Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zweite Grafikkarte, bringt es mir was?

Viieper

bekommt Übersicht
Hallo ,
Habe eine Frage und zwar habe ich vom Freund deinem alten pc bekommen :

i5 - 3570K 3,2GHz ~ 4 GHz
16 Gb ram DDR3 1600mhz
MSRock Z77 pro 3
GTX 1050 2gb ddr5
1000 tb seagate Festplatte 7200 Umdrehungen

So nun meine Frage da das mainboard noch einen Graka Slot hat und ich noch eine alte GT640 2gb
Hier rumfliegen habe , kann ich sie einbauen ?
Bringt es mir was ?
Schadet es ?
Oder zieht die 670er die 1050er runter

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: 2te Grafikkarte ? Bringt es mir was ?

Bringen tut die "kleinere" und ältere Karte Dir da gar nichts.
Die kannst Du dadrin getrost vergessen im Zusammenhang mit der 1050er!
SLI wird eh nicht gehen bei ner 1050er und bei der 640 eh nicht.
Was geht ist SLI m.E. ab 1070er aufwärts! Dann brauchst Du aber schon ein fettes Netzteil!
 
AW: 2te Grafikkarte ? Bringt es mir was ?

Ist korrekt. SLI gibt es erst ab der 1070 aber selbst dann ist es uninteressant weils wenige Spiele überhaupt unterstützen, wenns dann mal funktioniert kein gescheites Scaling vorhanden ist und wenn man ganz viel Pech hat man auch ins negativ Scaling rennt und weniger FPS anliegen würden als mit einer schwächeren Single Karte. Vom Stromverbrauch braucht man da auch nicht reden ohne kleinst AKW im Keller freut sich nur der Stromanbieter
 
Anzeige
Oben