Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System ASUS Laptop win10 bleibt gleich nach dem einschalten hängen.

famulus2904

treuer Stammgast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte das Problem vor einigen Wochen schon mal, aber dann lief er wieder.
Mein schon etwas älterer ASUS Laptop mit win10 habe ich gerade die kaputte zweite Platte eingebaut. Kurz darauf trat der Fehler wieder auf. Nach dem Einschalten erscheint das ASUS Logo und bleibt eben stehen. Der Laptop lässt zwar das CD Laufwerk kurz anlaufen es bleibt aber dann auch stehen. Das hat mich animiert, mal eine Notfall-CD einzulegen.
Leider wird die CD aber nicht gestartet. Ich habe das Gefühl, dass er sein Biosprogramm gar nicht abarbeitet, denn
die Systemplatte ist in Ordnung.
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das auch vermutet und die Platte als externe an einen anderen Computer angeschlossen und konnte einwandfrei darauf zugreifen. Vielleich ist auch nur der MBR Masterbootsector beschädigt. Aber ich kann auch nicht ins Bios um die Bootreifenfolge umzustellen. Beim Einlegen einer Rettungs-CD tippe ich immer gleich die Leertaste, damit von der CD gebootet werden kann. Das LW läuft auch an und geht aber nach einiger Zeit wieder aus. Am bildschirm wird immer noch das ASUS-Logo angezeigt.
 
Anzeige
Oben