Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Updates bleiben immer hängen

@BlackNinja2017, nur sind die 32 GB fast voll durch die vielen Updates, gibt es denn auch noch eine Version AV die Free ?

Ich hatte doch gesagt, das du eine Datenträger Bereinigung über Laufwerk Eigenschaften machen sollst.
Alles anhaken und löschen.
Das schafft freien Speicherplatz und weitere Daten von C auf Micro SD Karte verschieben (wenn vorhanden).
Eine Freeware von AV Software gibt es nicht die was taugt.
Der Defender reicht allein definitiv nicht.


Windows kann so einfach sein.
 
Anzeige
@BlackNinja2017 ja sorry, ich habe das auch so gemacht und habe jetzt noch 9 GB frei auf C. Ich habe eine externe SD im Surftab drinnen, habe auch alles was nur geht auf die Externe ausgelagert. Ich muß mich da mit mal in Ruhe beschäftigen. Zuerst werde ich Avira deinstallieren. Und ich schau mir mal die Testversion von der AV die du mir empfohlen hast. Danke
 
@dello
Lade die ISO Datei auf C runter und verschiebe sie dann auf die Micro SD ist wahrscheinlich LW D.
Dann von dort einfach mit Windows Explorer die ISO Datei öffnen und die Exe ausführen, danach geht alles wie von Geisterhand.
Geht wirklich sehr einfach und schnell.
 
@BlackNinja2017 vielen Dank für den super Tipp. Ja das LW ist D. Das werde ich so machen. Danke für die Hilfe
 
Super, das beruhigt mich. Vielen Dank. Kann aber ein paar Tage dauern, ich werde es ja erst mal alles testen.
 
da bin ich nun doch wieder. Ich habe mir das Tool Removal Tool von Avira runtergeladen und gestartet. Er entfernt mir aber nicht Avira, sondern scannt mein System durch nach Würmern etc.
Dann muß ich es doch mit Windows Boardmitteln deinstallieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackNinja2017 hast Du die AV Bitdefender mal ausprobiert? Habe die beiden AV's (#Bitdefender und F-Secure Internet Security) mal angesehen.
 
Nein Bit Defender kenne ich nur vom Namen her.
Aber bedenke jede Freeware ist kein vollwertiger Schutz.
Du hast bei Freeware meistens Einschränkungen und wirst mit Werbung zugespamt.
Kein Softwarehersteller verschenkt was.
Ich kaufe immer für ein Jahr.

Zum installieren von Windows 10 reicht erstmal der Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 ist keine externe AV nötig, der Defender reicht vollkommen aus.

Jetzt hier keine weitere Diskussion für und wider AV - Defender. Das soll nur als Hinweis dienen.
 
Ich möchte Wolko dennoch unbedingt zustimmen, ich setze seit Win 8 nur noch auf WinDefender.

@ TE: Das geschilderte Verhalten ist völlig ungewöhnlich, kein Windows Update behindert die Arbeit auf meinem Rechner. Wie gesagt, mit Defender, keine 3rd party security software.
 
Anzeige
Oben