Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Download über Windowsupdate für 1709 bleibt bei 99% stehen

HJohnB

kennt sich schon aus
Download bleibt bei 99% stehen. Anschließen kommt die Fehlermeldung Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 - Fehler 0x80d02002
Was kann ich machen?

Gruß John
 
Anzeige
Guten Morgen @HJohnB! :)
Hast du Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert (AVIRA, Norton, Kaspersky usw)?
Dann deaktiviere es für die Zeit des Update.
 
Ari45 schrieb:
Guten Morgen @HJohnB! :)
Hast du Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert (AVIRA, Norton, Kaspersky usw)?
Dann deaktiviere es für die Zeit des Update.

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Download hat irgendwann geklappt. Es wurde dann auch 3 1/2 Stunden lang das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, installiert. Was auch im Updateverlauf steht. Allerdings steht dort auch, dass ein Neustart erforderlich ist, was sehr verwunderlich ist. Normaler Weise steht in Windowsupdate, das ein Neustart geplant ist. Das stand dort aber nicht. Nach Neustart des Rechners habe ich gesehen, dass immer noch die alte Version 1703 installiert ist. Was ist denn das?

Gruß John
 
@HJohnB
Lade dir die passende ISO Datei Build 1709 auf dein PC.
Führe mit dem Windows Explorer die Exe Datei aus und installiere manuell.
Dann klappt das auch und es erscheint dann Build 1709.

Schöne Grüße!
 
Es wurde dann auch 3 1/2 Stunden lang das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709, installiert. Nach Neustart des Rechners habe ich gesehen, dass immer noch die alte Version 1703 installiert ist.

3 1/2 STUNDEN? Was hast du für ein PC?

Dann hast du da was falsch gemacht.


Bei mir auch gut 30 min bei 99% ....lief aber dann problemlos durch..

Hast du dann noch Update vom Flash Player gemacht.

System Versionsnummer muss 16299.19 sein.
 
@Dr. Cortana
Du hast doch ein leistungsstarken PC mit Intel i7,SSD und 16 GByte RAM.
Warum so lange? 3 STUNDEN?
Eine Stunde hat das bei meinem Hauptrechner gedauert.
Dann war 1709 drauf.
Habe aber einen anderen Weg gewählt.
Nicht über Windows Update.

Selbst mein nicht so starkes Tablet von Trekstor war in 1,5 Stunden fertig mit der Prozedur.
 
Ein alter Lappi bei mir hat auch fast 4 Stunden mit Download per Update gebraucht , habe es aber gemacht um nachvollziehen zu können welche Fragen mich heute hier erwarten :D
 
@Henry bei einem älteren PC kann ich es noch nachvollziehen.
Als Funktionsupdate 3-4 Stunden, das ist schon ne Hausnummer.
Da geht ja die Clean Installation schneller.
 
Clean Installation geht immer schneller , klar mein Haupt PC macht die Insiderupdates immer so knappe 2 Std mit Update Downloads , bis Neustart ins Internet
 
BlackNinja2017 schrieb:
Hast du dann noch Update vom Flash Player gemacht.

System Versionsnummer muss 16299.19 sein.

Asus Vivobook Intel Core i7 8GB Ram
und ja, der Flash Playerupdate wurde gemacht. Was kann man denn falsch machen? Lief doch alles automatisch.
 
Falsch machen kann man nix. Musste bloß nochmal manuell gestartet werden.
 
Anzeige
Oben