Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update

O.T.

kennt sich schon aus
Mein PC wird nun schon den 2. Tag durch das "automatische" Update von Windows 10 lahmgelegt.

Das äußert sich so: Die Zugriffszeiten auf Seiten im Internet werden unerträglich lange (mit IE). Meist wird dann noch angezeigt das auf die Website nicht zugegriffen werden kann (Meldung: Server antwortet nicht).
Funktionen von Offficeprogramme Word/Excel/Outlook werden nur ruckweise und verzögert ausgeführt (Wechseln von Ordner in Outlook, Aufruf der Format Funktion in Excel/Word ...).

Teilweise funktoniert der Zugriff auf die Startleiste nicht mehr oder wird stark verzögert (mehr als 30 Sekunden). Man klickt auf das Windows-Symbol - es tut sich 30 Sekunden nichts. Im Taskmanager laufen die üblichen Installationsprozesse mit Dateizugriffswerten von 100%.

Da dieses Problem mindestens die letzten drei/vier mal/Monate aufgetreten ist, gefühlt aber bei jedem Windows-Update - ist meine Frage: Ist das unter Windows 10 üblich das die kum.PTFs den Computer lahmlegen, bzw. was kann man dagegen tun?
 
Anzeige
Hallo, es kommt drauf an wie schnell ist deine Leitung , wie schnell ist der PC , lass Ihn doch einfach nur mal laufen , ohne dran zu arbeiten

Kannst uns ja mal ein paar Daten hier lassen, System und Hardware und Speed
 
i7-4500U, 16GB RAM, 250GB HDD für OS (Teil von einer 2 TB HDD).

Wenn kein Update läuft ist es problemlos möglich von Amazon Prime und youtube gemeinsam zu streamen. Auch ein Adobe Premiere und Photoshop laufen anstandslos. Ich schließe fast aus, das es irgendwie an einem zu langsamen Notebook oder an der Internetverbindung liegt.

Eher dann schon im Bereich von falsch gesetzten Task-Prioritäten oder sonstiger Konfiguration.

Im Moment z.B. hat der Download und der Installationsprozess aufgehört. Der PC wartet auf einen Neustart. Alles ist wieder im grünen Bereich! Keine Verzögerungen, keine Wartereien mehr. Bis eben nach dem Neustart, wenn nochmals ein autom. Update vom Internet erfolgt. Oder bestenfalls bis nächsten Monat, wenn das neue kum. PTF kommt.

Aber wenn das niemand sonst beobachtet hat, das liegt es wohl an meiner Konfiguration...
 
Wenn Du kein Insider bist , kommen so große Updates ( 3 GB ) auch 1-2 mal im Jahr , ansonsten sind es nur kleinere :) und die 1x im Monat , , kannst ja dann noch mal Bescheid geben hier :)
 
Anzeige
Oben