Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laufwerk doppelt

bascon

kennt sich schon aus
Laufwerk (F:\) wird doppelt angezeigt (Bild). Wie kann ich den oberen Eintrag löschen?

"Reg Delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} /f" und

"Reg Delete HKLM\SOFTWARE\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} /f"

funktionieren NICHT!
 

Anhänge

  • Doppeltes Laufwerk.PNG
    Doppeltes Laufwerk.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 377
Anzeige
Das Löschen der Regeinträge bringt deshalb nichts, weil das angezeigte Laufwerk F: eine Bibliothek ist und offenbar aus Deinem Dokumentenordner besteht. Da hast Du offenbar beim Verschieben des Ordners vergessen, den in einen Unterordner von F: verlegen zu lassen, so dass jetzt Laufwerk F: den Ordner "Dokumente" darstellt.
 
Bei F:\ scheint es sich tatsächlich um den Ordner "Dokumente" zu handeln, weil vor dem F:\ ein kleines Textsymbol steht, während vor F: HDD-500-Daten ein HD-Symbol steht. Ich hatte den Ordner "Dokumente" nach F:\ verschoben und irgendwas ist schief gelaufen. Denn auf F: HDD-500-Daten befindet kein Ordner Dokumente, ich kann ihn also auch nicht löschen oder umnennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema ist erledigt:

bin selbst auf die Lösung gekommen. Ist eigentlich ganz easy, wenn mans weiss: Windows Einstellungen - System - Speicher - Weitere Speichereinstellungen - Speicherort für neuen Inhalt ändern - Neue Dokumente werden gespeichert in: hier den neuen Speicherort festlegen, Z.B. HDD-500, fertig!
 
Anzeige
Oben