Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

  1. #1
    J4ck
    Herzlich willkommen

    Frage Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Hallo liebes Forum,

    nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern. Übertragung zwischen Potentiometer und Pc ist kein Problem nur habe ich leider noch keine Lösung gefunden die Lautstärke der einzelnen Apps zu Regeln (abgesehen vom Lautstärkemixxer für den ich natürlich das Spiel verlassen müsste) Meine Idee wäre das ich den gewünschten Lautstärke Wert (0-100) an ein Programm oder den Lautstärkemixxer sende.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Danke im Vorraus Jakob

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    habe es selber noch nicht ausprobiert ... aber würde dies nicht reichen ... damit musst Du zumindest nicht aus dem Programm raus?

    zum lesen
    https://www.deskmodder.de/blog/2015/...lne-programme/

    download im Store
    https://www.microsoft.com/en-us/stor...?wa=wsignin1.0

    gruß

  4. #3
    J4ck
    Herzlich willkommen

    AW: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

    Naja leider nicht wirklich da die meisten Spiele Vollbild Anwendungen sind und um auf die Taskbar zuzugreifen müsste ich die Anwendung minimieren und dann kann ich gleich den Lautstärkemixxer benutzen. Danke trotzdem für deinen Lösungsvorschlag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •