Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC friert ein

coyote76

doch nicht soviel Plan
Moin liebe Community,

nachdem Ihr mir ja immer so fein weiterhelft hier ein neues Problem das ich bereits länger mit meinem PC habe!

Ich habe mir diesen PC 2015 zusammen gestellt und bin soweit auch MEGA zufrieden!!

ABER

Ich habe jetzt bereits des öfteren folgende Situation erlebt: Ich fahre den PC hoch alles startet alles normal--> öffne kleinere Anwendungen (Mail checken, Browser usw...) alles läuft--> starte ein aktuelles Spiel das leistungsorientierter ist z.B Mass Effect Andromeda oder GTAV dann startet das alles auch wie es soll ABER mit einem Schlag friert mein PC KOMPLETT EIN (KEIN Blue Screen KEINE Fehlermeldung NIX der gleichen)! Das passiert mal recht schnell nach 10 Minuten manchmal erst nach 30 Minuten oder auch erst nach einer Stunde. Auch ist es völlig unabhängig was ich vorher gemacht habe kleine Programme wie oben beschrieben oder sogar Spiele die nicht viel Leistung brauchen aber NUR wenn er mal Leistung bringen muss und dann auch nur EINMAL wenn ich ihn resetet habe und er neu gestartet ist läuft alles wunderbar nur immer beim ERSTEN mal. Hatte vermutet vielleicht RAM? Habe heute den MD Shed laufen lassen von MS mit folgendem Ergebnis:


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Schedule
Datum: 12.10.2017 12:32:29
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer: STEPHANS-PC\Stephan
Computer: Stephans-PC
Beschreibung:
Von der Windows-Speicherdiagnose wurde die sofortige Ausführung des Arbeitsspeichertests für den Computer geplant.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Schedule" Guid="{73E9C9DE-A148-41F7-B1DB-4DA051FDC327}" />
<EventID>1001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-10-12T10:32:29.578781800Z" />
<EventRecordID>35788</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="11572" ThreadID="18736" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Stephans-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-1752361202-2787498080-317655468-1000" />
</System>
<UserData>
<Schedule xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/Windows/Memory/Diagnostic/Schedule/Events">
<LaunchType>Manual</LaunchType>
<ScheduleType>Immediate</ScheduleType>
</Schedule>
</UserData>
</Event>

Ereignis-ID: 1001!! Finde dazu allerdings nichts was mir weiter hilft daher frage ich Euch wer kann mich aufklären?

LG
 
Anzeige
Anzeige
Oben