Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fragen zur Neuinstallation von Windows10

OversoulSeven

Herzlich willkommen
Ich habe zwecks Neuinstallation von Windows 10 einen USB-Stick mittels Win10_1703_German_x64.iso vorbereitet und mir diese Schritt-für-Schritt-Anleitung reingezogen, die ich, nebenbei erwähnt, sehr gut finde. Dazu habe ich aber - obwohl es eigentlich keine dummen Fragen gibt ;) - noch folgende Fragen:

Wird, wenn ich den PC über diesen USB-Stick neu starten werde, der in dieser Anleitung beschriebene Vorgang automatisch gestartet oder muss ich ihn sonstwie aufrufen?

Wann und wo genau im BIOS-Menü muss ich die Boot-Reihenfolge ändern?
Bei mir habe ich offenbar die drei nachfolgend aufgeführten Möglichkeiten mit jeweils unterschiedlichen Einträgen:

Boot Option Menu
OS boot Manager
Boot from EFI File
Notebook Hard Drive
USB Hard Drive - WD My Passport 0748
Network Adapter (IPv4 Legacy)


Boot Options - UEFI Boot Order
OS boot Manager
Internal CD/DVD ROM Drive
USB Diskette on Key/USB Hard Drive
USB CD/DVD ROM Drive
Network Adapter


Boot Options - Legacy Boot Order
Notebook Hard Drive
Internal CD/DVD ROM Drive
USB Diskette on Key/USB Hard Drive
USB CD/DVD ROM Drive
Network Adapter


Besten Dank im Voraus für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Normalerweise sollte alles automatisch ablaufen, also keinen Grund zur Sorge.
Außer du hast die verkehrte Iso auf deinem Stick, oder der Stick ist defekt. ;)
 
Vielen Dank! Dann bin ja schon mal beruhigt.
Übrigens, der vorbereitete Stick funktioniert einwandfrei, ist betriebsbereit und die sich darauf befindende ISO ist einerseits die richtige und andererseits in Bezug auf ihre Prüfsumme überprüft.

Jetzt sollte ich eigentlich nur noch wissen, wo genau im BIOS-Menü ich die Boot-Reihenfolge ändern soll (siehe mein anfänglicher Beitrag). Kannst du mir das vielleicht auch verraten oder sagen, wie ich dies in Erfahrung bringen kann?
 
Hallo @OversoulSeven!
Hier ist eine Anleitung von HP-Support zur Änderung der Bootsreihenfolge.
https://support.hp.com/de-de/document/c00839138
Du müsstest dein USB-Laufwerk an erste Stelle setzen.
Da es auch bei HP unterschiedliche BIOS gibt, und damit auch der Key zum Aufrufen des BIOS-Setup unterschiedlich ist, beobachte den Bildschirm beim Einschalten. Meist wird unterhalb des OEM-Logos der Key angezeigt.
(Entf oder F10 oder F2 oder F6 oder ESC )
 
Vielen Dank! Dann bin ja schon mal beruhigt.
Übrigens, der vorbereitete Stick funktioniert einwandfrei, ist betriebsbereit und die sich darauf befindende ISO ist einerseits die richtige und andererseits in Bezug auf ihre Prüfsumme überprüft.

Jetzt sollte ich eigentlich nur noch wissen, wo genau im BIOS-Menü ich die Boot-Reihenfolge ändern soll (siehe mein anfänglicher Beitrag). Kannst du mir das vielleicht auch verraten oder sagen, wie ich dies in Erfahrung bringen kann?

Hast aber nicht einfach die ISO auf den USB-Stick kopiert?
 
Nein nein, mit dieser ISO habe ich den USB-Stick als Installationamedium für Windows 10 erstellt. Besten Dank für die Nachfrage - hätte ja sein können.
 
Anzeige
Oben