlag von "Nussi" in Erwägung ziehen.

Hallo PeteM92,

auch dein Vorschlag hatte bei mir einen Kauf in der Bucht ausgelöst, für wenige Euronen habe ich Windows 10 pro gekauft. Diese Version werde ich in jedem Fall dass nächste Mal ausprobieren.

Hallo Forum,

vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag

Acali
 
Anzeige
Oben