Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Silver Server
  • 1 Post By bananajo
  • 2 Post By Silver Server
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren Hallo Leute, mein Laptop fährt aktuell nicht mehr hoch und stattdessen erscheint nach ewiger Wartezeit obige Meldung. Unter erweiterte Optionen ...
  1. #1
    bananajo
    kennt sich schon aus

    Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Hallo Leute,

    mein Laptop fährt aktuell nicht mehr hoch und stattdessen erscheint nach ewiger Wartezeit obige Meldung.
    Unter erweiterte Optionen habe ich zudem versucht den PC fortzusetzen bzw. den PC zurückzusetzen beides ohne Erfolg.
    Mein PC ist erst ein paar Wochen/Monate alt, kann da bereits ein Defekt an der Hardware vorliegen?
    Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Hallo , das kann sein, kann aber auch an was anders liegen , Hole Dir mal eine ISO aus meiner Signatur ( 1703 ) passend zu deinem System , dann auf USB stick anfertigen lassen und dann starte den Lappi mit dem USB-Stick (Bootreihenfolge beachten )
    Silver Server und bananajo bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Entweder formatieren und neu installieren oder mit der Recovery Funktion den Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
    Henry E. und bananajo bedanken sich.

  4. #4
    Hedonist
    treuer Stammgast

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    ich hatte das Problem auch vor kurzem auf meinem Surface Pro 3; hatte es fast 14 Tage nicht benutzt und die Batterie war komplett leer. Nach 1h Aufladen der Batterie habe ich es angemacht und es blieb im schwarzen Fenster mit der Anzeige "Surface" und dem sich drehenden kleinen kreis. Als nach 2h immer noch nicht hochgefahren war, habe ich alles mögliche versucht (Reset, ins Firmware loggen und neustart etc.)
    Nach dem Reset kam auch immer wieder mal die Anzeige, dass die Repeartur vorbereitet wird und dann lief mehrere Stunden nichts mehr.
    ich habe dann wie Henry beschrieben auf einem anderen Rechner einen USB Stick erstellt und diesen auf dem SF3 gebootet. Habe dann den Setup gestoppt und bin erst mal in den Eingabemodus, um meine Daten über copy/xcopy auf den USB zu sichern.
    Anschließend habe ich unter Optionen die verschiedenen Reperaturen versucht und dabei auch des öfteren die Meldung erhalten, dass die Reperatur nicht erfolgreich war. Hab auch mit chkdsk die Festplatte/SSD versucht zu reparieren. Nach vielen Reparturversuchen mit immer der besagten erfolglosen Meldung habe ich mal den Rechner normal gebootet und siehe da, es lief wieder. Ich konnte mich einloggen und normal arbeiten. Abends habe ich den SF3 runtergefahren und am nächsten Tag wieder dasselbe Spiel. Wieder mit USB gebootet und die Reparaturen durchgeführt und nach vielen Versuchen startete der Rechner wieder normal. .... Unt täglich grüßt der Surface BootFehler ...

    Als am vierten Tag dasselbe Spiel wieder von vorne losging, habe ich den Rechner komplett neu eingerichtet, wobei ich die Festplatte komplett neu formatiert habe. Seitdem funktioniert der SF3 wieder einwandfrei.

    Fazit: Sichere Deine Daten, falls es nicht schon geschehen ist, dann installiere das System neu.

  5. #5
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Habe nun mit dem Micrsoft Media Tool Windows neu aufgespielt. Das hat soweit auch funktioniert.
    Allerdings habe ich den PC danach mal neu starten wollen allerdings kam nach ca. 10 min. Wartezeit die Meldung, dass Laufwerk C überprüft und repariert wird. Dies passiert nun schon 20min lang.
    Irgendwas kann da nicht stimmen.
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Wenn die Überprüfung fertig ist den Zustand der Festplatte überprüfen. Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte auslesen. Möglicherweise ist die Festplatte nicht mehr in Ordnung? https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Henry E. und bananajo bedanken sich.

  7. #7
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Er war bei ungefähr 68% der Überprüfung und anschließend startete wieder die Diagnose bzw. automatische Reparatur, welche nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
    Hat man in solchen Fällen auch Garantieansprüche?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Auf jeden Fall damit zum Händler , Garantie verlangen , da ist was mit der Festplatte nicht ok
    bananajo und Silver Server bedanken sich.

  9. #9
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: Automatische Reperatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Super, vielen Dank für Eure Mühe!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163