Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht28Danke
  • 2 Post By Ponderosa
  • 4 Post By gial
  • 3 Post By Willy sagt:
  • 2 Post By Iskandar
  • 3 Post By gial
  • 3 Post By PeterP
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Jarkarta
  • 2 Post By makodako
  • 2 Post By PeterP
  • 1 Post By PeterP
  • 1 Post By makodako
Thema: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10 Hallo Zusammen , ich habe vor meinen Laptop, gekauft mit Win8, neu aufzusetzen. Als das kostenlose Update auf Win10 anstand ...
  1. #1
    PeterP
    Herzlich willkommen

    Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor meinen Laptop, gekauft mit Win8, neu aufzusetzen. Als das kostenlose Update auf Win10 anstand habe ich natürlich zugegriffen und bereue es bis jetzt auch nicht. Soweit so gut, nun kommt aber meine Frage oder Problem, wie man es nennen will.
    Laptops sind ja immer relativ speziell von der Hardware her, somit habe ich auch eine Recovery DVD, um ihn wieder in Urzustand versetzten zu können.


    Wie läuft das jetzt ab, wenn ich mit der Recovery mein Windows neu mache, erkennt es dann automatisch das ich seit über einem Jahr Win10 besaß und mir wird gleich Win10 zur Installation angeboten?

    Wird Win8 installiert und ich verliere Win10?

    Installiere ich Win8 um dann wieder ein Update auf Win10 zu bekommen. Das "frische" System gleich wieder überspielen und neuen Datenmüll in einer Ecke der Festplatte liegen zulassen?

    Oder kann ich mir mit meine aktuelle Win Key, ein Win10 Image bei Microsoft laden um die Win8 Prozedur zu überspringen?



    Ich hab so viele Frage im Kopf, hoffe ihr hab etwas verstanden wo mein Problem liegt und könnt mir helfen.
    Wenn noch was unklar sein sollte, einfach fragen.

    Vielen Dank schonmal
    Euer Peter

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Willkommen bei DrWindows @ PeterP
    Du möchtest also bei Win 10 bleiben, und das Gerät behalten?
    gial und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Hallo @PeterP
    Herzlich willkommen im Forum

    Da Windows 10 auf deinem Gerät bereits aktiviert war, kannst du es jederzeit wieder neu installieren, nach dieser Anleitung:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html
    Dabei musst du, wie beschrieben, die Key-Eingabe überspringen. (Bild 3 der Anleitung)
    Die Windows 10 ISO mit dem MCT holen.
    Willy sagt:, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Moin und Willkommen!
    Die einfachste Lösung ist, die mit dem Win10 Image!
    PeterP, gial und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Ich würde sagen,so wie gial es geschrieben hat. Die Recovery DVD funktioniert vielleicht auch gar nicht mehr,weil für Windows 8.
    Mit dem "Media Creation Tool",welches momentan noch die 15063.0 zum runterladen auf einen Stick oder DVD anbietet.
    Wenn es dir möglich ist,kannst du auch warten,bis die neue "Fall Creator"16299 angeboten wird und bist dann auf dem aktuellsten Stand.Schätze bis max. 10 Tage,sollte das geschehen sein.
    Da du Win 10 drauf hattest und es durch MS aktiviert wurde,brauchst du auch keinen Key mehr einzugeben,denn MS erkennt diesen automatisch.
    Terrier! und PeterP bedanken sich.

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Die neue Version 16299 (Fall Creator) kannst du bei Bedarf auch jetzt schon haben, nach dieser Anleitung:
    https://www.drwindows.de/news/media-...date-erstellen

    Die "digitale Berechtigung" statt Key wird in jedem Fall automatisch erkannt, falls du die richtige Version (Home bzw. Pro) verwendest.
    Henry E., Terrier! und PeterP bedanken sich.

  7. #7
    PeterP
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Vielen Dank für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten, da werde ich mal nachlesen, das Image laden und nächste Woche mein Glück versuchen


    @Ponderosa

    Japp,genau, Win10 behalten und auch mein GE60 2PE Apache Pro, auch wenn er schon paar Jahre hinter sich hat, er macht sein Ding gut.
    Willy sagt:, gial und Ponderosa bedanken sich.

  8. #8
    PeterP
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Hallo zusammen, ich bin immer noch nicht an mein Ziel gekommen

    Mit dem Microsoft Tool von (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10) wähle ich meine WIN Version, den Stick (12GB) es lädt herunter und wandelt danach um. Dabei kommt ein Fehler.

    "Problem beim Ausführen dieses Tools "Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund auf ihrem PC nicht ausgeführt werden. Fehlercode 0x80070005 - 0xA001A"

    Schon 4mal probiert, was mache ich falsch? Wisst ihr noch was?

    Ich will doch nur den Laptop neu machen und keine DVD DL brennen.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Stick (12GB)
    Stimmt das mit den 12 GB? Die 12 kommt mir seltsam vor. Ich kenne eigentlich nur 8 GB und 16 GB Sticks.
    Ist das ein besonderer Stick?
    Kann es sein, daß das Media Creation Tool mit 12 GB nicht klar kommt?
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    oder nur falsch formatiert? am besten FAT32 oder ein Virenscanner macht zu (:
    M.atze und PeterP bedanken sich.

  11. #11
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Dieser Fehler taucht gerne mal auf wenn ein installierter Virenscanner nicht deaktiviert bzw. deinstalliert wurde.
    Die unterbinden naemlich zum Beispiel auch gerne mal so etwas wie den autostart und da kann auch das MCT-Tool drueber fallen.

    Versuch das doch mal als naechstes.
    PeterP und Henry E. bedanken sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Ich tippe mal auf so was tolles wie Kaspersky, Avira oder .......und Teiberupdates mit Driverbooster.
    Henry E. und PeterP bedanken sich.

  13. #13
    PeterP
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Erneut danke für die schnellen Antworten, freut mich

    @PeteM92
    Ja mein Fehler, weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, ist von meinem Schwager, 14,7GB sagt Windows.

    @Henry Earth
    War auf FAT32 formatiert, habst aber noch mal gemacht

    @Jarkarta und makodako
    Ja ich hab Avira drauf, wusste nicht das man das deaktivieren oder deinstallieren muss Das mit den Driverbooster verstehe ich nicht.

    Ich werde die Woche wieder mein Glück versuchen und euch auf dem Laufenden halten
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  14. #14
    PeterP
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Tatsache, Avira war dran Schuld. Nun ist der Stick bereit für die Neuinstallation von Win10
    Jarkarta bedankt sich.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop neu aufsetzten, gekauft mit Win8, durch kostenloses Update nun Win10

    Einige benutzen Driverbooster um sich die Mühe zu ersparen nach Systemtreibern zu suchen. Dabei können Systemtreiber installiert werden die nicht vom Hersteller direkt sind oder die falsche Version haben. Das sorgt dann manchmal auch für Probleme, deshalb hatte ich Driverbooster erwähnt. Also bitte nicht irgendwelche Tuningtools benutzen die richten mehr Schaden an als sie nutzen. Lieber hier fragen als stundenlang am PC werkeln.
    Hier werden Sie geholfen!
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163