Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht26Danke
Thema: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt Über die normale Update Funktion wurde das Update heute auf 1709 angeboten. Stand zuvor auf 1703 (sonst immer regelmässig aktualisiert) ...
  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Über die normale Update Funktion wurde das Update heute auf 1709 angeboten. Stand zuvor auf 1703 (sonst immer regelmässig aktualisiert)

    Zum Schluß nach der Installation in der Phase Screen mit Updates werden verarbeitet bei 45 %
    Der PC startet mehrere Male...
    Dann kommt die überrraschende Umkehr:
    Es taucht eine Fehlermeldung auf (in üblichen weisser Umrandung, sinngemäß): Einiges konnte nicht komfiguriert werden wegen fehlender components. Man mußte dies anklicken, damit es weiterging. Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt.
    Und läuft jetzt wieder unter jetzt Stand 1703(!): windows 10 Home (Build 15063.674)

    Was kann ich machen um diese Komponenten aufzuspüren? Bei der Suche nach Update sagt die Funktion
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 wird installiert.

    Unter Updateverlauf steht: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 Neustart erforderlich.
    Okay Neustart ist gemacht worden. Weiß jetzt erstmal nicht weiter. Der Speicher des Computer ist groß genug und alles lief relativ zügig 45 min bis 2 Std

    Das Funktionsupdate 1709 (!) wird zudem wiederholt runtergeladen.
    Geändert von SAMM (18.10.2017 um 01:31 Uhr)

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    ich habe es über das Media Tool Jetzt aktualisieren gemacht und vorher nichts deinstalliert oder geändert.
    Wenn man allerdings Problem hat, dann gilt wohl das Gleiche wie auch beim Upgrade von Windows 7
    https://www.win-10-forum.de/windows-...bereitung.html
    Ansonsten finden wir die Komponenten die nicht funktionieren bei dir wohl auch nicht.
    Wir können nicht jedes angeschlossenes Gerät, jede Hardware oder Einstellung und jedes Programm eines Users durchgehen.
    SAMM und Holunder1957 bedanken sich.

  3. #3
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    @SAMM

    Du kannst direkt über https://www.microsoft.com/en-us/soft...load/windows10, hier den Button "Upgrade now" anklicken und das Upgrade durchführen lassen oder das Media Creation Tool nutzen, das von der gleichen Site herunterladbar ist, sofern du noch nicht die neueste Version hast. Wie bereits von Terrier! erwähnt, kannst du eine ISO erstellen. Das finde ich persönlich sogar sehr praktisch, falls mehr als ein Rechner aktualisiert werden soll, zu Hause oder bei Freunden.

    Ergänzung: Es gibt zwecks Download einen weiteren Link, hier fällt die Dateigröße etwas größer aus (19,15 MB), und zwar http://download.microsoft.com/downlo...eationTool.exe. Zum obengenannten Link ist die Dateigröße 17,75 MB. In den Eigenschaften, Details sind beide als 10.0.16299.15 ausgewiesen.
    Beide sollten gleich gut funktionieren. Am besten ausprobieren
    Geändert von AdminLizzy (18.10.2017 um 03:28 Uhr) Grund: Ergänzung
    Henry E. und SAMM bedanken sich.

  4. #4
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Hallo SAMM,

    hatte das gleiche Problem.

    Habe nach dem Zurücksetzen Norton Internetsecurity deinstalliert und das Upgrade über die Updatesuch nochmal angestoßen.

    Danach lief es dann ohne Probleme durch.

    Ob es nun an der Deinstallation von Norton lag, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber wenn du ein Antivirenprogramm installiert hast, deinstalliere es mit dem Removaltool des Herstellers und starte einen 2. Versuch.

    Viel Glück und viele Grüße

    Ralf
    M.atze, Henry E., Holunder1957 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Mein AVG Antivirusprogramm hatte ich dabei gänzlich ausgeschaltet.
    So Mittwoch Nacht stellte er -wie berichtet- die vorherige Version 1703 wieder her, ohne die 1709 zu Gesicht zu bekommen.
    Mittwochvormittag bot er wieder die Installation eines Funktionsupdate 1709 an. Die Installation klappte zwar, aber verbrauchte meine gesamte Aufmerksamkeit bis 17:30 UHR! Es lief bestimmt 7-8 Stunden, ungwöhnlich aber es klappte: Es erschien die 1709!! Es lief alles perfekt, konnte meinen Edge per neuem Tastendruck reparieren mit der neuen Funktion. (Hatte seit Monaten Edge nicht nutzen können, weil es stockte).

    Hatte danach kurzzeitig einen Bluescreen, aber der war schnell vergessen.

    Heute morgen massive Bluescreens sodass ich überhaupt nicht mehr ins Internet etc kam. Nach etlichen Google suchen und Reparaturversuchen, sah ich mich gezwungen zurückzusetzen per Screen Angebote.

    So jetzt ist wieder 1703 drauf. Edge repariert und ich werde ihn auch als schnellen Browser gerne weiter nutzen. Erstmal reicht mir das.
    Ich muss mit dem Gerät arbeiten. Schade. Aber bin eher stolz, dass ich ohne meinen Ingenieur bezahlen zu müssen, es lauffähig hinbekommen habe.

    Leider konnte ich nirgends eingrenzen, worauf der bluescreen zurückzuführen ist.
    Da wurden auch log Dateien erzeugt beim reparieren, aber wo finde ich diese?

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Hattest Du auch mal die Treiber geprüft? Entweder neuere oder auch ältere vom Hersteller hätten bestimmt gereicht

    Bluescreens nach Update deuten immer auf Treiberprobleme hin
    SAMM bedankt sich.

  7. #7
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Ja Treiber habe ich auch überprüft. Welche kommen da denn in Frage? Es war im Geräte-Manger nichts markiert und nach den ersten Überprüfungen, wurde ich dann auch informiert, dass es automatische Treibersuche gibt beim Anstoß des Windows Update. Das letzte dann auch gemacht. Zum Verständnis: reicht das oder gibt es spezielle Treiber, hinter denen ich sein muß? Z.B. Drucker wurde noch gar nicht angefasst, der kann es dann nicht sein.
    Danke!
    Sagen denn nicht die Logdateien was aus?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Ich tippe mal auf den Grafiktreiber , das war der am meisten aufgetretene Fehler in den letzten Tagen ,

    Sollte es wieder zu einem Bluescreen kommen bräuchten wir die sogegannten Dumpfiles

    Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen zum blue screen. Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.

    Mit rar oder zip verpacken. hier im Forum hoch laden.
    SAMM bedankt sich.

  9. #9
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Grafikkarte hatte ich ebenso danach suchen lassen. War aber nichts vorhanden.
    Betriebssystem: Windows 10 Home, 32-bit
    DirectX-Version: 11.0
    GPU-Prozessor: GeForce 9100M G
    Treiberversion: 342.01

    C:\Windows\Minidump
    Die Datei gibt es nicht.
    Habe mir den BlueScreenView von Nirsoft installiert. Er will nach dieser Datei suchen. Bleibt alles leer. Gibts nicht.
    Habe C:\WINDOWS\Logs gefunden, weiter weiss ich nicht.

    Fehlermeldung:
    KMODE EXCEPTION NOT HANDLED win32kbase.sys

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Hallo Stelle mal in der Ordneransicht auch die ausgeblendeten Elemente anzeigen um.

  11. #11
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Versteckte Ordner sind schon sichtbar gewesen. Habs jetzt nochmal überprüft.

  12. #12
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Heute hatte der PC sich wieder upgedated von 1703 auf 1709 und es gab sehr bald einen blue screen. Diesmal gab es auch die MINI DUMP Datei. Hier im Anhang als Zip Datei hochgeladen.
    Danke für die Auswertung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Es liegt mit Sicherheit mal wieder an AVG, wie hinlänglich bekannt.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Ich habe deswegen keine fremden Antivirusprogramme installiert. Nur Windows defender ist aktiv. Konnte es vielleicht dadurch eingrenzen: Es stürtzt nicht ab bei Edge oder FF Aufruf.

    Arbeite seit Jahren mit einem professionelles Programm das unter C und nicht unter C: Programme installiert sein muss. Beim Aufrufen dieses Programmes stürzt der PC ab. Werde wohl zusätzlich diese Software Firma kontakten, aber allein dass kann der Grund nicht sein.

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Von 1703 auf 1709: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

    Hallo SAMM
    Weiter oben schreibst du aber nur,dass du AVG gänzlich ausgeschaltet hast. Heisst das nun deaktiviert oder komplett,mit dem dazugehörenden Uninstall Tool wirklich deinstalliert,mit samt der Begleit Tools die der AVG so mitbringt.?
    Danach einen kompletten Neustart machen und danach nochmal in Win Update suchen.
    gial und SAMM bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163