Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By areiland
Thema: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen Hallo zusammen, Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit Fehlermeldung welche ich allerdings berenigt habe. Dann plötzlich konnte ich ...
  1. #1
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Hallo zusammen,

    Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit Fehlermeldung welche ich allerdings berenigt habe. Dann plötzlich konnte ich meine Tastatur nicht mehr benutzen. Alle USB Ports probiert und drei verschiedene Tastaturen angeschlossen, keine will was machen. (USB und Wireless). Nunja, die Spezialtasten wie Zoom funktioniere, auch das Mouse Pad (in der Tastatur integriert), Buchstaben und Windows Taste etc aber nicht.

    Treiber habe ich deinstalliert, neuinstalliert auch per CD aber nichts zu machen. Im Geräte Manager wird immer eine "HID Tastatur" mt Treiberproblem hinzugefügt sobald ich den PC neustarte oder die Tastaturen anhänge. Es ist immer der selbe Treiber trotz unterschiedlichen Tastaturen. Der PC installiert einfach nicht die richtigen Treiber sondern immer diesen HID. Unter dessen Eigenschaften steht: "Der Gerätetreiber für diese Hardwarekann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39). Der Objektname wurde nicht gefunden.

    Gestern stand noch was mit "Das Vorzeichen .MZ fehlt" oder ähnliches. Hat irgendjemand eine Idee?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Funktioniert im Abgesicherter Modus die Tasten?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    @Iamyourmate
    Führ eine komplette Systemüberprüfung durch: https://www.win-10-forum.de/windows-...tur-store.html. Denn ziemlich sicher sind bei Dir Systemdateien beschädigt und deshalb kann Windows den Tastaturtreiber nicht laden. Darauf weist die Meldung: "Das Vorzeichen .MZ fehlt" nämlich hin. Konkret meint Windows damit eine ausführbare Datei (.exe), die nicht mehr ausführbar ist. Im Dateikopf von ausführbaren Dateien befindet sich nämlich die Kennzeichnung "MZ", anhand der Windows erkennen kann dass es sich um ein Programm handeln muss.

    Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen-winset.jpg

    Mit Hilfe des Mauspads sollten Dir der Download, das entpacken des Scriptes und seine Ausführung möglich sein.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Danke für die Antworten! Werde das gleich versuchen - allerdings stecke ich im abgesicherten Modus fest als ich dort die Tastatur testen wollte. Ich kann die Bildschirmtastatur nicht aufrufen um per msconfig den abgesicherten Modus zu beenden..

    [EDIT] Okay, habe es geschafft und der Scan läuft
    Geändert von Iamyourmate (10.10.2017 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Msconfig.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System, da solltest Du ja mit dem Mauspad hinkommen, um das Programm so zu starten.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Scan ist gerade fertig durchgelaufen, soll ich die .txt hier reinstellen?
    Geändert von Iamyourmate (10.10.2017 um 17:35 Uhr)

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Geht die Tastatur wieder? Wenn Du magst kannst Du das Log hier einstellen, damit man nachvollziehen kann was Sfc finden konnte.

  8. #8
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Leider geht noch keine der Tastaturen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Kannst Du die Chipsatztreiber prüfen und danach noch mal die Tastaturen ?

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Sfc hat nichts gefunden, also meint Windows keine Systemdatei. Führ mal eine Datenträgerprüfung durch.

  11. #11
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen
    Komme leider erst wieder morgen Mittag dazu. Hier nochmal eine Ergänzung. Das alles fing Sonntag Nacht an nachdem Sonntag Vormittags mein PC mit Bluescreen gecrashed war. "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys"

    Bzgl der Chipsatztreiber: Wie genau kann ich die prüfen? Habe mal im Geräte Manager alles auf Aktualisierungen geprüft aber weiß nicht ob das gemeint ist.

    Datenträgerprüfungen habe ich auch durchgeführt, gab aber nirgends einen Fehler.
    Geändert von Henry E. (12.10.2017 um 15:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt , bitte Bearbeiten benutzen

  12. #12
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Zitat Zitat von Iamyourmate Beitrag anzeigen
    Komme leider erst wieder morgen Mittag dazu. Hier nochmal eine Ergänzung. Das alles fing Sonntag Nacht an nachdem Sonntag Vormittags mein PC mit Bluescreen gecrashed war. "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys"
    Laut Google suche hängt es mit GData zusammen oder

    wenn schlecht kommt ein Trojaner ?

  13. #13
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Ja, direkt danach war auch GData abgeschaltet. Habe es aber alles akutalisiert und einen kompletten Scan mit zweifacher Bereinigung durchgeführt.

  14. #14
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Aus der Erinnerung mit eine Version von GData Gibt's Probleme mit W10.

    Deshalb nehme ich nur den Defender und die Win- Firewall
    ab und zu mal autoruns(MS) und den adwcleaner.
    einmal pro Monat mrt.

  15. #15
    Iamyourmate
    Herzlich willkommen

    AW: Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen

    Windows Defender meldete jetzt plötzlich dass Maßnahmen erforderlich sind und zeigte folgende Meldung. Selbst beheben konnte Windows den Fehler leider nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen-treiber-hdi.jpg  

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163