Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Antivirus hat sich selbst "Deinstalliert"

Jerre

kennt sich schon aus
Hallöchen,

Wie der Titel schon sagt: Aus einem mir unerfindlichen Grund, hat sich mein Antivirus (Ich benutzte die Vollversion von Malwarebytes Antimalware) von selber deinstalliert. Bedeuted soviel wie ich finde das Programm nirgends mehr. Es startet nicht mehr mit dem PC mit, ich finde es nicht über die Suche und das Icon auf dem Desktop ist auch spurlos verschwunden. Ein ähnliches Problem hatte ich zuvor bereits mit dem Spiel osu! wobei dort glaube ich die .exe aus irgend einem Grund beschädigt war. Alles im allem kann ich jedoch keine Spur des Programms finden.
 
Anzeige
Hallo Jerre willkommen bei Dr. Windows :)

Gib in der Suche einfach mal "Malwarebytes" (ohne Gänsefüße) ein. Das kann ja nicht einfach verschwinden.

Nachtrag:
Mit der rechten Maustaste unten links auf das Windows-Symbol klicken und dann ganz oben "Apps & Features" auswählen. Dann wird dir alles was installiert ist angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nicht einfach verschwinden.
Doch, kann es, es gibt immer wieder Fälle, wo das vorkommt, man weiss aber nicht, warum.
Ich weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

#edit
Tante Google sagt:
https://forums.malwarebytes.com/topic/206488-malwarebytes-disappeared/

-> MB-Check
Erstellt ein ZIP auf dem Desktop, entpacken und selbst lesen, was dort steht. Darin stet auch, was von MBAM gefunden wurde.

-> MB-Clean
MBAM-Cleaner, entfernt Reste.

Weitere
https://forums.malwarebytes.com/topic/209670-malwarebytes-premium-disappeared/
https://forums.malwarebytes.com/topic/210024-software-program-vanished-got-deleted/

Im letzten Thread scheint man als Ursache einen Programmfehler gefunden zu haben.
Lad dir die aktuelle 3.2.2 runter und nachdem die obigen beiden Tools nichts gefunden haben (nebst Neustart), kannst du es erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich weiss,ist die neue Version Malwarebtes Vollersion ein Trial,der 10 Tage dauert, Bis dahin sollte man entweder kaufen oder Malwarebytes sollte zur Free Version. Wenn du vielleicht irgendwo eine Frage falsch beantwortet hast,wird Malwarebtes Vollversion dann vielleicht einfach nicht verlängert und eben - entfernt.
ich weiss nicht,ob das so sein könnte aber fúr möglich halte ich es schon.
Welche version hattest du denn und wie lange bereits?
 
(Ich benutzte die Vollversion von Malwarebytes Antimalware)

Ich verstehe das ganze nicht. Wie kann die verschwinden. Hast du sie
gekauft, Jerre? Ich habe sie auch auf dem Rechner, aber "verschwinden"?

malwarebytes.png

Sorry Bernd, ich kann mit deinen Links nichts anfangen. Auch Google
Translate ist mir keine Hilfe. Wird aber alles seine Richtigkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat der TE aber diese aktuellere Version installiert ?
 

Anhänge

  • mal.PNG
    mal.PNG
    90,8 KB · Aufrufe: 153
Ich verstehe das ganze nicht. Wie kann die verschwinden.
Ist zwar schön, dass du fragst, aber das ist ihm nicht hilfreich.
Warum das möglich ist (das Malwarebytes-Forum ist nur ein Teil aller Google-Treffer - aber es ist DIE offizielle Anlaufstation), hatte ich verlinkt. Über Details muss man nicht nachdenken, wenn Mawarebytes es selbst nur vermutet und wohl gefunden und behoben hat.

Was wohl niemand erwarten darf, dass ich jetzt jeden Beitrag von dort hier übersetze, dafür hat es genug Dienste. Rückmeldung von Jerre steht noch aus. Und es ist egal, ob kostenlos oder Premium, der Fehler war gleichermassen vorhanden, weil gleiches Programm. Also bitte, seid etwas konstruktiver. ;)
 
Vielen Dank für die antworten. :)

Ich habe wirklich rein gar keine Treffer in der Windows Suche erhalten, genau deshalb fand ich das ganze ja so äußerst sonderbar. Das letzte Mal als ich es wirklich auch geöffnet habe, war nach der Installation der neuesten Version, scheinbar ist dort dann der Fehler aufgetreten. Das schätze ich zumindest mal so ein. Malwarebytes selber nutze ich bereits seit ungefähr drei Jahren, das Abo wird Jährlich automatisch verlängert. Ich habe Malwarebytes jetzt mal neu installiert und musste nichtmal meinen Productkey eingeben (Schade eigentlich, wenn man sich schon die Mühe macht...). Ich bin jetzt erstmal auf die weiter Entwicklung der Situation gespannt bzw. ob sich das Programm ein weiteres Mal dafür entscheidet einen spontanen Abschied von meiner Festplatte zu nehmen. Vielen dank noch mal für die Hilfe, die Links werde ich mir auch noch einmal anschauen für die Zukunft. Ich werde dem ganzen jetzt 1-2 Tage geben um sich zu bewähren. ;)

MfG,

Jerre
 
Als alte Hase suche ich so einfach wie möglich, hier war der Ansatz gleich auf englisch, weil Malwarebytes keinen deutschsprachigen Support bietet
malwarebytes+disappeared und damit wirst du von Funden erschlagen.
 
Die englische Suche habe ich bis jetzt weitaus zu wenig genutzt. Danke für den Tipp.

Ich setz das Thema dann mal auf gelöst :)

MfG,

Jerre
 
Anzeige
Oben