Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hilfe bei verlorenen Adminrechten

joshi_1997

bekommt Übersicht
Hallo Dr.windows user
Ich hab ein Rießen Problem und zwar kann ich kaum noch was löschen ohne die die erlaubniss vom TrustedInstaller.
Ich bin mittlerweile schon soweit gekommen das mein Benutzerkonto nur noch ein Gast Konto ist, und das in net user steht noch 2 andere Benutzer sind die ich garnicht kenne:DefaultAccount, defaultuser0 was meine frage jetzt ist
wie ich die Benutzer löschen kann und mein "Gast" Account wieder als Admin haben kann.


Falls das hier noch mit hin gehört: ich hab in meinen Geräte Manager ziemlich viele Geräte die ich nicht kenn, und womit ich nichts anfangen kann wo auch total komische treiber, dll's, und verschlüsselte Klassen-guids sind :eek:
und z.b auch einen unbekannte Prozessor 3mal, und wenn ich die Treiber deinstalliere sind alle nach einen Systemstart wieder da
 
Anzeige
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Danke für die hilfreiche Antwort.
Nur jetzt bekomm ich eine Antwort: Systemfehler 5 aufgetreten wenn ich in CMD anfrag
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Der Systemfehler 5 bedeutet immer, dass Dir die Rechte fehlen diese Aktion durchzuführen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Du besitzt diese Rechte ja nicht mehr.

Du solltest den Leuten mal erzählen, was Du am System gemacht hast bevor das anfing.
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Seit dem ich mir ein Windows-USB stick von einen Freund ausgeliehen hab spinnt mein ganzes Heimnetzwerk ich bekomm komische fehler Meldungen ich hatte offene Ports in meiner Fritz.box und ja alle Treiber, komischen Ordner installieren sich neu ich find teilweise nur indische Videos dann mal türkische. oder letztens hab ich meine Fritz box auf Werkseinstellungen gesetzt, wollte mich auf Fritz.box einloggen und das Password ging nicht dann hab ich voll Idiot die 3 Codes auf mein Fritz box Startcode Blatt eingegeben, direkt danach ging das Fritz.box Password wieder.
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Du hast Dir was eingefangen und das hat sich überall eingenistet

Da besorge Dir mal eine ISO aus meiner Signatur ( 1703 ) und erstelle damit die Iso auf einen Stick (8GB ) und starte mit dem USB dein System ( Bootreihenfolge beachten ) und installiere bitte komplett neu ,

Löse vorher das Heimnetz , Heimnetzgruppe verlassen
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Kann es denn sein das die smart tv's die mit den Internet verbunden sind auch infiziert sind?
Auf Fritz.box steht nämlich das ein smart tv unter der Adresse PC 192- ......
handy's sind auch infiziert.
und dann sollte ich Nartürlich noch meine Start Code Daten bzw Controll-Center Login Daten ändern, richtig?
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Setze den Router zurück (Werksreset ) alle Geräte vom Router per Wlan trennen

Handy auch zurücksetzen , neue Kennwörter vergeben , TV weiss ich nicht aber auch dort Werkseinstellungen suchen und ausführen

Bitte auch keine Datensicherung mehr machen , ich hoffe dass Du das vorher gemacht hast
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Also Pc's neu installieren und Handys, Fernseher auf werkseinstellung?
Und was wäre wenn man die Handys an Auto Radio's, DVD Player angeschlossen hat?
Weil ich hab auch ein 2. Maus Treiber der die Einstellung hat das mein PC aus den Ruhezustand gestartet werden kann
und er gibt auch noch elektrische-Smog Geräuche von sich wenn alles abgeschlossen ist
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Davon geh ich jetzt mal nicht aus ,die nachfolgenden Geräte sind nur Empfänger bzw Eingabegeräte
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Tja , kann passieren , deswegen die Treiber immer bei den eigentlichen Herstellern suchen bzw Lappi Hersteller ;)

Nu ist zu spät
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

Hab ich ja gemacht ... bzw wenn ich Windows neu installiert hab kamen direkt Antimalware Service Executable, Shell infrastrucutre host, Google onedrive 32bit auf ein 64bit System? und sämtliche andere komische Prozesse die apps gedownloadet haben obwohl ich garnicht im Internet war

und kann es sein das ein Radio im Auto oder der DVD Player was abgekommen hat das das wieder kommt?
 
AW: Hilfe bei verlorenen Admin rechten

@joshi_1997

Du darfst dich jetzt nicht verzetteln mit deiner Fehleranalyse.
Mach was dir @HenryEarth vorgeschlagen hat. Ich würde raten den Rechner von allen Geräten zu trennen - auch vom Internet.
Besser du erstellst dir einen USB Stick zum Installieren an einem anderen Rechner und installierst deinen damit völlig neu.
 
die Sachen die Du noch beschreibst , die sind normal und gehören zu Windows

Radio und Auto werden wohl nicht betroffen sein , aber bitte ein richtige Neuinstallation durchführen keine Daten und Einstellungen behalten
 
Du brauchst eigentlich nichts vorher zu tun. Du löschst alles am Anfang der Neuinstallation innerhalb der Installationsroutine.

Während der Neuinstallation Benutzerdefiniert auswählen und deine Partitionen löschen (nicht formatieren).
 
Ich hab halt echt Mega große Angst das die wieder kommen, das noch reste im Motherboard
sind oder in der Maus wenn ich den pc neu starte oder im DVD Player :x
 
Davon gehn wir nicht aus, installiere erst mal , Update usw , und die Apps
 
Anzeige
Oben