Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Silver Server
Thema: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR Hallo und guten Tag, so langsam bin ich echt ratlos. Bekomme jetzt schon seit einem halben Jahr den oben genannten ...
  1. #1
    snifflezz
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Hallo und guten Tag,

    so langsam bin ich echt ratlos. Bekomme jetzt schon seit einem halben Jahr den oben genannten Bluescreen. Hatte am Anfang nur keine Zeit etwas zu machen, und da er nur sporadisch Auftritt, hat er mich auch nicht groß gestört. Als das Sommersemester dann rum war, wollte ich ihn beheben. Nun zu meiner Geschichte:
    Der Bluescreen tritt zufällig auf, ist mir aber zum Beispiel noch nie passiert während ich Overwatch gezockt habe (und das habe ich manchmal schon ziemlich lange am Stück). Es kommt mir so vor als tritt er meistens im Idle, beim Surfen/Youtube/Amazon Prime schauen auf. Anfang August dachte ich mir dann: Okay, ist eh mal wieder Zeit für nen Clean Install (hatte zuvor nur von Win7 geupgradet). Leichter gesagt als getan: Alles Dateien auf ne PArtition geschoben, BOOT-USB gemacht, Windows runtergeschmissen und neu installiert: Beim installieren von Chrome wieder abgestürzt (DPS_WATCHDOG_VIOLATION). Dann hab ich erstmal meine Dateien gesichert, nochmal alles platt gemacht, hat aber auch nichts geholfen. Habe auch beide Partitionsstile ausprobiert, keine Veränderung.
    Habe dann auch Windows 7 ausprobiert, da lief alles soweit ich mich erinnern kann ohne Probleme.
    Auch unter Win10 im abgesichrten Modus läuft alles.
    Bluescreen tritt sowohl mit eingebauter Graka alsauch mit ausgebauter Graka und Onboard Grafik auf.

    So langsam weiß ich nichtmehr weiter, im Anhang die Minidumps.

    Ich hoffe inständig, ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank!

    EDIT: DIe Minidumps dürften alle die gleichen sein, zumindest nach bluescreenview. Mir wurde allerdings zwischen meinen vielen Installationen auch mal ein DPC_WATCHDOG_VIOLATION angezeigt, zu dem hab ich allerdings kein Minidump
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von snifflezz (17.10.2017 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Wer soll den die alle auswerten? Da sitzt man ja morgen noch dran.
    Ich habe mal willkürlich drei raus gesucht. Alle drei weisen den gleichen Fehler auf. Der Fehler tritt mit dem Treiber dxgmm2.sys auf. Der gehört zur Grafikkarte. Deshalb folgenden Vorschlag:
    Den Treiber für die Grafikkarte erneuern.
    Auch ältere Treiber probieren.
    Wenn dies nicht hilft eine andre Grafikkarte einbauen.
    verborgener Text:
    FAULT_INSTR_CODE: 468948cc

    SYMBOL_STACK_INDEX: 2

    SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiResetEngine+6ad

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: dxgmms2

    IMAGE_NAME: dxgmms2.sys


    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c0a8147

    IMAGE_VERSION: 10.0.15063.669

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 6ad
    snifflezz bedankt sich.

  3. #3
    snifflezz
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wer soll den die alle auswerten? Da sitzt man ja morgen noch dran.
    Ich habe mal willkürlich drei raus gesucht. Alle drei weisen den gleichen Fehler auf.
    Siehe EDIT, ich hoffe das probiert auch keiner

    Graka Treiber ist der neueste drauf, werde jetzt mal einen probieren, aus der Zeit als das Problem sicher noch nicht aufgetreten ist. Gegen ein Problem mit der Grafikkarte spricht doch, dass ich die schon ausgebaut hatte und den PC über die Onboard Grafik laufen hatte mit dem gleichen Problem?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Dann baue die Grafikkarte aus.
    Schließe den Monitor am Motherboard an.
    Dann warten bis ein neuer blue screen auftritt.
    Die File dann wieder hier hoch laden.

  5. #5
    snifflezz
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    So. Gestern Grafiktreiber auf ne alte Version gedowngradet (Irgendwas im Januar, als der Fehler noch nicht da war) Trotzdem Bluescreens bekommen.
    Habe nun gerade eben die Graka ausgebaut und den Bildschirm an den HDMI Anschluss des Mainboards gehängt. Nun komme ich aber nochnichtmal dazu, mich anzumelden. Freeze sobald der Login Screen (mit der Uhrzeit und dem Datum) zu sehen ist. Konnte die Maus gerade noch eine Weile bewegen, bis sie eingefroren ist. Das heißt ich hab davon keine Minidumps.

    Habe mal 3 Minidumps mit Graka und altem Treiber von heute angehängt, die (zumindest in Bluescreenview, bei einem bin ich mir sicher dass er neu ist) anders aussehen.
    Dazu kommt dass mir jetzt beim starten von battle.net/Overwatch eine Message "Ungültiges Bild", mit Verweis auf die nvspcap.dll angezeigt wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiResetEngine+6ad

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: dxgmms2

    IMAGE_NAME: dxgmms2.sys


    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c0a8147

    IMAGE_VERSION: 10.0.15063.669

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 6ad

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x119_a_DRIVER_REPORTED_INVALID_ABORTED_FENCE_dxgmms2!VidSchiResetEngine

    BUCKET_ID: 0x119_a_DRIVER_REPORTED_INVALID_ABORTED_FENCE_dxgmms2!VidSchiResetEngine

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x119_a_DRIVER_REPORTED_INVALID_ABORTED_FENCE_dxgmms2!VidSchiResetEngine
    Alle drei Stopp Fehler weisen weiterhin den gleichen Fehler auf (dxgmms.sys).

  7. #7
    snifflezz
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Tipps mit was ich weiterprobieren kann? Woran kann es liegen, dass es über die Onboard Grafik garnicht läuft?

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

    Ich würde die Grafikkarte ausbauen. Dann die Festplatte formatieren und das System neu installieren. Dann erst mal schauen dass das System ohne Fehler läuft.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163