Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Generelle Fragen zu Windows 10 Home

Petros1973

kennt sich schon aus
Hallo. Bis dato habe ich mich mit W10 noch nie beschäftigt, da ich daheim auf allen PC´s und Laptops W7 oben habe und damit sehr zufrieden bin. Demnächst steht aber eine Neuanschaffung eines Laptops an auf dem W10 Home sein wird. Ich habe deshalb ein paar Fragen:

Um W10 so wie W7 aussehen (Desktop,Ordner) zu lassen verwende ich Classic Shell oder?
Weiters habe ich immer wieder gelesen, daß Win 10 relativ viel ausspioniert. Welche Dienste sind abzuschalten?
Gibt es noch andere Tipps oder ähnliches was man unbedingt machen sollte? Gibt es vielleicht dazu irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke vorab!
 
Anzeige
AW: Generelle Fragen W10 Home

W10 ist vom Aussehen her Win7 sehr ähnlich (Startmenü & Explorer). Classic Shell kann man da benutzen muss es aber nicht unbedingt nach meiner Meinung. So sehr fiel mehr wird da auch nicht spioniert. In Windows 10 gibt es einige Schalter wo man auch sehr fiel deaktivieren kann was aber auch zur folge hat das eventuell Windows 10 in manchen Sachen eingeschränkt ist zb. wenn man Cortana verwenden möchte.
Da findest du diverse Vergleichsbilder vom Aussehen Windows 10 oder Windows 7: Entscheidungshilfe zum Update - PC Magazin

In W10 bei Datenschutz gibt es diverse Einstellungen wo es einfacher als bei W7 ist den Zugriff zu erlauben oder zu sperren.
Unbenannt.JPG

Nachtrag:
Da sind noch nützliche PDF Dateien.
Link: Windows-10-Umsteigerhilfe-7.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petros
Meinst du nicht,du solltest erst mal vor deinem neuen Notebook mit Windows 10 sitzen und es dir mal genau anschauen,bevor du diese Fragen stellst?
 
Mein Tipp:
Lass Windows 10 so aussehen wie Windows 10 aussieht.
Sonst kannst eh gleich bei Windows 7 bleiben ...;):)
Glaube mir, nach einer gewissen Zeit wirst Du Windows 7 nicht mehr vermissen ...

Schau Dir dann einmal in Windows 10 Einstellungen/Datenschutz an...da kannst WebCam, Mikrofon usw. abschalten bzw. nur für bestimmte Apps freigeben ...
 
wir werden es ja sehen was ich dann mache. mein sohn muß dann damit leben :) es ist sein laptop
ich selber habe noch win7 und möchte nicht unbedingt umsteigen. hab die befürchtung das danach einiges nicht mehr geht.
 
Wie alt ist denn der Sohn? Der hat Doch bestimmt alles bei seinen Freunden schon gesehen!
 
Anzeige
Oben