Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht2Danke
Thema: Blackscreens nach GPU Treiberupdates Schönen guten Tag auch, Ich habe seit zwei Tagen dass Problem, dass mein PC unter Blackscreens leidet seitdem ich die ...
  1. #1
    Jerre
    kennt sich schon aus

    Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Schönen guten Tag auch,

    Ich habe seit zwei Tagen dass Problem, dass mein PC unter Blackscreens leidet seitdem ich die neusten Nvidia Treiber installiert habe. Normalerweise würde ich meine Treiber nicht updaten, jedoch brauche ich die neueren um z.B. Battlefield 1 spielen zu können. Hier nochmal etwas Info zu den Treibern: Vor dem Update habe ich immer die Version 376.53 genutzt unter der alles einwandfrei funktionierte. Verbaut ist bei mir meine GeForce GTX 760 von Palit. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert, alle jedoch resultierten jedoch im selben Ergebnis nämlich im Blackscreen. Bei diesem bekomme ich zwar auf meinem Bildschirm keine "Kein Signal Meldung", jedoch reagiert nichts mehr (Numpad lässt sich nicht mehr ein/aus schalten, Feststelltaste reagiert nicht etc.). Dazu sei gesagt dass ich zwei Monitore habe, wobei mein Hauptbildschirm eine Full HD Auflösung hat und der zweite eine native von 900p, falls dies relevant sein könnte. Ich bin auf jeden Fall mit meiner kleinen Weisheit am Ende und auch jetzt sitzt mir noch die Angst vor einem erneuten Absturz des PC's in den Knochen. Es war egal welchen der neueren Treiber ich probierte, ob 385.69 und seine beiden Vorgänger, oder der neuste welchen ich momentan installiert habe unter dem die Kiste aber auch bereits zweimal eingebrochen ist (Version 387.92). Ich möchte außerdem hinzufügen dass auch der DDU mir nicht weitergeholfen hat. Ich habe diesen bei jeder der Installationen benutzt, jedoch blieb das Resultat immer dasselbe (Ja, alles korrekt im abgesicherten Modus ausgeführt mit reboot des System nach dem Clean-up). Ich kann leider keine speziellen Auslöser dieser Blackscreens festellen, während des spielens ist es jedoch noch nicht passiert, es kam erst einmal vor, dass ich nach einer Runde PUBG mir ein YouTube Video anschaute und plötzlich der Bldschirm schwrz wurde und der Sound sich verzerrte (Ist davor schon einmal passiert, ebenfalls bei der Videowiedergabe bei YouTube). Ich schließe jedoch Videostreaming als Ursache aus, da der Blackscreen auch einmal eintrat, während ich lediglich über Spotify Musik hörte. Der verzerrte Sound hörte erst auf, als ich den PC hard resettete (So wie ich immer tat nach dem Blackscreen).

    So, das war jetzt viel Gelaber am Stück, ich hoffe jedoch, dass ich genügend Information für eine Lösung bieten konnte. Der Support von Nvidia konnte mir bis jetzt auch nicht groß weiter helfen, wo ich zugeben muss, dass dieser einer der kompetentesten ist, die ich bis jetzt erleben durfte (*Hüstel* Hallo Sqaure Enix). Ich bedanke mich bei meinem PC, dass er mich ohne Unterbrechung diesen Text hat schreiben lassen und schonmal im Vorraus für die Hilfe.

    MfG,

    Jerre
    Geändert von Jerre (10.10.2017 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Hast Du mal daran gedacht eine neuere Grafikkarte ein zu bauen?

  3. #3
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Wenn ich eine hätte würde ich das sicherlich in Betracht ziehen. Jedoch ist dies mein erster PC wodurch ich keine anderen Komponenten zur Verfügung habe. Zwar plane ich bald aufzurüsten, jedoch liegt das noch in nicht absehbarer Zukunft.

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Hallo Jerre
    Du schreibst : ob 358.69 und seine beiden Vorgänger ?
    Du meinst bestimmt 385.69 vom 22.09.2017 Nvidia-GeForce-Treiber (Windows 10, 64 Bit) 385.69 - Download - COMPUTER BILD
    mfg florian-luca

  5. #5
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Ja genau den meine ich. Zahlendreher meinerseits, danke für die Info!

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    c:\windows\minidumps
    Die letzten drei (zeitlich) bitte als ZIP oder RAR packen und hier anhängen.

  7. #7
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Dieser Ordner scheint bei mir leer zu sein.

    Blackscreens nach GPU Treiberupdates-screenshot_1.png

  8. #8
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Hier nochmal ein kurzes Update:

    Ich habe gestern noch ein bisschen rumprobiert und habe mich dazu entschlossen den Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu installieren. Sonderbar dabei war, dass ich diesmal die PhysX Software bei der Installation nicht auswählen konnte. Ich habe also nur den Treiber installiert -> Version 387.92 mittlerweile. Seitdem erfuhr ich noch keine weiteren Abstürze. Komisch finde ich jedoch, dass z.B. dieser, wie mir scheint unnötige, HD-Audiotreiber von Nvidia immer noch installiert ist, ich diesen jedoch nicht in meinen Programmen und Features finden kann, dort finde ich nur den installierten Grafiktreiber. Auf 3D Vision habe ich logischerweise gerne verzichtet.
    Ich frage mich nun lediglich wie es mit PhysX nun aussieht. Brauche ich diesen Treiber zwingend, bzw. profitiere ich davon? Oder ist dieser installiert und wird nur nicht angezeigt so wie dieser HD-Audiotreiber?

    Ich entschuldige mich für dieses dauerhafte hin und her. :/

    MfG,

    Jerre

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Dieser Ordner scheint bei mir leer zu sein.
    Dann hattest Du entweder keine Bluescreens, seitdem dieser Ordner das letzte mal z.B. durch die Datenträgerbereinigung aufgeräumt wurde, oder Du hast nicht das kleine Speicherabbild eingestellt. Wegen letzterem: Erweiterte Systemeinstellungen öffnen. Auf dem Tab Erweitert unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, kleines Speicherabbild auswählen und auf den nächsten Bluescreen warten.

    Komisch finde ich jedoch, dass z.B. dieser, wie mir scheint unnötige, HD-Audiotreiber von Nvidia immer noch installiert ist, ich diesen jedoch nicht in meinen Programmen und Features finden kann, dort finde ich nur den installierten Grafiktreiber.
    Der Audiotreiber von Nvidia ist für die Ausgabe von Sound über die HDMI-Ausgänge zuständig. Einstellungen dazu gibt es nur in den Windows-Soundeinstellungen auf dem Tab Wiedergabegeräte, jedoch nur wenn ein HDMI-Gerät mit Audiowiedergabe eingesteckt ist.
    Jerre bedankt sich.

  10. #10
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Das mit dem HD-Audiotreiber war mir Bewusst, ich war lediglich verwirrt, warum dieser nicht mehr bei meinen Programmen angezeigt wird, da er dies vorher immer wurde.

    Ich hoffe vorerst einfach mal, dass ab jetzt alles glatt läuft.

    Vielen Dank für die nützlichen Informationen

  11. #11
    zkinny
    Herzlich willkommen

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Darf ich fragen ob deine Lösung bisher geklappt hat?
    Ich habe seit mehreren Wochen exakt das gleiche Problem und freue mich gerade, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem genau die gleiche Frage gestellt wird
    Tut mir leid, wenn ich mich hier so reinquetsche

  12. #12
    Jerre
    kennt sich schon aus

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Also,

    Ich habe den PC zwar heute nicht so viel benutzt wie sonst, kann jedoch sagen, dass ich seitdem keine Probleme hatte. Ich habe heute Nacht ungefähr eine Stunde lang problemlos Guild Wars 2 spielen können und Tagsüber war normales Browsing etc, Discord chatten sowie eine Runde Battlefield 1 kein Problem. Jedoch konnte ich scheinbar die PhysX Software nicht installieren im abgesicterten Modus. Ich weiß nicht wie relevant es ist um ehrlich zu sein, vielleicht weiss da ja wer anders besser drüber bescheid. Ansonsten läuft aber wirklich alles super, und ich kann mich dem nächsten Problem, nämlich meines Virenscanners der sich einfach in Luft aufgelöst hat, widmen.

    MfG,

    Jerre

    Nachtrag: Wenn jemand was zu PhysX weiss, wäre es schön wenn er mich darüber aufklären könnte
    zkinny bedankt sich.

  13. #13
    zkinny
    Herzlich willkommen

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Hab mich mal ein bißchen Informiert, und Physx soll wohl "nur" das Spielerlebnis verbessern (bessere Effekte liefern). Nötig ist es aber wohl nicht

  14. #14
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    Die Treiber 387.58/.68 verursachten bei mir auch Green Screen. Bin damals auf die 385.69 zurückgegangen. Zur Zeit habe ich mit den 387.87 Treibern kein Problem.

  15. #15
    xaskor
    treuer Stammgast

    AW: Blackscreens nach GPU Treiberupdates

    PhysX ist für manche Games relevant.
    Und für manch Effekte zuständig.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163