Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe ?! Bildschirm bleibt dunkel bzw matt

Viieper

bekommt Übersicht
Guten Tag ,
Ich wende mich an dieses Forum in meiner Not :/ momentan hoffe hier auf Rettung .
Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit meinem rechender
MEDION mitjerboard 7200 ms
8gb ram Kingstons 1600mhz
1tb hdd Samsung
Nvidia Palit GTX 1050

& zwar geht der pc zwar an , das medion Symbol kommt womit ich dann auch ins bios komme
Aber dann war es das , der Bildschirm bleibt dann dunkel , zwar nicht so schwarz als wenn er aus ist
Aber halt mattschwarz , der pc hört dann auch einfach auf zu arbeiten ...
Ich weiß nicht weiter , habe schon ram Riegel getauscht , Grafikkarte getauscht , und mit bios kennen
Ich mich nicht aus leider
Hoffe hier auf eine Lösung

Mit freundlichen Grüßen
Viieper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kommst Du un den Abgesicherten Modus?
Auch mal die Grafikkarte ausbauen.
Den Monitor am Motherboard anschließen
und schauen ob Du jetzt ein Bild hast?
 
Ne wie gesagt pc startet , medion Symbol kommt & dann geht der Bildschirm komplett aus und wieder an & das wars .
Habe keine Kontrolle über i.was lediglich über das bios
 
Leider weiß ich zu wenig über Deinen Rechner.
Hat Das Motherboard einen Anschluss für den Monitor?
Wenn ja Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Funktioniert der Rechner dann?
 
Sowas habe ich schon alles ausprobiert , habe Grafikkarte gewechselt und und und
Jetzt ist es soweit das ich den pc anmache , die Lüfter gehen alle an aber es kommt kein piepsen
Mehr das hat der pc vorher sonst immer gemacht und nun bleibt der Monitor komplett schwarz
 
Einen Systemlautsprecher anschließen, in so fern noch keiner dran ist.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil benutzen. Alles andere abklemmen, auch den Arbeitsspeicher raus nehmen.
Rechner einschalten wie oft piept es dann ?
 
Piept garnix mehr ...

Jetzt piept er regelmäßig hintereinander lautes dumpfes piep getäuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung habe Grafikkarte raus genommen von dabei an einem Stecker gekommen der sich CLR_CMOS nennt habe ihn aber wiede drauf gesteckt & jetzt piept der Rechner wie verrückt
 
Das heißt Du hast ein bios Reset gemacht. Ist das piepen ein Dauer Ton oder sind das kurze piep Töne die nicht aufhören?

Ich muss jetzt außer Haus, bin aber später wieder online.
Lasse Dir solange von einem anderen User helfen oder warte bis ich wieder online bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind mehrer pieps hintereinander also keiner der dauerhaft anhält , und es piepst so lange bis ich den pc ausmache aber jetzt bleibt der Monitor auch schwarz und nix mehr wird angezeigt weder noch das medion Symbol oder sonst was ich verzweifle gerade :/
 
Das bedeutet normalerweise Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
Überprüfe den Arbeitsspeicher und baue zum Testen jeweils nur einen Riegel ein.
Wie sieht das dann mit dem Piepen aus?
 
Habe jetzt n Kumpel da gehabt mit einem Analyse Laptop und mein motherboard ist durch und meine Festplatte hat starke Schäden . Also hole ich mir n neuen pc wurde eh Zeit :)
Trotzdem danke für die viele Hilfestellung


Was anderes ist ein i5 3570k immer noch gut ?
 
Nein. Wir haben mittlerweile die 8te Generation des Intel Prozessors. Wie kann da ein Prozessor der dritten Generation noch gut sein?
 
Anzeige
Oben